Jump to content

[Derbi] Gpr 80 RIEMANN Replica


Damagge

Recommended Posts

Hier mal mein Projekt:

Zur Zeit bin ich (würde ich mal sagen) FERTIG :lol: Viel kommt nun nicht mehr nach!

So, Technisch ist folgendes gemacht worden:

Technisch: (FERTIG)

- BARIKIT Con Mudale 80ccm 1-Ring Kolben (Blau Zafir) in der High End Stufe mit modularem Brennkopf

- C4 Kurbelwellenlager

- Doppler Competition vollwangen Kurbelwelle

- Metrakit RK Replica auspuff

- 15:48 üs

- 24mm Flachschieber Vergaser (Black Edition) mit Power Jet Bedüsung

- Malossi Membranblock mit 3,5 mm Carbon-Membranen

- Kurbelwellengehäuse Poliert und Strömungsoptimiert

- MVT Premium Innenrotor Zündung

- NGK Platinum Iridium Zündkerze

...

dsc00044ajr.th.jpg

dsc00027pzy.th.jpg

bild0337.th.jpg

Optisch: (FERTIG)

- Gabelholme Golden lackieren

- Schwinge neu Lackieren (Matt oder Glänzend schwarz)

- Motor schwarz lackieren

- Zylinder schwarz matt

- Kuehler schwarz matt an den Seiten und blau Polini Schriftzug in die mitte sprayen

- Kompletter Rahmen schwarz glänzend

- Kabelbaum so verlegen dass er nicht mehr sichtbar ist :D

- Boost Bottle

- Neue Schläuche verlegen (neongruen)

- Selbstgemachter Endtopf montieren

bild0781r.th.jpg

bild0778.th.jpg

bild0775.th.jpg

bild0773.th.jpg

bild0769.th.jpg

bild0382.th.jpg

bearbeitet von Damagge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss was noch kommt ;)

Aber so ganz schwarz wird es nicht werden da die Karosserie noch etwas rot ist und solange nenn ichs noch nicht so :(

Nur so nebenbei: Weiss jemand wie man die Gabelholme runterbringt??? Möchte sie golden lakken habe sie aber noch am Lenker angeschraubt...

Geiles Projekt! Mit den Reifen wirst echt viel Freude Haben. Kleben bei Regen genauso gut wie bei trockener Fahrbahn. ;)

Wird sicher geil wenn (fast) alles schwarz ist.

MfG R-R

PS: Könntest mal in meinen Projektthread schauen. ;) (siehe Signatur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal ein kleines Update:

Gabel wird gerade lackiert:

bild0335.th.jpg

Motor schwarz gelakkt:

bild0333.th.jpg

Kuehler mit Polini zeichen, wobei die schwarzen Linien noch nachgezogen werden ;) und ein zwichenkuehler der mit Durchsichtigen Schläuchen ausserhelb der Verkleidung gefuehrt wird ;)

bild0332.th.jpg

Ja,der Rahmen wird morgen lackiert und wurde heute komplett abgeschliffen (mir bluten noch immer die Finger ... wortwörtlich da ich mich sehr oft im PIWWEL geschnitten habe ;) )

bild0330.th.jpg

Kupplungsabdeckunglackiert:

bild0329.th.jpg

Obere Rahmenbrueke Lackiert:

bild0326.th.jpg

Zylinder Schwarz und Feuerrot (Farbe kommt auf den fotos sehr schlecht rueber :D

bild0320.th.jpg

Wenn dann irgendwann meine Bestellung von Gearparts ankommt mit den Kupplungsbelägen und den verstärkten Federn, ich alles gelakkt habe und meine neuen Reifen draufhabe dann kanns wieder ans Heizzen gehen ;) Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit Internet und Shisha ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal ein kleine Update ;)

Motor lackiert und zusammengesetzt:

bild0343.th.jpg

bild0337.th.jpg

bild0344h.th.jpg

Rahmen Komplett lackiert:

bild0347.th.jpg

bild0346.th.jpg

Und hier mal eine kleine Konstruktion wie der zwichenkuehler verlegt werden soll... mache da einfach ein wenig Tape um den Gardena steckprinzip (muss ja nicht jeder sehen :P) denn nachher soll man nur den durchsichtigen schlauch und den kuehler sehen :P Im moment ist der Kreislauf noch nicht geschlossen, also nicht aufregen :P

bild0348.th.jpg

bild0349.th.jpg

bild0350.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,habe das Baby wieder zusammengebaut und brauche jetzt eigentlich nur noch die Formel fuer die Berechnung der Schlauchlänge der Boost Bottle (falls jemand die kennt?!)...

Pics folgen wenn gutes Wetter ist (ich möchte jetzt nicht solche 0850 Bilder in der Garage Uppen :P )!

Naja, den Zwichenkuehler habe ich einfach ueber den Zylinder angeschlossen da ich es nicht geschafft habe den Kuehlschlauch mit dem Y stück so zu verlegen dass es am Zylinder rauskommt und in den Kühler geht (Es gebräuchte 2 Schläuche mit über 90 Grad Krümmung ;) )

Allgemein betrachtet sollten die Gardena Stücke aber die Temperaturen aushalten... ich meine die kühltemperatur sollte zwichen 55 und 65 Grad liegen und das sollten diese Teile aber schon aushalten :lol:

Den Motor habe ich einfach wie bei mir üblich mit Pinsel und schwarzer Farbe angestrichen (so heiss wird der auch nicht ;) ) Wenn es jemanden interessiert kann ich die Lackart nennen... Der Kupplungsdeckel wurde aber mit Spraydose lackiert da mit Pinsel doch etwas grob ist! Der Zylinder hat zwei schichten Hityebeständigen Lack und zwei normalen schwarzen und nachher 3 schichten Klarlack. Da auch dieser nicht zu warm wird dürfte es keine Probleme geben ;)

Wie schon gesagt: Pics kommen bei gutem Wetter und Zwichenkühler wird montiert wenn ich eine anschlussmöglichkeit gefunden habe ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal ein paar Fotos... Mit dem Handy :unsure:

Farben kommen sche#£§% rüber aber besser als nichts ;)

bild0385j.th.jpg

bild0383.th.jpg

bild0382.th.jpg

bild0380.th.jpg

bild0376.th.jpg

bild0372.th.jpg

bild0365.th.jpg

Fotos mit besserer quali kommen irgendwann...

War aber geiles Wetter heute und kann nur sagen dass sie so gut geht wie nie ;)

Euch noch´n netten abend, ich bin jetzt mal 3 Tage auf´m Festival !

Also servas und ein schönes Wochenende... Ich werds haben :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Schönes Moped, da sind wir schon beim Thema...

Ich würde dir abraten zu einem PowerPilot, weil der nicht für sollche Leistung ausgelegt ist.

Bleib beim Metzeler das ist ein Top Reifen für Mopeds und 125er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 2 months later...

Noch ist es nicht zu spät :D

Das problem ist halt eben nur dass du 2 gleiche endtöpfe brauchst und die sollten nicht nur Fett aussehen sondern auch gut schweissbar sein ;)

Das originale der GPR oder der RS ist da natürlich genau richtig!

Mein 2tes bekahm ich von nem Freund der seine RS verkauft hatte und den originalen auspuff noch zuhause rumliegen hatte....

P.S. unnötig zu sagen dass auch aus beiden abgase rauskommen (ungefähr gleich viel!)

Um leistungsverlust zu vermeiden habe ich beide Endtöpfe miteinander verbunden, nicht beide Rohre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...