Jump to content

Taferl zupft


Recommended Posts

er hat ja keine drossel drinn ... ;) und mit ori 11:47 rennt die auch keine 95 auf der geraden, dazu brauchst 12:47.

allgemein zweifel ich ein wenig an der story.

zu strafe: mich haben sie nur mit der radar pistole gemessen, 63kmh in der 50er--> 450€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat ja keine drossel drinn ... ;) und mit ori 11:47 rennt die auch keine 95 auf der geraden, dazu brauchst 12:47.

allgemein zweifel ich ein wenig an der story.

zu strafe: mich haben sie nur mit der radar pistole gemessen, 63kmh in der 50er--> 450€

ja aba in der übschrift gedrosselter hebo! und ich bin auch 1 monat mitn drosselten gefahren und die dreht bis max 10k damit und geht max 75 mit 11/47

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsoo ... der hebo is gedrosselt ... und übersetzung is 11:47 ... jedoch wieg i lei 55 kg :crazy: ... und i bin auf de 95 laut tzr tacho kemmen, wenn i länger wie 2h gfahren bin und dann auch nur bei vollgas auf 2 km strecke ....

und weshalbs so hoch dreht is - ka ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ... hab mir as moped noch mal angschaut .... also: 11:47, 50ccm ori zylinder, hebo mit drossel !!! und eben an 16er vergaser mit 105er düse :D

und aufn privatgrund getestet ... 92 laut tacho :D ....

bearbeitet von tomy50tzr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ... hab mir as moped noch mal angschaut .... also: 11:47, 50ccm ori zylinder, hebo mit drossel !!! und eben an 16er vergaser mit 105er düse ;)

und aufn privatgrund getestet ... 92 laut tacho :rolleyes: ....

dann geht dein tacho falsch ich bin mein hebo drosselt gefahren 2 km lang vollgas auf 70-75ca und das mit 50ccm ori zylinder, ori gaser mit 122 düse! also die 92 stimmen ned außer deine drossel is das loch schon viel zu groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann sein, dass der vorbesitzer den ori-satz bissl portet hat ;) oder dass die drosselhülse leicht "gebrochen" is ....

und die 92 warens auch laut auto-tacho .... wers mir nicht glaubt, iwann mach ich n video .... wenn die strafe abbezahlt ist und ich mein taferl wieder hab ....

PS: es is ja jetz egal, wies dazu kommen is - es geht nur noch darum, was mi jetz erwartet :crusin:

und i hoff nur, dass ned über 500 euro kommt, weil i sunst mei moped verkaffn muss :unsure:

bearbeitet von tomy50tzr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So Jungs,

hab mir heute meine strafe abgeholt - 200 Euro :D

weiters war ich beim TÜV und bin durchgefalln .... moped war auf 50 laut walze gedrosselt und der arsch macht ne gps messung und regt sich drüber auf, dass sie ned ziag :eek: Hallo, des is a 50 ccm und koa 750er ....

Und es fehlte ihm das "Typenschild" (wo kranzl, ritzl, motorblock usw eingetragen sind) ....

gleich danach bin ich zum Ginzinger (einziger yamaha-händler in Tirol) und hab nach diesem Aufkleber gefragt .... die letzten 2 mal wo ich dort war hieß es "gibts ned einzeln, kauf as kleberset - kost ja eh nur 460 Euro" oder "Na, dea is ned in der Datenbank - den gibts ned zum kaffn" und heut hat der arsch endlich mal bei yamaha-austria angruafn nd nachgfrag ...

leider hab i no koa antwort drauf, wie teuer dea jetz is und wie lang de brauchn bis ichn griag ;)

Alles in allem, heut is a scheiß tag .... TÜV - 46 Euro :eek: ... Strafe - 200 Euro ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fragts mich ned ... mit der drosselten hülse is er bis aufs zündungsmax raufgedreht ....

und das mitn arschschiebn hat er wirklich gsagt, weil er von mein kollege noch sehr gnervt war ... weil der ihre walzn unters auto gschossen hat ... stollenreifn hatten sich verhackt :D

Das glaub ich!

Denn zu meinem Kollegn und mir haums auch gsogt wir swan schwulle weil wir uns am wald rannt auf eine bank setzten wolltn.

Und wie sie dann nach kommen san haums gsogt sie wolln uns 2 eigentlich net stöhren do hintn beim ..........

Obwohl wir nur abgehaun sind und sie das auch wussten.

(mit 60) durch die 30 zone!

LOOOL das muss geil ausgesehen haben xD..

Achja und zum Thema die Ori Drossel... die bringt überhaupt nichts.. da gehts moped trotzdem noch zu schnelll.. ich würde eine beilagscheibe vorüber gehen rein schweißen oder so

Mein Hebo is mit drossel null weiter gegangen, nur nach einiger zeit hat er es trozdem auf 80 laut tacho gebracht.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn sie dich gschimpft habn dann zeigst doch bitte an!!! weil sowas lass ich ma von an wormen in uniforn ned sagen!!

aja wollte mal fragen was ihr für die überprüfung bei der BPA zahlen habts müssen???? (will deswegen nicht umbedingt einen eigenen thread aufmachn xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry für Doppelpost aber es is wichtig!!

Wie is des jetz, wenn i beim TÜV/BPA beim ersten mal durchgfalln bin? Hab heut gehört, ich bekomm noch ne 2. Ladung und falls ich da wieder durchfall, wirds moped automatisch abgemeldet. Stimmt das?

Kann ich auch schon früher zum TÜV? :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...