Jump to content

Tecnigas Enox


Recommended Posts

Hallo, ich möchte mit ne Derbi Senda 50 SM X-Treme kaufen.

Nur denk ich momentan über das Tuning nach...

Da hab ich vor, nur die Drosseln zu entfernen und eine Tecnigas Enox AUspuffanlage draufzumachen.

Mehr hab ich technisch nicht vor. Würde der Auspuff dann laufen, ohne was bei anderen orginalen Teilen zu verändern?

Viele haben auch gesagt, dass sie ohne Drossel und mit diesen Auspuff 107 km/h fahren. Kann das möglich sein??

Wenn jemand den Auspuff kennt, bitte ich um einer Antwort, ob der zu empfehlen ist, oder nicht!?

Oder würdet ihr einen anderen Auspuff empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der enox ist auf dem neuen derbi motor (d50b0) der schlechteste auspuff!

der einzige vorteil daran ist dass er aus edelstahl ist und nicht rostet!

achja...mit 13:53 kannst froh sein wennst echte 90 schaffst!

ich würd dir eher etwas in der gegend Gianelli, Hebo, SCR...usw. emfeehlen!

und sag deinen "freunden" dass sie idioten sind!

achja...wegen den originalteilen, du musst die hauptdüse im vergaser wechseln dass sie mehr sprit bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ da hat aber etwas anderes gesagt....

Zitat:

Also der Tecnigas Enox wird von vielen als der schlechteste Sportauspuff bezeichnet. ZU UNRECHT. Ich fahre ihn mittlerweile 1 Jahr lang (7500km OFFEN!!!) und bin zufrieden. Der Krümmer ist absolut Rostfrei. Das Rohr zum Endtopf aber nicht, dafür ist es aber im Edelstahl Style lackiert und rostet auch nicht, wenn man es nicht versehentlich abschleift^^ Zur Leistung: SCHLECHT?!?! nein. Ich habe innerhalb dieses Jahres, alle Düsengrößen mit allen Nadelstellungen durchprobiert und habe mittlerweile ein nahezu perfekte Vergaser Einstellung zusammen. Mein Moped geht mit 14:53, wenn ich aufrecht sitze ca 95 km/h auf gerader Strecke. Wenn ich mich drauflege und Rückenwind habe, schaffe ich 107 km/h LAUT GPS auf gerader Strecke. Mehr geht auch Bergab nicht, dh. der Enox schafft es bei 14:53 auf gerader Strecke auszudrehen, wenn auch nur mühsam, aber für 50cc überragend. Auch Wheelies sind egal ob mit 11:53 oder 14:53 kein problem im 1. Gang beim Rollen, im 2. Gang wirds knifflig, aber ist machbar. All zu laut ist er auch nicht, aber im vergleich zum Orginalen (gedrosselten) Auspuff schon ein Quantensprung. Ich fahre den Enox auf dem neuen Derbimotor (D50B0). Angeblich soll er auf dem Motor sehr schlecht gehen, im Vergleich zum AM6 oder zum alten. ALLES QUATSCH. Einen Roller mit Sportler und Tuningvario habe ich mit Sozius mit 80 Bergauf überholt, ich habe einen Roller mit 70cc Sportsetup abgezogen, auch gedrosselte 125er Mopeds (80km/h) haben keine Chance. Eine Anmerkung noch: Ich habe vorne die Hülse für den Derbi Motor fest angeschweisst, weil es mit den Feder extrem schlecht, undicht und ungünstig für den Abgasflow befestigt war. Das ist meine Vermutung, warum, der Enox bei vielen Derbis schlecht geht: schlechte Montage, dadurch eine schlechte Abstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch einen Enox auf D50B0 geht echte 85 (mit Navi getestet) und das ganze auf ori ÜS also 11:53 ..

Vergaserdüse müsstest welchen, 95er passt bei mir perfekt ;)

Hackt nicht alle so auf ihm umanand ! Wenn er sich den Enox kaufen will soll er das tun ..

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst fahre auch einen Enox und kann mich nicht beschweren,

er läuft ausgezeichnet mit 12:53 ÜS und ich kann mich nicht beschweren.

das ist überhaupr das erste mal das ich höre das der TG Enox der schlechteste Auspuff ist

also ich kann ihn nur weiterempfehlen ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der auspuff is meiner meinung nach einer der besten aufn neuen derbi motor und du schaffst auch echte 95 km/h damit,

wennst ihn willst kauf ihn dir der is supa und leise^^

lg

Edit: ich fahr in auf einer 14:53er Übersetzung und sie(aprilia rx50 07) dreht aus...

bearbeitet von steina@rx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich möchte mit ne Derbi Senda 50 SM X-Treme kaufen.

Nur denk ich momentan über das Tuning nach...

Da hab ich vor, nur die Drosseln zu entfernen und eine Tecnigas Enox AUspuffanlage draufzumachen.

Mehr hab ich technisch nicht vor. Würde der Auspuff dann laufen, ohne was bei anderen orginalen Teilen zu verändern?

Viele haben auch gesagt, dass sie ohne Drossel und mit diesen Auspuff 107 km/h fahren. Kann das möglich sein??

Wenn jemand den Auspuff kennt, bitte ich um einer Antwort, ob der zu empfehlen ist, oder nicht!?

Oder würdet ihr einen anderen Auspuff empfehlen?

rate vom e nox ab hatte ihn selbst !!!!

kauf dier den Hebo Low Ca 190 euro oder den Giannelli low ca220 Euro

dannein 13 er ritzel und eine 85-95 er düse und dann gehts ca 95 xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rate vom e nox ab hatte ihn selbst !!!!

kauf dier den Hebo Low Ca 190 euro oder den Giannelli low ca220 Euro

dannein 13 er ritzel und eine 85-95 er düse und dann gehts ca 95 xD

mfg

der tecnigas enox sollte 105 k/h fahren....

und der hebo low passt nicht beim D50BO

du hast vllt die alte x-treme version...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund hat die Aprilia RX50 mit dem gleichen motor wie die Derbi Senda 50 SM X-Treme mit dem enox auspuff und hat eine übersetzung 11:53 und die geht 90 also schlecht is dieser auspuff nicht aber es gibt weit bessere auspuffanlagen leo vince gianelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tecnigas enox sollte 105 k/h fahren....

und der hebo low passt nicht beim D50BO

du hast vllt die alte x-treme version...

natürlich passt der, die alte version und die neue is gleich bis aufn motor, das is auch egal :D

nur weil er bei gp nicht bei der neuen drin is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich möchte mit ne Derbi Senda 50 SM X-Treme kaufen.

Nur denk ich momentan über das Tuning nach...

Da hab ich vor, nur die Drosseln zu entfernen und eine Tecnigas Enox AUspuffanlage draufzumachen.

Mehr hab ich technisch nicht vor. Würde der Auspuff dann laufen, ohne was bei anderen orginalen Teilen zu verändern?

Viele haben auch gesagt, dass sie ohne Drossel und mit diesen Auspuff 107 km/h fahren. Kann das möglich sein??

Wenn jemand den Auspuff kennt, bitte ich um einer Antwort, ob der zu empfehlen ist, oder nicht!?

Oder würdet ihr einen anderen Auspuff empfehlen?

Also ich hab auch einen Enox und bin voll zufrieden damit!!!

Hab ne 13:53 übersetzung und läuft 95km/h!!

Könnte mich nicht beschweren... kann ich nur weiterempfehlen!!! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also ich würde mir auch keinen E-Nox mehr kaufen. Hab ihn erst vor kurzem gekauft und bin nur 20 km damit gfahren... Zuerst hab ichs komplett entdrosselt versucht aber da kam se nie in den Reso und dann ein bisschen entdrosselt ging se schon aber von unten raus gar net =(

Ez hab ich n ori wieder drauf ohne Krümmerdrossel und ez machts auch wieder Spaß ^^ weil se von unten raus sau gut geht... Wenn den Enox einer will dann Preisvorschlag als PN Bilder kann ich auch schicken. Ride on

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollen endlich mal nur die schreiben die schon mal einen e-nox gehabt haben. oder ihn halt fahren. ich hab mit meinen e-nox und 11:53 ÜS eine TZR mit gianelli silencers und 19er dellorto gaser verheizt. Aja noch was: der mit der TZR kann fahren das könnt ihr mir glauben.

Kann sein das der e-nox nicht gut geht. nur auf jedn fall geht der sicher aufm d50bo gut.

statt dem enox läuft ein hebo viel besser....also du kannst dir kaufen: mk thrower

gianelli, hebo, tk chromado, scr corse chrome, scr hm, malossi mhr replica supermoto

weniger gut: leo vince v6

tecnigas enox

Du ahst gerade jeden pott aufgezählt den du kennst. xD

und i.wo hast amal gehört das e-nox und leo schlecht sein könnten. omg....

bearbeitet von weini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den enox gut sprech aus erfahrung

Mann muss nur richtig bedüssen

Die Vergassereinstellung is wichtig!!

Laut Autotacho bin ich mit einer ÜBersetzung von 13:53 98 :cheers:

und es is ein Sporti für 50cc bzw für den Preis kann er was =)

Wennst mal mehr cc willst wirst einfach einen anderen Pot Brauchen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...