Jump to content

Derbi Senda Extreme keine PS mehr !


Recommended Posts

Hallo

Habe mir anfang des Jahres eine gebrauchte Derbi Senda X-Treme bj. 2000 gekauft.

Hatte nur bisschen über 7000 KM und war in einem SEHR GUTEN zustand.

Bin selber gerade mal max. 10 KM gefahren als die blötzlich ausging (vlt wegen eingeschalteter BB)

Danach habe ich versucht sie wieder anzustartet aber sie ist dauernd abgesoffen wie ich bemerkt habe,

hab alles Trocknen lassen und ein Freund schob sie unabsichtlich im 1 Gang an und sprang auf das MOP um sie wieder anzubekommen.

Leider wurde dabei das Pleul durch sein übergewicht zerstört ^^ Hielt wohl nicht viel aus die KW :P

Hab die KW dann 2-3 Wochen später in Ruhe gewchselt und hat auch alles geklappt bis auf den falsch eingehengten Kicksterter, wenn ich trete und das Mop anspringt schlägt der Kickstarter mit der Motorkraft wieder zurück. Deswegen muss ich auch immer anschieben um sie anzubekommen.

Habe zur Zeit gerade kein Geld für einen neuen Kickstarter weil der Orri ist mir dadurch abgebrochen ^^ Sonst hätte ich das Problem schon längst beseitigt ;)

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich die Derbi im 2-3. Gang anstarte kommt sie gleich nach ein paar Meter, sie läuft im Leerlauf auch ganz gut und ich kann wunderbar Gas geben usw...

Aber sobald ich einen Gang einlege und wegfahren will Stirbt sie mir ab, so als wenn man versucht mit der 2ten oder 3ten wegzufahren :(

Werde ich aber im Leerlauf angeschoben und in den ersten Schalte kommt es mir so vor das Sie dann den 1ten Gang wunderbar ausfährt und im 2ten Gang komm ich dann nur auf 20 km/h, im 3ten Stirbt sie dann ab.

Setup:

Airsal 50ccm (wie neu)

E-Nox Ausbuff

14ner Vergaser

56 HD (fuhr bis jetzt immer mit der)

BlackBox (zur Zeit ausgebaut)

Ritzel vorne ist 13 oder 14.

Was ich bereits gemacht habe:

- Neuer Benzinschlauch

- Neue Dichtungen

- Ölpumpe abgeschlossen und 1:50 getankt weil ich dachte Sie bekommt zuviel Öl

- Vergaser komplett gereinigt und ausgekocht

- Vergaser eines Freundes geliehen und Probiert

- Neue 8er Zündkerze gekauft, die 9er Orri läuft aber besser

- Auspuff gereinigt und ausgebrannt

- 74er, 80er, 90er Düsen Probiert

- Zylinder nochmal gereinigt und nachgesehen ob alles in ordnung ist, KW liegt frei und lässt sich leicht bewegen

Bin mit meinem Latein echt am ENDE ! Das LETZTE was ich will ist das Mop in eine Werkstatt zu stellen und mich abzocken zu lassen :(

Es gibt hier nur wenig Werkstätten und der bekannteste wollte 500 Euro für KW wechseln haben, er meinte es wird auch noch mehr dazukommen weil die Lager usw... auch ausgetauscht werden müssen !

Da scheiß ich doch drauf ^^

Hab bis jetzt alles selbst gemacht und auch gut hinbekommen, bis auf das eine Problem jetzt was mich schon 2 Wochen lang NERVT !

Hab echt keine Ahnung was noch fehlen könnte :(

Hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich Helfen.

DANKE

gruß

WhiteWidow ;)

Edit

PS: ZK Bild kann ich keines machen weil im Leerlauf bleibt die immer gleich :(

PSS: Was kann das sein ? ^^

bearbeitet von WhiteWidow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchstwahrscheinlich ist sie zu mager ;)

Dann kann man sie nämlich im Leerlauf hochdrehen, aber sobald man einen Gang einlegt & die Kupplung loslässt stirbt sie ab.

Probiers mal mit ner größeren HD.

54 klingt nämlch ziemlich klain, bei Airsal & Sportpott :D

Ähm? Wenn sie absäuft - trockenen lassen? :D o.O

Aja & das Pleuel wird den Geist sicher nicht aufgegeben haben weil dein Freund "zu schwer" war ... ;)

mFg CPIrocks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben das mop knapp ne 3/4 Stunde lang im 2-3 Gang geschoben, als mein "dicker" Kumpel dann unabsichtlich im 1en Gang raufsprang und die Kuplung loslies blockierte das Hinterrad, also war zu 100% sein Übergewicht schuld, hehe ^^

54er Düse kling für mich auch ziemlich klein, aber sie fuhr bis damals immer gut damit, warum sollte sie jetzt nichtmehr damit fahren ???

außerdem hab ich ja auch schon andere Düsen probiert wie du OBEN bestimmt schon gelesen hast :D

das höchste war eine 90er Düse.

gruß

Edit

Danach habe ich versucht sie wieder anzustartet aber sie ist dauernd abgesoffen wie ich bemerkt habe,

hab alles Trocknen lassen und ein Freund schob sie unabsichtlich im 1 Gang an und sprang auf das MOP um sie wieder anzubekommen.

Leider wurde dabei das Pleul durch sein übergewicht zerstört ^^ Hielt wohl nicht viel aus die KW

--------------------------------------------------------------------------------

Ähm? Wenn sie absäuft - trockenen lassen? o.O

Aja & das Pleuel wird den Geist sicher nicht aufgegeben haben weil dein Freund "zu schwer" war ...

merkst da was ? Lesen würde helfen ^^

bearbeitet von WhiteWidow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das sollte ja kein voruteil gegen "übergewicht" oder so sein ^^

Er meint ja auch das es an ihm lag und wie lachen heute noch darüber :P

Bei mir ist sowas noch nie passiert und ich hab auch schon öfters im 1 Gang angeschoben, jedoch sprang ich nie aufs Mop und hab gleichzeitig Kupplung los gelasen, da ist dann ja schon ziemlich Kraft drauf auf dem Pleul.

Ich frag mich aber nur warum die Derbi vorher ganz "normal" mit der 56er Düse fuhr und jetzt plötzlich nichtmehr, das die Düse zu klein ist ist mir klar, es wird auch noch ne Passende eingebaut aber ohne das mein Mop fährt kann ich das ZK Bild nicht auswerten ;)

Die lief mit der 56er Düse bestimmt andauernd zu mager aber sie LIEF ! Was sie jetzt nicht tut ;)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...