Jump to content

Taferl weg!


Recommended Posts

So eine schei**

Um 11 haben mich die Kiwara ghabt!

Nach meinen Vorstellungespräch beim heimfahren habens mich in Hartberg runtergehohlt...

Bin nix zu schnell dran gewesen usw.

Aufeinmal steht vor mir da Kiwara im Kreisverkehr, denk man noch, was will der?

Hab absteigen müssen und die Papiere hergezeigt.

Sagt einer dann: Wie schnell eghts?

Ich: 56 ^^

Er: Na dann gleich mal ab auf die Rolle...

*Hohlt die Rolle raus*

ICh steig auf aufs Mop und versuch noch irgendwelche Kabeln vom Vergaser zu reißen, bin aber nicht drangekommen weil er hergeschaut hat.

Dann fahr ich mal auf die Rolle rauf. Er beschrieb mir wie ichs machen soll

Dann hab ich mir gedacht ich lass sie voll wegschnalzn auf der Rolle, in der Hoffnung dass die Rolle falsch anzeigt.

1ste Rein`, Kupplung und voll raufdrehn und auslassen. Nix wahr...dass is sie abgestorben.

Dann nochmal, habs wegschnalzen lassen und raufgeschaltet, nach den 2ten Gang nur mehr ganz langsam und nie mehr wie 8,5 k gedreht, dann auf die 6te 59 kmh und ich hab so tan als würd nix mehr gehn ^^. Kiwara schreit: Abstellen.

Er riss mir´s Moped aus der Hand und versuchte selbst. *lol*

1ste Rein, er triebs bis 32 kmh rauf :blink:

Dann 88 kmh, dachte mir naja, und dann haut er noch die 6te rein, hab mir gedacht, er hätte schon die 6te drinnen :blink: 93 zum Schluss.

Wollte mit ihm dann noch verhandeln, aber er wollte ned ^^

Er so: wenn dich die Hartberger aufghalten hätten, hättest verhandeln können, wir aber sind Grazer und machen dass ned.

Er hat gesagt: ich kann ein paar Monate auf mein Taferl warten und muss es komplett umbauen, und kann mit einer Strafe von 200€ aufwärts rechnen.

Hab die Kiste nur entdrosselt, Luffi aufgebohrt, 12:52 übersetzt und dass wars -.-

Jetzt wollt ich fragen: Ich hab mir ja den Tecnigas Enox bestellt, der is aber noch nicht gekommen.

Gilt dass wenn ich die Drossel beim Enox drinnen lass und halt so zur Prüfstelle fahr?

Echt´n beschissener Tag ;)

Edit: Was ich noch vergessen hab: Hab ihn auch gfragt wie schnell er mal einen erwischt hat. Er hat gesagt mit 128 kmh hat er mal einen gehabt, aber sein Chef hat angeblich mal einen mit über 150 kmh ghabt, hat auch über 100 ccm³drinnen gehabt^^

bearbeitet von XPS Peugeot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein der müsste teuer typisiert werden der enox nur das abe oder eg-be reicht nicht!

freu dich auf die strafe ich hab meine grad bekommen

stolze 513€ :blink:

;)

Wenns bei mri so viel sein wird, dann kann ichs Moped ee verkaufen ^^

Bis jetzt hat immer meine Eltern die Strafe gezahlt, aber ob die da noch mitspielen bei so einer Summe?

-.- :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher reicht das, du musst nur den zettel mit haben.

nein eben nicht habe gefragt

edit: ja das stimmt es gilt bei verkehrskontrollen aber beim tüv muss der original auspuff oben sein außer der enox ist wie bereits erwähnt typisiert und eingetragen das blattl allleine hat kan sinn ;)

Wenns bei mri so viel sein wird, dann kann ichs Moped ee verkaufen ^^

Bis jetzt hat immer meine Eltern die Strafe gezahlt, aber ob die da noch mitspielen bei so einer Summe?

wie wärs mit einspruch

bearbeitet von X-Race-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, bei mir war es so dass man mir bei der bh bzg der strafe sehr entgegen gekommen ist - wirklich an untert mögliche limit & wenn man da einspruch erhebt fallen vergünstigungen dieser art weg & man zahlt voll (wenn man verliehrt...)

naja wenns mich nochmal erwischen muss ich die strafe (vermutlich um die 500) auch selber zahlen :)

aber würd mir das meiste durch verkauf von diversen tuning teilen finanzieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub Einspruch bringt nur wirklich was wenn das moped um ein paar km/h schneller geht so wie bei mir, bei mir war das Taferl mit 66km/h weg (hatte erst 400km obn), dann hab ich zweimal zur BH müssn und einspruch einlegen, dann einmal kurz zum Richter und nach 1 1/2 Jahren wurde ich komplet von meiner Stafe freigesprochen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub Einspruch bringt nur wirklich was wenn das moped um ein paar km/h schneller geht so wie bei mir, bei mir war das Taferl mit 66km/h weg (hatte erst 400km obn), dann hab ich zweimal zur BH müssn und einspruch einlegen, dann einmal kurz zum Richter und nach 1 1/2 Jahren wurde ich komplet von meiner Stafe freigesprochen.

mfg

na das glaub ich nicht

mein nachbar seine is auf da walze 107 gangen und hat stat den 890€ dann "nur" 450 oda so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo mein Taferl weg ist, is es echt sch***e!

Natürlich fahr ich jetzt auch noch, natürlich nur in meiner Gemeinde...

Allerdings weiß ich nicht wie die reagieren wenn sie sehen dass ich kein Taferl oben hab ^^

Mein Mop is laut usw. und dehnen stört dass sicher wenn ich immer herumfahre, aber jetzt wo ich kein Taferl oben hab könnten sie die Chance nützen und mich Anzeigen :wub:

Is echt shice -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eben Nachgefragt, da ich am 27ten August ne Lehre beginne, wo die nur mitn Moped erreichbar ist...

HAb dann mit denen ausgehandelt dass ich am 6ten September zur Prüfstation kommen muss :stupid:

Wegen dem Preis haben sie mir keine Auskunft geben können o.O

WAS MUSS ICH JETZT ALLS BEACHTEN?

Wie schnell darfs Moped maximal gehn? Muss ich die Übersetzung ändern? Hab jetzt statt 11:52, 12:52 oben ^^

Meine ist vorher schon mit 11:52 + Drossel 57 laut "sie fahren" gegangen ^^

Zeigt der Prüfstand auch so falsch an wie die Scheiß ROLLE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich ee,

AM 6ten bin ich bei der Überprüfung und wenn alles passt, kann ichs Taferl mitnehmen :stupid:

noch ne Frage: Zeigt der Prüfstand auch so ungenau an wie die Rolle?

Ich hab Original 11:52 Übersetzt, hab jetzt aber 12:52, kontrollieren sie dass so genau?

Wie schnell darfs beim Prüfstand höchstens laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat mir gsagt 52 is die grenze !

na die rolle dort geht genauer !

edit: du musst das 11er ritzel rein sonst wird das 12er als mangel eingetragen ! is wirklich so der hat das bei mir und bei jeden anderen auch ganz genau kontrolliert !

bearbeitet von X-Race-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eben Nachgefragt, da ich am 27ten August ne Lehre beginne, wo die nur mitn Moped erreichbar ist...

HAb dann mit denen ausgehandelt dass ich am 6ten September zur Prüfstation kommen muss ;)

Wegen dem Preis haben sie mir keine Auskunft geben können o.O

WAS MUSS ICH JETZT ALLS BEACHTEN?

Wie schnell darfs Moped maximal gehn? Muss ich die Übersetzung ändern? Hab jetzt statt 11:52, 12:52 oben ^^

Meine ist vorher schon mit 11:52 + Drossel 57 laut "sie fahren" gegangen ^^

Zeigt der Prüfstand auch so falsch an wie die Scheiß ROLLE?

jedes teil was du dran gemacht hast muss unbedingt ec zeichen haben sonst kann nächstes mal wieder kommen ich hatte wegen meinen blinker noch glück und der dort hat gesagt bis 57kmh wirds tolleriert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat mir gsagt 52 is die grenze !

na die rolle dort geht genauer !

edit: du musst das 11er ritzel rein sonst wird das 12er als mangel eingetragen ! is wirklich so der hat das bei mir und bei jeden anderen auch ganz genau kontrolliert !

bei mir wurde nur geschaut ob meine blinker funzen mein abblend und bremslicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja damals schon mti 11:52 gedrosselt auf dem SIe fahren 57 gefahren ^^

Mit 12:52 dann 64 ^^ und aufn Prüfstand zeigts sicha mehr an, also kann ich ned wieder die Originale Drossel reingeben? Muss ich dann ja noch mehr Drosseln, auch wenn ich die Übersetung wieder auf 11:52 mache.

Oder ich Stopf einfach für den Prüfstand einen Drahtwaschel rein, damit sie mir ja nicht über 50 rennt ;):peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...