dutchman Geschrieben November 14, 2006 Melden Share Geschrieben November 14, 2006 hab hier mal einen Text aus www.sip-scootershop.com:Die standardmäßigen Membranplättchen sind aus Metall oder GFK. Sie neigen zum Einreissen oder im schlimmsten Fall zum Brechen. Direkte Folgen davon sind defekte Zylinder und Kurbelwellen. Metallmembranplättchen biegen sich oft auf, der Motor verliert Vorverdichtung und damit Leistung. Rennmembranplättchen sind aus Carbon und damit sehr widerstandsfähig. Die elastischen Plättchen schliessen schneller und sorgen damit für ein besseres Ansprechverhalten des Motors. Durch die unterschiedlischen Stärken lässt sich die Einlasssteuerzeit verändern. Dünne Plättchen führen zu einem besseren Anzug und Beschleunigung, dickere Plättchen ermöglichen höhere Drehzahlen und damit eine höhere Endgeschwindigkeiten. In den Kits sind mehrere Stärken enthalten und wir empfehlen, verschiedene Kombinationen auch in unterschiedlicher Paarzusammensetzung, auszuprobieren. das fette hat mich etwas stuzig gemacht. Dicke und dünne gleichzeitig fahren? Bringt das was? funkt das überhaupt?in diesem sinnemfG greezthe dutchman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Navisus Geschrieben November 14, 2006 Melden Share Geschrieben November 14, 2006 ich glaub du hast des falsch verstandenentweder ein Block mit 2 Dünne und ein block mit 2 Dickeso bieten sie es auch hierannicht eine dickere und eine dünnere auf EINEM Block Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben November 14, 2006 Melden Share Geschrieben November 14, 2006 Auf einer Seite dünne und auf der anderen dicke ist Schwachsinn! Da kanns logischerweise ned gscheit gehn, weil die Plättchen unterschiedlich öffnen !l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renegade Racer Geschrieben November 16, 2006 Melden Share Geschrieben November 16, 2006 Doch das funktioniert!Die tatsache dass die Membranplättchen unterschiedlich öffnen ist kein Problem. Die dünnen Performen bei tiefen Drehzahlen besser die Dicken bei hohen besser und sind bei extremen Drehzahlen standfester... Aber das heisst trotzdem nicht dass man jetzt beide Vorteile zu 100% hat. Man hat im gewissen Ausmass beides aber mit der einen wirkt man eben gegen die andere Vorteile.Aber ich würde trotzdem nur gleichige Einsetzten! Die Mühe lohnt sich wohl kaum. Je nach Motorcharakteristik entsprechende Stärke aussuchen. Bischen ausprobieren und testen ist immer gut.Bei speziellen Anforderungen kann man verschidene Stärken verbauen - ja - merkt man wohl kaum. Dabei muss beachtet werden dass dünne Plättchen weniger standfest sind.Freundliche GrüsseRenegade Racer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drakon_racer Geschrieben November 16, 2006 Melden Share Geschrieben November 16, 2006 (bearbeitet) hab auch eine frage! (will nicht einen eigenen thread aufmachen)kann ich eigentlich auf meinen standard-membranblock 'racing'-membranen raufgeben od. muss ich ganzen block tauschen?!mfg bearbeitet November 16, 2006 von -drakkko- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben November 16, 2006 Melden Share Geschrieben November 16, 2006 Die Plättchen kannst auswechseln! Den Block musst nur beim AM6 mit tauschen, da der gedrosselt ist! bei Derbis ist der Membranblock schon so groß wie ein Tuningblock!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben February 27, 2007 Melden Share Geschrieben February 27, 2007 hab auch mal ne frage:hab bei nem händler wegen einem billigen membranblock gefragt fürn AM6 und der sagte mir dass ich ruhig den von ner Derbi nehmen kann weil der 100% billiger is und so groß is wien tuningblock stimmt dat??Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben February 27, 2007 Melden Share Geschrieben February 27, 2007 hab auch mal ne frage:hab bei nem händler wegen einem billigen membranblock gefragt fürn AM6 und der sagte mir dass ich ruhig den von ner Derbi nehmen kann weil der 100% billiger is und so groß is wien tuningblock stimmt dat??Greetzich glaub kaum das der derbi block in am6 passt!aber derbi ori is schon voll ausreichendich hatte vorher einen barikit block und der derbi geht mit polini blätter besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardrockwoifi Geschrieben February 27, 2007 Melden Share Geschrieben February 27, 2007 Derbi Membran passt fix nicht in den AM6 ist zu groß und zu dick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben February 28, 2007 Melden Share Geschrieben February 28, 2007 danke..omg* dann will mir der händlr nen kack andrehen oder was? oO MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tino (GP24) Geschrieben February 28, 2007 Melden Share Geschrieben February 28, 2007 Es kann sein, dass dir dein Händler einen Membranblock besorgen wollte. Die passen meist universel in den Derbi & Minarelli AM Motorblock. Bei Membranplättchen gibt es hier bei den original Membranblöcken schon wieder Unterschiede.GrussTino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben March 1, 2007 Melden Share Geschrieben March 1, 2007 eine frage noch (wollt keine eigenen thread für aufmachen hoffe ihr könnt mir verzeihen):also ich hab nen pro race und der dreht ja ziemlich hoch dewegen will ich mir dicke membran plättchen besorgen! nur welche maße versteht man unter "dick"?die 0,3 vom malsso VL15 wahrscheinlich nich oder?? die 0,35? oder 0,40 ? Gibts was größeres auch? weil der 1mm is ja nit grad viel!Und is egal auf welchen membranblock ich die fahre oder gibs da auch unterschiede?also was hält ihr davon wenn ich mir nen VL15 block hole mit dickeren plättchen...das kostet mich dann 70€...oder is der block egal??Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben March 1, 2007 Melden Share Geschrieben March 1, 2007 push* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben March 1, 2007 Melden Share Geschrieben March 1, 2007 also ich persönlihc würd gerne zuerst mal das membranplättchenset von malossi für ori. membran nehmen!und dann wenn ich wieder geld hab bestell ich mir nen mhr membranblock dazu weil das membranplättchenset passt auch für die malossi membran!was meint ihr?Das sin carbon membran! können die was??MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50 racer Geschrieben March 1, 2007 Melden Share Geschrieben March 1, 2007 wenn dan würde ich mir den ganzen block gleich kaufen und nicht jedes teil einzelnMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben March 2, 2007 Melden Share Geschrieben March 2, 2007 ja wenn du mir den block zahlst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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