Jump to content

Verschiedene Membran


dutchman

Recommended Posts

hab hier mal einen Text aus www.sip-scootershop.com:

Die standardmäßigen Membranplättchen sind aus Metall oder GFK. Sie neigen zum Einreissen oder im schlimmsten Fall zum Brechen. Direkte Folgen davon sind defekte Zylinder und Kurbelwellen. Metallmembranplättchen biegen sich oft auf, der Motor verliert Vorverdichtung und damit Leistung. Rennmembranplättchen sind aus Carbon und damit sehr widerstandsfähig. Die elastischen Plättchen schliessen schneller und sorgen damit für ein besseres Ansprechverhalten des Motors. Durch die unterschiedlischen Stärken lässt sich die Einlasssteuerzeit verändern. Dünne Plättchen führen zu einem besseren Anzug und Beschleunigung, dickere Plättchen ermöglichen höhere Drehzahlen und damit eine höhere Endgeschwindigkeiten. In den Kits sind mehrere Stärken enthalten und wir empfehlen, verschiedene Kombinationen auch in unterschiedlicher Paarzusammensetzung, auszuprobieren.

das fette hat mich etwas stuzig gemacht. Dicke und dünne gleichzeitig fahren? Bringt das was? funkt das überhaupt?

in diesem sinne

mfG

greez

the dutchman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das funktioniert!

Die tatsache dass die Membranplättchen unterschiedlich öffnen ist kein Problem. Die dünnen Performen bei tiefen Drehzahlen besser die Dicken bei hohen besser und sind bei extremen Drehzahlen standfester... Aber das heisst trotzdem nicht dass man jetzt beide Vorteile zu 100% hat. Man hat im gewissen Ausmass beides aber mit der einen wirkt man eben gegen die andere Vorteile.

Aber ich würde trotzdem nur gleichige Einsetzten! Die Mühe lohnt sich wohl kaum. Je nach Motorcharakteristik entsprechende Stärke aussuchen. Bischen ausprobieren und testen ist immer gut.

Bei speziellen Anforderungen kann man verschidene Stärken verbauen - ja - merkt man wohl kaum. Dabei muss beachtet werden dass dünne Plättchen weniger standfest sind.

Freundliche Grüsse

Renegade Racer! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

hab auch mal ne frage:

hab bei nem händler wegen einem billigen membranblock gefragt fürn AM6 und der sagte mir dass ich ruhig den von ner Derbi nehmen kann weil der 100% billiger is und so groß is wien tuningblock stimmt dat??

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch mal ne frage:

hab bei nem händler wegen einem billigen membranblock gefragt fürn AM6 und der sagte mir dass ich ruhig den von ner Derbi nehmen kann weil der 100% billiger is und so groß is wien tuningblock stimmt dat??

Greetz

ich glaub kaum das der derbi block in am6 passt!

aber derbi ori is schon voll ausreichend

ich hatte vorher einen barikit block und der derbi geht mit polini blätter besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage noch (wollt keine eigenen thread für aufmachen hoffe ihr könnt mir verzeihen):

also ich hab nen pro race und der dreht ja ziemlich hoch dewegen will ich mir dicke membran plättchen besorgen! nur welche maße versteht man unter "dick"?

die 0,3 vom malsso VL15 wahrscheinlich nich oder?? die 0,35? oder 0,40 ? Gibts was größeres auch? weil der 1mm is ja nit grad viel!

Und is egal auf welchen membranblock ich die fahre oder gibs da auch unterschiede?

also was hält ihr davon wenn ich mir nen VL15 block hole mit dickeren plättchen...

das kostet mich dann 70€...oder is der block egal??

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlihc würd gerne zuerst mal das membranplättchenset von malossi für ori. membran nehmen!

und dann wenn ich wieder geld hab bestell ich mir nen mhr membranblock dazu weil das membranplättchenset passt auch für die malossi membran!

was meint ihr?

Das sin carbon membran! können die was??

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...