Jump to content

Gasseil kaput und keines bast!


Recommended Posts

Hallo!

Mein Freund und ich wir sind völlig fertig mit denn nerven!

Ihm ist letzten Sonntag das gas seil gerissen!

Unter der Woche musste er immer arbeiten und hatte keine zeit, dann hab ich das gas seil beim Händler besorgt und am Freitag hatte er frei und da wollten wir es einbauen.

Wir bauten das seile eine dann ging sie nett an, noch mal alles durch putz und es ging er startet an und das Moped gab sofort Vollgas wir wussten nett was los wahr.

Dann haben wir überlegt geschaut 3 mal aus und wieder eingebaut, wieder das gleiche dann mit meinem verglichen da ist uns aufgefallen das das seil was zur öl pumpe geht zu kurz ist!

Okay mit meinem Moped wieder zurück zum Händler anderes seil holen.

Auf dem weg da hin hätten sie mir fast die Tafel abgenommen!

Dort angekommen hat er der händler gesagt ja wir haben keine seile mehr wir haben alle wieder zurück geschickt!

Dann sind wir gleich mal durch dreht, dann wollte uns der des Geld nett zurück geben für dass eine seil.

Weill da oben beim gas griffe dort bei dem Knopf ein kleiner knick drin ist und wir das seil eingeölt haben!

Dann hat er uns zusammen geschissen das ma zuerst vergleichen müssen und dann einbauen.

Dann haben wir gesagt wo her soll wir wissen das ihr nicht amol a richtig gasseil bestellen könnt!

Dann hab ich meinen mein Vater angerufen er soll zum anderen Händler fahren der hat eines er mitn Motorrad hin. Das seil geholt und wir haben es dannn eingebaut wieder falsch dann hat uns meine Vater geholfen.

Dann ist gangen wir haben alles zusammen gebaut, er zieht sich an für probe runde starte an gibt paar mal gas das gas bleibt wieder stecken und gibt voll gas.

Heute bei strömenden regen wieder zu dem anderen Händler wieder anderes geholt wieder das gleich.

Jetzt haben wir 3 gehabt eines für Rieju RR eines Für MRX und eines Für RR/Spike!

Und jetzt will der Händler noch eines bestellen genau die gleich Nummer und alles wie ori er sagt aber da ist kein unterschied.

Wir haben 1000% alles richtig eingebaut es ist immer bei der Öl pumpe zu kurz.

Könnt ihr uns helfen welches brauchen wir da für welchen Typ.

Sein Moped Rieju spike X50 Bj 06!

Und bei mir sind auch schon ein paar feden gerissen unten bei der Öl pumpen Abdeckung!

Bitte bitte helft uns wir wissen nicht mehr weiter!

EDIT: So mehr hochdeuts kann ich net!

Mfg

bearbeitet von Rs1 Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdest du mir den gefallen tun und alles nochmal in einem sauberen deutsch posten? samt satzzeichen und dem üblichen zeugs... wenn´s nicht zuviel arbeit is :)

hab nur soviel verstanden das irgend ein seil das zur ölpumpe führt gerissen ist...

in den meisten mopedläden gibt´s universalseilzüge und dazugehörige nippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nur mitbekommen das das gasseil stecken bleibt , meinst du das?

und welche federn bleiben bei der ölpumpenabdeckung stecken du redet zuerst von einem gasseil dann von federn bei da ölpumpe

schreib mal ganz kurz und genau NUR das problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey sein gasseil is kapuut!

Wir haben ein neues geholt!

Eingebaut und wie er angestartet hat hat das moped sofort voll gas geben und beim gas griff wahr der gas weg viel kürzer als ori.

Daunn hauma an anderes geholt wahr wieder das gleiche.

Dann is uns aufgefallen das das gas seil bei der öl pumpe zu kurz ist.

Das geht so vom griff geht das gas seil weg und kurz vor dem vergaser is so ein großes teil dort geht das eine rein.

Und dann kommen 2 seile rauß eines geht beim vergaser rein und eines geht zur öl pumpe.

Und dort is es bis jetzt immer zu kurz gewessen.

Und wir haben schon 3 verschiedene seile versucht und keines bast.

Und das is unser problem wir wissen nicht welches seil wir noch nehmen soll oder wo wir das her bekommen unser händler weiss nicht emhr weiter!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt am besten gleich ein 1 meter langes gasseil kaufen mit nippel die da draufpassen.

oben beim gasgriff brauchst du vor allem einen der gross genug ist, und auch unten einen der in die ,,gabelung" zum vergaser und zur ölpumpe reinpasst

dann einfach den nippel einhängen und gerade durchstecken durch das gaszugrohr

wenn es unten ankommt musst du nur noch kukken an welcher stelle du den nippel anbringen kannst

dann zwickst du das seil ab und lötest oder schraubst den nippel ordentlich fest

wenn du den gasgriff loslässt muss der schieber im vergaser ganz nach unten gehen, wenn du dann vollgas gibst muss der schieber ganz aufgehen im vergaser, dann müsste auch die ölpumpe und deren seilzug passen alls da nichts geändert wurde

wenn das der fall ist dürfte sich dein prob mit dem automatischen raufdrehen erledigt haben

das neue seil am besten dann wenn alles fix fertig montiert is ein bissl einölen, oder besser noch du sprüst ein bowdenzugöl hinein, das verklebt sich nicht so schnell mit staub usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey das wahr jetz schon eine hilfe.

Aber ich hab mir mehr eine hilfe erhofft die mir sagt wo wir das richtig seil her bekommen oder welcher typ seil bei uns bast.

Aber bevor ich das so mache^^ bau ich die Öl pumpe aus und fahre mit gemisch.

Denn bei mir liegt das problem nur an der öl pumpe bei meinem Freund wo anders.

Vielleicht kann mir ja noch jemand so helfen wie ich das gerne hätte! :D

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...