Jump to content

Kupplung kaputt?


Rx_Rider

Recommended Posts

Hi Leute!

Hab das Problem das ich wenn ich bei laufendem Moped vom 1. in den Leergang oder den 2. schalten will es nicht funktioniert...

Stell ich das Moped im 1. ab dann kann ich sofort in den Leergang schalten...

Anfangs hab ich nur öfter über den Leergang bei laufendem Moped geschalten aber jetzt gehts nicht mal mehr drüber nur wenn ich sie austelle...

Ich glaube es is die Kupplung... hab mir jetzt mal eine neue sprich Metrakit Pro Race bestellt weil mir die ori viel zu teuer gewesen wäre obwohl ich eigentlich keine stärkere bräuchte (fahr alles ori nur manchmal gia...)

und dann werd ich noch das Getriebeöl wechsel und hoffen das sie dann wieder wie neu geht...

was meint ihr?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

wie meinst du mit "es funktioniert nicht" ? stirbt sie ab, oder kannst du garnicht schalten?

is es vorher schonmal gegangen?

muss nicht unbedingt an den kupplungsscheiben liegen, überprüf mal seil, feder hebel

die anderen gänge kannst du ganz normal durchschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab nicht mit bekommen das rcr-racer noch angemeldet is -.- stammt natürlich von RX_RIDER

ja es lässt sich nicht schalten es blockiert irgendwie...

aber wenn ich dann abstelle kann ich in den Leergang schalten und dann kann ich auch ganz normal fahren und alle Gänge durchschalten...

mfg

bearbeitet von RCR-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

Kupplungkorb am Arsch!

Schau dir mal die Kante des Kupplungskorbs an, dort wo die Zapfen der Kupplungsbeläge drinliegen.

Warscheinlich haben Motorleistung bzw. Wheelieversuche einen bleibenden "Eindruck" hinterlassen! :yesss:

Wenn die Beläge fest in der Kerbe des Kupplungskorbs sitzen, dann trennt die Kupplung auch irgendwann nichtmehr richtig.

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...