Jump to content

Bericht: TurboKit Racing 70-80cc


Recommended Posts

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ja toll und glaubst du die marke is wichtig? ja ich find mikuni eh geil aber ein keihin nachbau oda sonst irgendwas wird genauso viel bringen, ja rennmaschine is klar das die weniger widerstand, trotzdem isse nicht grad langsam

ich glaub casy und klausi haben sich auch gebückt^^ aufrecht sitzend schafft wohl keiner 132 kmh! und der abtrieb wegen dem auto wird so ziemlich egal sein, was interessiert das mop, was hinter ihm geschieht? ja ich weiß jetzt kommen wieder verwirbelungen bla bla bla, aber eigentlich müsst ja theoretisch gesehen das auto durch den windschatten schneller werden oder?^^

achja und: 132kmh schafft man auch mit nem 26er, dieses setup sollte jetzt aber wirklich mit dem von klausi vergleichbar sein: http://www.dailymotion.com/Djjeje57/video/...ace-131kmh_auto

ich glaube wir müssen dn dazu zwingen mal leistungsdiagramme mit innenrotor und ohne zu erstellen, jedoch besteht die gefahr, das er uns erzählt dass mit innenrotor viel mehr drinnen steckt als ohne, damit er seine hpis verkauft, ned bös verstehen, aber jeder will nunmal geld verdienen, ich glaub dir natürlich dass du ehrlich bist, aber zb die hersteller geben auch irgendwelche rieisigen zahlen an, nur um ihr zeugs anzubringen, aber wär trotzdem cool wenn dus machen würdest! und immer ehrlich bleiben gell!!

edit: 85km ohne öl? is ja geil! dann muss ich mich entschuldigen, und jetzt sagen, alle zylis mit gleicher leistung werden so ziemlich gleich lang halten! und was war eigentlich nach den 85km? iist er bei 86 verrieben oder hast dus dann bemerkt?^^ und wie siehts mit laufspuren etc aus? und wie kann man so ein teil dann eigtl umbringen, tut dem dann nurmehr die hitze was?

noch ein paar videos was ori zündungen können:

http://www.dailymotion.com/video/x1qgh5_3-...ro-race_extreme

http://www.dailymotion.com/video/xoniz_top-perf-85_blog

http://www.dailymotion.com/video/x1tmlu_ma...pa-djjeje5_auto

http://www.dailymotion.com/video/x1mich_si...ro-race-xl_auto

http://www.dailymotion.com/video/xy624_ath...hena-prepa_auto

http://www.dailymotion.com/video/x1igsz_dr...5eme-a-128_auto

so genug videos, das letzte find ich am geilsten, vor allem weil der erst in der 5. is und schon so einen wahnsinnsspeed draufhat

Ich bin ehrlich-Der Unterschied ist , das du anscheinend garkeine Ahnung von 2-Taktern hast.

Ich kann auch sagen: Eine HPI bringt nur Verluste die Erfindung eines Innenrotors ist total schwachsinnig gewesen-Eine Variable Zündkurve ist auch totaler Schwachsinn, der dem Motor garnichts bringt.

Glaubst du das ernsthat, was dort steht^^??

Ich verstehe manche leute nicht-Alle die mich nicht schätzen oder mögen sollen es für sich behalten aber nicht solche verläumdungen in die Welt setzen.

Irgendwann ist ende damit und ihr werdet sehen, was sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich glaub was dort steht^^ vergessen wir das thema, ich misch mich nichtmehr ein, ok ich weiß auch net wieviel das ding wirklich bringt, aber dass es nicht soviel bringt wie ein 80er zylinder weiß ich schon, ich finds halt zu teuer, mach doch bitte mal ein leistungsdiagramm, nur dazu, damit ich das maul halt^^ ich hab doch geschrieben es war ned bös gemeint, aber es gibt eben viele die so denken!

garkeine ahnung von 2takter hab ich auch nicht, jedoch mit den zzp und kurven und so kenn ich mich wirklich nicht so recht aus, den rest versteh ich schon so einigermaßen! aber komm jetzt nicht mit so sachen wie vorverdichtung oder so^^ ich will mich nicht mit dir streiten, da du doch sicher um einiges mehr als ich weißt!

also sorry an alle innenrotorfans, ich kenn mich nicht aus, find aber eine innenrotor hat ein schlechtes preis/leistungs verhältnis!

sind die hpis nun digital oder analog?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß auch net wieviel das ding wirklich bringt, aber dass es nicht soviel bringt wie ein 80er zylinder weiß ich schon

Schau mal Mecki:

Die originale Zündung ist für den originalen Motor bestimmt, und wenn das Setup komplett original ist, dann erfüllt sie auch ihre Funktion, ein IR z.B. die HPI würde hier nicht viel bringen, ein 80er Satz dagegen schon.

Hier gehts aber um den High-End-Bereich, dh der Motor ist von den mechanischen Teilen her getunt. Irgendwie ist es doch dann auch für Nicht-High-End-Tuner verständlich, dass die Zündung dafür nicht ausgelegt ist, während eine Innenrotor genau dafür ausgelegt ist.

Ich hab eigentlich kaum Ahnung von technischem Tuning, aber das ist doch logisch oder?

ach ach :D a rua is da jetz *gg*

Hier mal Bilder mitn Low. Video wird gerade geuploadet (is etwas groß ;) also wird noch dauern...)

Mir gefällts :D

Sieht nicht schlecht aus, aber ich finde, du hättest die Halterung schöner machen können ;) .

Freu mich schon aufs Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du SCH***E geht das teil ab^^ ab ca 1:23 glaubt man da kommt so ne 125 aus dem motogp, ein paar drifts wären auch geil gewesen! halterung find ich auch net so schön, und der auspuff würde richtig geil sein, wenn das stück, was man bei dir zwischen reifen und ständer sieht, weg wäre! gehts vlt das teil etwas zu kürzen und an den fußrasten irgendwie zu befestigen?

achja und was is jetzt mit deiner lima, sag mir mal wie das licht so geht!

stimmst du deine setups immer nur mit hd ab, oder stellst du auch nadel etc um?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, da sin keine Häuser in der nähe^^ aber hinter der kamera is ein kleiner berg auf dem eine kirche steht :D

Das Blech bleibt jetz mal so.

Licht is viel besser als mit der alten.

WAS? soll das ein scherz sein? Nur mit HD? lool....da wird alles perfekt eingestellt. Nicht nur mit HD....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach geh ;)

Aber der shice selfmade luffi kost auch wieder ein bissl Leistung...ach das kanns ned sein. Obwohl mehr durchlass geht eh nimmer...ich glaub mit an kauften luffi wirds auch ned besser...

ein twinair dürt bei dir gut passen

is zwar ein riesen teil hat aber auch derb luftdurchlass

sag mal gibts bei euch keine probleme mit den kiwaran? bei deinem moped ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee...icch hab jetz eh scho an teil vom ori luffikasten raus gschenitten dass da endlich mal was dran passt ;) Aber da passt nicht viel dran! leider.

ICh wer mir wh. den zulegen:

http://www.gearparts24.de/artikel-group-32..._Anschluss.html

Aber ich hoff das der Durchmesser vom Filter nicht zu groß is...

kiwarei? gibts, sogar sehr stark, aber nur 2 orte weiter weg ;) Dort fahr ich aber nicht hin - wäre selbstmord :D

Bei uns werdens im Ort aber jetz auch öfter stehn denk ich, weil uns schon wieder so ein alter knacker dem Fad is, angezeigt hat! was solls? einfach davonhatzen...

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal ein pic :D

sry aber der link geht nicht ;)

ja bei uns regen dich die alten leutz auch auf wegen dem 'lärm' unserer mopeds ;)

hey, gehört zwar nicht zum thema aber hab mir grad das von Tom durchgelesen und dann mal deswegen ins das andere forum geschaut, hat dich der vollgasopa jez noch gebanned bevor er geht oder wie??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit den alten leute wäre einfach zu lösen:

in der ortschaft so schnell fahren wie erlaubt, und zwar mit da 6ten!

zum Topic, hab ja noch gar nichts geschrieben glaub ich

im allgemeinen gefällt mir dein moped sehr gut, doch die low anlage gefällt mir überhaupt nicht..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal ein pic :D

sry aber der link geht nicht ;)

ja bei uns regen dich die alten leutz auch auf wegen dem 'lärm' unserer mopeds ;)

hey, gehört zwar nicht zum thema aber hab mir grad das von Tom durchgelesen und dann mal deswegen ins das andere forum geschaut, hat dich der vollgasopa jez noch gebanned bevor er geht oder wie??

mfg

ja, ich bin gebanned weil ich meine Meinung gesagt hab. Was solls...Schon zum 3. mal wurde ich direkt vom SM zu "banned" :D Wie heißt das wenn man seine Meinung sagt und danach sofort raus geschmissen wird? Diktatur? egal^^

den luffi mein ich:

et-s635035ro_1_3125.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es gibt auch den:

et-s635021ro_1_3124.jpg

aber der is sicher zu groß^^

GP24 hat was on 8cm gesagt, also für den kleinen den ich zuerst gepostet hab. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. aber is ja egal. Bestellen werd ich den auf jedenfall mal, wenn er lagernd ist! Wenn er nicht passt muss hald wieder die miniflex her^^

mfg Casy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...