Jump to content

Bericht: TurboKit Racing 70-80cc


Recommended Posts

Also. Wie sicher einiges wissen wollt ich mir den TK racing Auspuff zulegen.

Das hab ich jetzt auch gemacht.

Ich hab DEN Auspuff gekauft. Also eig. hat den der Rieju Hatzer gekauft.

Aber mir ori verpackt verkauft weil er ihn doch ned braucht.

Was uns aber aufgefallen ist, war, dass das Sackerl wo die Kleinteile drin sind aufgerissen war.

Ich dachte mir aber nix dabei und nahm in mit nach Hause um ihn zu testen.

Zuhause viel mir dann die echt MIESE Verarbeitung auf. Also die is echt schlimm.

Kratzer hatte er schon ein paar. Der ESD is auch sehr MIES verarbeitet.

Aber naja...Um 220€ is das klar. Stört mich auch nicht weiter.

Dann stellte ich aber fest, dass der Flansch für einen am6 Zylinder fehlt. Der für Derbi is aber dabei.

Also das heißt, der Flansch wurde vom SHOPBETREIBER entfernt.

Sonst kann das KEINER gewesen sein.

Aber ich hatte ja schon ÖFTER Probleme mit dem Shop...naja...Pech.

Ich hab aber gute Freunde und da hat mir der Zagi den Flansch vom Giannelli geborgt.

Hat sofort gepasst. Er hat auch einen 2. nur der hat leider nur einen Innendurchmesser

von 21mm weil dieser Flansch eignetlich für den ori. Zylinder gedacht war.

Der andere hatte 25mm. Den braucht er aber leider. Das heißt, den, den ich jetz drin hab (21mm)

wird leider wie eine drossel wirken. (ich vermute es zumindest).

Morgen dreh ich mir aber eh eine Hülse mit 26mm Innendurchmesser *hrr*

Aber trotzdem is das echt shice...

Also gepasst hat bei dem Auspuff sowieso nix *gg* Aber das wunderte mich nicht...

Hab dan testweise Verlängerungen gebaut (wie man auf den Bildern sieht) und jetz passt das auch.

Hab dann gleich mal eine testfahrt gemacht. Er is auf jedenfall viel leiser als mein

guter alter ausgeräumte Giannelli :) . Aber der TK hat auf jedenfall einen tieferen, satteren Sound.

Untenrum geht er echt nicht schlecht. wies oben ausschaut weiß ich nicht.

Ich hab bis jetz ert bis 9k gedreht und da hab ich nicht feststellen können, dass er zu ziehen

begonnen hat ;)

Also die Düse wird wohl noch zu klein sein.

Morgen wird weiter getestet. Videos usw kommen...Keine sorge....

Aber ich lass jetz mal die Bilder sprechen, wie gesagt. Der is nur TESTWEISE angebracht. Also das

wird aller noch besser und schöner. Von der Optik her gefällt mir der low aber auf der Cross :D

P8210359.JPG

P8210360.JPG

P8210361.JPG

P8210363.JPG

P8210364.JPG

Leider alles nur für derbi...JA auch die Hülse!

P8210365.JPG

Das is Style :D

P8210366.JPG

P8210367.JPG

Wie man sieht auch schon verrostet....Shice Quali...Wird aber eh nochmal mit Klarlack überzogen. Is er zwar schon, aber der schaut nicht gut aus!

P8210369.JPG

mfg Casy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ist schon ärgerlich, aber dass d.n. seine kunden bescheisst kann ich mir nicht vorstellen!

ich denk eher, dass turbokit da was vergessen hat, bei fireball1 war's das gleiche, er bekam nicht mal eine esd-schelle oder (passende) hülse und nur eine feder mit. andere dagegen einganzes montagekit :)

passt eh ganz gut auf dein moped, von der optik her zumindest. nur der schalldämpfer steht für meinen geschmack etwas zu weit nach hinten weg. bin schon gespannt auf den leistungsbericht, wenn du schon sagtest das bei 9k noch nix los war (!!)

viel spaß noch damit!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das er was rausgenommen hat. Wie Rieju Hatzer schon sagte, die Verpackung war verbeult etc. und es war laut ihm auch ein loch drinnen. also ist vielleicht was herausgeflogen, was würde es dn auch bringen sie herauszunehmebn?

Naja wie auch immer...

Topic:

gefallen tuts mir nicht, aber ich bin schon auf den bericht gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und da fliegt genau dass für am6 raus :) Für derbi is ja alles da...

Und das Sackel war aufgrissen. Aber sicher nicht von der Post. Weil das war ja IM Karton ;)

Und wenn der DN ein aufgerissenes Sackerl verschickt is das eher ungut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shice...die hittn geht. HAWEDERE!!

Aber, ich brauch nur eine 112er Düse. Mit einer 115er gehts scho nimmer...Ich hab sogar bis zu einer 150er versucht. Immer das gleiche. Naja. Mit ner 112er gehts super. ABER WIE!!

Shice!! Der is sofort auf 14k in jedem Gang...Ab 9.5k ca geht die hittn ab wie nix anderes!

Ich bin von der Leistung begeistert! Vmax weiß ich noch nicht, werd ich aber gleich testen.

Fazit: Leistung vorhanden, Optisch gefällt er mir, Qualitativ is er aber nix. und das vom DN lassen wir mal weg. Hab mir eh eine Hülse gedreht! Mit 27mm innendurchmesser!

achja, ein paar viertel PS lassen sich sicher noch rauskitzeln! Zur Zeit hat der Zylinder noch eher zahme Steuerzeiten bei ca 190°. Machen werd ich aber 196° :D

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, freut mich dass er so gut geht, hätt mir an deiner stelle trotzdem nen scr rl geholt, sieht 3mal geiler aus und geht sicha genauso gut... prüfstandberichte hin oder her^^ ja ok ich weiß es net, aber ich hab am samstag nen echten racing line in action gesehen... man so geil der sound aaaaaaaaahhhhhhh und die kraft war auch extrem geil, der is mit der 2 durch die wiese gefahren und plötzlich hat der stollen hinterreifen nurmehr durchgedreht, also nix mit kupplung!!! achja warum mir der tk ned gefällt, er is für eine rennmaschine gebaut, deswegen hat er so doofe biegungen und is so lang, aber egal

achja hab ne frage an dich, was passiert eigtl wenn man nen zyli so auf 205 oda so portet? geht da die leistung wieder zurück??? weil warum sind high end zylis denn nie über 200?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Geportet usw is jetz.

Der Auspuff is einfach nur geil...Die Leistung is auf jedendall vorhanden :D Aber ich denk mir i. wie das ein 14er ritzel bei dem Gwicht des Mopeds bzw bei meinem Gewicht zu groß is. Ka warum :D Ich werd wohl mal ein 13er Versuchen...

120kmh erreich is jetz ;) das war ja auch mein Ziel *gg*

Die NUR (!!!) 112er HD Müsste auch passen.

Hier noch ein paar Bilder...

Die selbst gedrehte Hülse:

P8220367.JPG

Ultra Dünn! Außen 28mm, innen 27mm (!!) für maximalen durchlass ;)

P8220368.JPG

Hier sieht man nochmal die shice Qualität.

Hier ist ein zwischenraum wos jetz rausbläst...

P8220362.JPG

Hier sieht man das Rohr so schiach raus stehen...

P8220363.JPG

Also ich find die ZK müsste passen :D Vl eine nummer Größer...

ZKFarbe.JPG

aja, und natürlich noch ein Soundcheck. Der Sound is aber in echt besser. Aber ich mach sowieso noch am FR ein besseres Video!

http://youtube.com/watch?v=zYtDCwfc69U

comments?

mfg Casy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi casemodder!

Ich finde das absolut schlecht von dir mich gleich in 2 Threads blos zu stellen!

Der andere ist dafür gemacht und nicht gleich 2 erstellen.

Dennoch , das du einen Bericht schreibst finde ich ja gut.

Man hätte sich evt. mal per Telefon oder Email an mich wenden können , bevor man hier alles öffentlich beredet-Ausserdem habe ich eh noch so Flansche hier, da sie auch bei den Derbi Anlagen bei sind!

Also das ist schonmal das wirklich krasseste, das man sich nicht zuerst mal an mich privat wendet.

Naja manche Menschen.........

Die Hülse sieht gut aus !

Entschuldigen tu ich mich auch nicht, da ich nichts dafür kann. Du hättest einen Flansch kostenlos nachgesendet bekommen.

bearbeitet von dn-performance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört leider nicht zum Thema aber egal...

11:47 hat meine TzR

115 km/h bei ca. 13500 U/min

125 km/h bei ca. 15500 U/min mit Innenrotor.

Drehzahlen sind nur geschätzte Werte da der Drehzahlmesser bei 12k aufhört. ;-)

Geschwindigkeitsangaben sind laut meinem Digi Tacho. Bei weiteren Fragen kannst du das gerne in meinem Thread posten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...