Jump to content

110cc Parmakit - Das (erste) Video und schon der erste Reiber ^^


Erdbeer Konni

Recommended Posts

was macht es bitte für einen unterschied ob die strömer eckig oder rund sind, hauptsache sie sind gleich wie beim zylinder, und ob er am zylinder rumgefräst hat wisssen wir ja nicht.. :)

Ich denk ned dass er am Zyli was gemacht hätt, sonst hätt er auch Pics gezeigt ;) Und wenn die Strömer rund sind und nicht so eckig wie auf der Fußdichtung, dann sind sie auch ned gleich wie beim Zylinder^^

Zumindest sieht das auf den Pics zu groß aus.

@rieju_freak15:

Im Gegensatz zu meinen Arbeiten sehen seine schön aus, dafür nicht genau. Er wird halt vollgas geschliffen und poliert haben^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl kaum, 46 ist die grösste, wenn eine grössere reinpassen würde würds eine solche mit sicherheit geben, mit bearbeitung könntne sich vlt 48mm ausgehn, aber die bohrung ist auch so ziemlich das maximale was geht..

mfg

edit:

bering, es macht absolut keinen unterschied ob sie rund oder eckig sind, ich persönlich würde auch eher die rundere form bevorzugen, aber ja solang er den zylinder auch darauf angepasst hat ists ja ok, und bitte nicht raten ob ers gemacht hat^^, falls ja , gut , wenn nicht, blöd^^

bearbeitet von rabbaunsl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit:

bering, es macht absolut keinen unterschied ob sie rund oder eckig sind, ich persönlich würde auch eher die rundere form bevorzugen, aber ja solang er den zylinder auch darauf angepasst hat ists ja ok, und bitte nicht raten ob ers gemacht hat^^, falls ja , gut , wenn nicht, blöd^^

Eh das bezweifle ich eh ned :)

Aber für mich sieht das einfach viel weiter aus als die Fußdichtung, ich habs ja auch gemacht und muss das sehen ;) Kann aber auch nur so aussehen wegen den runden ÜS eben

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NICE :P

Bei den Kommentaren steht: Powered by Gearparts24 ;)

Das würde mich auch interessiert oO

Das ist nämlich erst seit dem das Video hier im Forum ist. Aber haben die Leuz vielleicht wirklich bei gp24 gekauft :unsure:

MfG,

Konrad

bearbeitet von Konrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebt euch das ding :o

http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643553936&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT&cid=313634

müsste man natürlich eetwas umändern, aber der zyli is für vespas gedacht!

die gehen auch auf den 50er motorblock, krank oder=?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich mal jkemand drüber traut ein falc zyli auf einer debri anzupassen, kann jedes andre moped scheißen gehen, wenns restsetup sttimmt, aber darum gehts hier nicht :crazy-smilie:

ich finde, dass der block nicht gerade schön gearbeitet ist^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub kaum dass es am Zylinder lag. Wieviel shit da in den Lagern und im ganzen Block drinwar will ich garnicht wissen^^

lg

OMG, wie kann der so schnell anreiben ^^ Das sie mal richtig abgestimmt haben , davon gehe ich aus.

Ich hoffe du hast mehr Glück.

bearbeitet von Konrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schon mal ein Setup aufbebaut haben wissen wie schnell ein "Reiber" passiert.

Aber egal, ich mein seht euch einmal die Kanäle an, den Auslass WTF

Beschichtung wird auch nicht die beste sein :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich bin übrigens der jenige der behauptet parmakäse sei besser als athena...

wenn man so die bilder betrachtet sieht man ja, dass parmakit nicht der knaller ist... ich hab mich da eher auf die etwas früheren produktionen die laut einiger fahrer sehr gut waren bezogen.

das ganze drehte sich um einen test zwischen ori mahle zylinder, parmakit und athena nachbau!

alle zylinder wurden verbaut, gut abgestimmt und dann mit hochwertigem öl gefahren. das ganze von kreidler fahrern deren maschinen original soviel drehen wie ne aprilia rs^^

sind also richtige drehorgeln die teilweise in den bereich 10-12 k gehen (original... mit tuning gehts bis 16)

der athena war nach ca 100 kilometern kernschrott.. ich meine die beschichtung hats zerballert.

der parmakit hat um die tausend mitgemacht und der mahle läuft immernoch^^

ich meinte damit also nicht, dass athena total SCH***E ist! ich kenn zb einen der einen 50ccm athena auf seiner cross fährt (zündapp hai) ... der fährt die schon lange und ist total zufrieden. und das ding dreht auch im bereich wos schon längst rot ist :P

ich hab eh das gefühl, dass bei ALLEN nachbauzylindern die beschichtung das problem ist, oder?

gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) ich bin übrigens der jenige der behauptet parmakäse sei besser als athena...

wenn man so die bilder betrachtet sieht man ja, dass parmakit nicht der knaller ist... ich hab mich da eher auf die etwas früheren produktionen die laut einiger fahrer sehr gut waren bezogen.

das ganze drehte sich um einen test zwischen ori mahle zylinder, parmakit und athena nachbau!

alle zylinder wurden verbaut, gut abgestimmt und dann mit hochwertigem öl gefahren. das ganze von kreidler fahrern deren maschinen original soviel drehen wie ne aprilia rs^^

sind also richtige drehorgeln die teilweise in den bereich 10-12 k gehen (original... mit tuning gehts bis 16)

der athena war nach ca 100 kilometern kernschrott.. ich meine die beschichtung hats zerballert.

der parmakit hat um die tausend mitgemacht und der mahle läuft immernoch^^

ich meinte damit also nicht, dass athena total SCH***E ist! ich kenn zb einen der einen 50ccm athena auf seiner cross fährt (zündapp hai) ... der fährt die schon lange und ist total zufrieden. und das ding dreht auch im bereich wos schon längst rot ist ;)

ich hab eh das gefühl, dass bei ALLEN nachbauzylindern die beschichtung das problem ist, oder?

gibt

wieso sind mopeds die 10-12k drehn drehorgeln? 10 k dreht jedes mop mit sportpott^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...