Jump to content

ritzerl wechseln


Recommended Posts

Da darf die kette aber nicht zu straff gespannt sein,

sondern eher noch bisschen durchhängen,

sonst könnts schwer werden!!!

Ich hab auf diese Weise ohne die Kette zu öffnen mein 11er gegen ein 13er Ritzel getauscht, und die Kette war nicht zu straff und auch nicht zu locker gespannt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meint ihr das?

die Kette einfach über das ritzel ziehen und so aushängen oder wie?

Jap ganz genau so.

Aber das Ritzel is nicht mit Schrauben befestigt sonderen mit nem Seegering den du mit ner Zange runternehmen musst. Du kannst auch mit nem anderen Werkzeug improvisieren aber so gehts hald schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kette aufmanchen ???

Hinterachse lockern, Kettenspanner auf, mit dem reifen nach vorne, Seegering aufmachen, kette vom ritzel aushängen, ritzel wechseln, kette drauf, seegering drauf, Kette spannen und achse festziehen ;)

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kette aufmanchen ???

Hinterachse lockern, Kettenspanner auf, mit dem reifen nach vorne, Seegering aufmachen, kette vom ritzel aushängen, ritzel wechseln, kette drauf, seegering drauf, Kette spannen und achse festziehen ;)

mfg.

So siehts aus !!!

Für sowas kleines muss man doch nicht die Kette trennen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

' date='22 August 2009 - 04:11 ' timestamp='1250950274' post='436599']

ich wollte auch mein 11er ritzel gg mein 13er tauschen aber da passt das "ritzelblech"(das was das ritzel befestigt) nicht mehr drauf! was kann ich da machen?

mfg

Hatte das Problem auch, habe einfach so 2mm vom Ritzel weggschliffen, dann hats gepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ich hab auch eine ^^ so eine scheiß hocken den or... sägering runter zu kriegen du musst mit 2 sraubenzieher auseinander oder darunter und dann mit dem finger wegziehen aber das geht sooo streng und beim rauftun gehts am besten wenn du bei der hälfte vom ritzel mit einem schraubenzieher haltest und dann eine seite raufdrücken und dann die andere :nerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...