Walker Geschrieben August 24, 2009 Melden Share Geschrieben August 24, 2009 (bearbeitet) moin leute, Ich stelle euch heute mein erstes Größeres Projekt vor^^Also es geht um die Vespa von meinem Vater die er mir jetzt geschenkt hat(Bj 1981) 50 spezialTechnisch:Gemacht:138ccm Polini (GG) ist aber schon ein membrangesteuerter Zyli mit fetten ÜSPolini KWPolini Pott (k.a wie der genau heißt)24 Dellortho Gaser (Düse 262^^) es kommt aber ein 28er rauf. (mein vater war beim gasereinstellen ein noop^^)Hydraulikkupplung <36 Zungen mmbMittleres Getriebe(zu vergleichen mit einer 12:53 ÜS)v/max laut p4: 118 km/hPS 22.8OptischMuss alles Gemacht werden:NachlackierenDiv. KleinteileNase^^ChromränderOri. Vespa und 50 S PlakettenNeue FrontRahmen GleichziehenDie Vespa ist eig. ein moped aber mein vater hat Sie auch auf 125ccm angemeldet gehabt (Die guten alten zeiten^^)Hier die picsDer zyliGaser^^Schwungscheibe+ zyli abdeckungVon VorneSeiteUnd sagt nichts gegen die Farbe^^Updates kommen laufend weil technisch ist glaub ich eh nichts mehr zumachen und die optischen sachen kommen erst nächste wochecomm. plsmfg bearbeitet October 29, 2009 von Walker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vorstand Geschrieben October 22, 2009 Melden Share Geschrieben October 22, 2009 Updates!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p4in Geschrieben October 22, 2009 Melden Share Geschrieben October 22, 2009 (bearbeitet) 138ccm polini? woher ist der=? ich kenn nur 133 von polini und 136 von malossi...zeig mal den pott den du hast...hatte letztens auch ne 133er unterm arsch... ging echt verdammt gut. aber ich glaube vergaser war etwas kleiner als 28!hatte echt gut power und ging in etwa um die 90-100 echte. ich guck heute mal was das für ein pott war, der ging ganz gut!edit: sicher, dass deine düse zu groß ist? kolbenboden+spülbild sieht doch in ordnung aus? bearbeitet October 22, 2009 von p4in Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben October 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2009 (bearbeitet) also von der düse her ist es etwas zu fett, aber es ist sogar derKreuzschliff noch vorhanden, mein vater ist ihn nur ca.200 km gefahren (kiwis^^)und reiber (zyli hat nix abbekommen )Updates: Neue verkleidungsteile, lackiert wird im Winter, Rahmen wurde gleichgezogen(mein vater hats bei der ersten testfahrt einighaut, er hat net mehr gedacht dass ma bis zur3. aufsteht^^ (vespas habn nur 4gänge))Heute hab ich mal aufs pickerl geschaut^^, das teil ist noch rot(abgelaufen 1985^^)ich schau ob ich die 138 polini im inet finde oder vl. sinds auch die 133, k.aaber es sind mehr als genugHier ein paar fotos vom verriebenen kolben( für 1984 extrem finde ich^^)mfg bearbeitet October 29, 2009 von Walker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 29, 2009 Melden Share Geschrieben October 29, 2009 Was hat die den gedrückt am Prüfstand?Sonst nette, ich mag Vespas irgenwie aber nur zum fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben October 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2009 22.8^^steht eh im ersten posthört sich für so viel ccm zwar nicht viel an für a vespa ist es aber viel^^trommelbremse rules^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p4in Geschrieben October 29, 2009 Melden Share Geschrieben October 29, 2009 (bearbeitet) 22.8^^steht eh im ersten posthört sich für so viel ccm zwar nicht viel an für a vespa ist es aber viel^^trommelbremse rules^^mfgtrommelbremse reicht vollkommen aus!sind ja meine ich 160er. die beißen teilwese echt richtig gut. aber sind sehr gewöhnungsbedürftig... auch solltest du drauf achten, dass die hinterradbremse nicht hängenbleibt was ziemlich oft der fall ist wenns am unterboden vergammelt ist!wie gesagt ich bin den gleichen zylo auch mal gefahren und das war wirklich mehr als genug für ne vespa aber im 3ten ist die nicht mehr hochgegangen.achja, was erhoffst du dir von der hydraulischen kupplung und wie sieht die aus? bearbeitet October 29, 2009 von p4in Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben October 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2009 meinem vater is damals die ori kupplung eingegangen und bei 138ccm braucht ma halt was besseres und dann het er ne hydraulikkupplungeingebaut( so wie bei den ktms) einfach geil zu fahren.und mit dem hochgehen, wir haben nur das mittlere getriebe drinnenund mit dem steigts sie bis zur 3ten, mit dem langen nur bis zur 2tenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p4in Geschrieben October 31, 2009 Melden Share Geschrieben October 31, 2009 meinem vater is damals die ori kupplung eingegangen und bei 138ccm braucht ma halt was besseres und dann het er ne hydraulikkupplungeingebaut( so wie bei den ktms) einfach geil zu fahren.und mit dem hochgehen, wir haben nur das mittlere getriebe drinnenund mit dem steigts sie bis zur 3ten, mit dem langen nur bis zur 2tenmfgaso... dachte nur weil bei unserem 133er die kupplung super lief und auch gehalten hat. aber hydraulik kupplung hört sich geil an, würd ich gern mal sehen:Dja wir ham glaub ich das lange getriebe drin! vor allem der 4te gang suckt damit aber ziemlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast derbi power Geschrieben October 31, 2009 Melden Share Geschrieben October 31, 2009 138ccm³fuck schatz da habts aba gscheid pfuscht <3^^ja leck zeig uns mal den puffi dens da verwendest..!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxpower Geschrieben October 31, 2009 Melden Share Geschrieben October 31, 2009 krank^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben October 31, 2009 Melden Share Geschrieben October 31, 2009 geil ^^ gibts mal ein onboard video ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben November 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2009 onboard vid. wird es natürlich geben, wenn sie halt fertig ist ganz,also im winter wird fest geschraubt dabeimfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben November 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2009 onboard vid. wird es natürlich geben, wenn sie halt fertig ist ganz,also im winter wird fest geschraubt dabeimfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-SX-50 Geschrieben November 18, 2009 Melden Share Geschrieben November 18, 2009 Geiler großer Zylinder xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruschi Geschrieben November 19, 2009 Melden Share Geschrieben November 19, 2009 die überströmer sind perfekt ausgearbeitet, sieht man am Kolbenbild.der kolben sieht aus wie der vom 136 malossi..ich hab 133ccm drinne bei meiner.. 27x69 übersetzungpm40 auspuffdeine hat nie imm leben 22 ps, währ nämlich übertreiben für den zyl. und über haupt für eine unterbrecherzündung.mfg gruschip.s.:vespa rules Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben November 21, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 21, 2009 22.8 sind es laut p4 in der Firma, es ist auch die 12v zündanlage drinnen k.a ob das eine Auswirkung auf die Leistung hat, aber die ori. 6 V Zündung ist uns bei denProbestarts schon immer eingegangenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p4in Geschrieben December 5, 2009 Melden Share Geschrieben December 5, 2009 deine hat nie imm leben 22 ps, währ nämlich übertreiben für den zyl. und über haupt für eine unterbrecherzündungverrat mir mal bitte was die unterbrecherzündung bei 22ps auf über 130ccm nicht mitmachen sollte...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben December 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 30, 2009 pushpls commisWeil jetz ist Vespa tuning Zeitmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p4in Geschrieben January 5, 2010 Melden Share Geschrieben January 5, 2010 ja sag an. gibts was neues? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben January 6, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2010 So,da der alte Aupuff ziemlich durchgerostet bestellen wir uns jetzt einen neuenEntwederhttp://www.sip-scootershop.com/DE/Products/20020510/Rennauspuff+POLINI+PKETS+125.aspxoderhttp://www.sip-scootershop.com/DE/Products/20002690/Rennauspuff+POLINI+Evolution.aspx Gaser:http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/J40112000/Vergaserkit+PXT5+28mm+mit.aspxMembran:http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/2002L30/Ansaugstutzen+HHP+Vespa+50PVET3+mit+6Klappen+Membran+fur+2534mm+Vergaser.aspxund das ganze optische zeugs halt^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p4in Geschrieben January 7, 2010 Melden Share Geschrieben January 7, 2010 polini lefthand schnecke auf den zylinder? ein freund von mir fährt den aufm 50er dr ^^ich glaub der passt nicht so zu dem hubraum oder? bzw, was willst du erreichen? drehzahl oder druck? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'Balco# Geschrieben January 7, 2010 Melden Share Geschrieben January 7, 2010 oh niice projekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MotoX Geschrieben January 7, 2010 Melden Share Geschrieben January 7, 2010 (bearbeitet) . bearbeitet January 8, 2017 von MotoX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waikiki Geschrieben January 7, 2010 Melden Share Geschrieben January 7, 2010 polini lefthand schnecke auf den zylinder? ein freund von mir fährt den aufm 50er dr ^^ich glaub der passt nicht so zu dem hubraum oder? bzw, was willst du erreichen? drehzahl oder druck?In der Produktbeschreibung steht doch was von 133 cm³ oder bin ich falsch Schönes Ding. Weiter so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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