Jump to content

Kupplung stinkt...


Recommended Posts

hi leute!

hab mir heute eine neue Kupplung eingebaut und habs sie dann gleich ausprobiert und sie riecht jetzt ziemlich streng nach Kupplung...

Is das ganz normal oder hab ich da was falsch gemacht?

mfg

also das nen mop nach kupplung stink hab ich noch net so gehört, eig hast du die kupplung in öl liegen und wenn du meinst das die wie beim auto stinkt(was durch üerhitzung kommt) würd ich mal dein getriebe ölstand kontrollieren^^

und gucken ob die kupplung richtig eingestellt ist und nich nur schleift weil das könnte nen problem werden..(wenn die nur schleift wird die sau heiß!)

wenn du den kupplungshebel ziehst ab wann kommt da son punkt wo es leicht schwerer geht oder ab wann is die kommplett ausgekuppelt ist?

mfg lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir aufgefallen is ist das sie erst sehr spät zum greifen aufhört also mein kupplungshebel ist schon ziemlich weit vorne bis die kupplung langsam zum greifen aufhört!

aber wenn ich komplett entkuppel lauft der motor schön leer ohne widerstand durch also schleifen kann eigentlich nix!

wie kann ich sie jetzt einstellen das sie früher zum greifen aufhört?

und ich denk sie stinkt weil sie noch komplett neu ist und vorher nicht in öl eingelegt war... ich hoff das vergeht in den nächsten kilometern...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte meine auch nicht in öl eingelegt weil ich keins daheim hatte...aber das is net so schlimm...sie is bei mir am anfang einmal durchgerutscht und ab dann nie wieder...hat sich genug angesaugt mit öl...:-P

aber zu deinem problem...es stinkt nach kupplung?! hmm...getriebeöl is genug drin?!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja getriebe öl is voll schört der dani auf sein leben^^ ich schau gleich nochmal nach!

was könnt denn sonst noch sein? wie stell ich die kupplung eigentlich richtig ein?

mfg

ja wenn er schwört...;-) normalerweise is er immer zuverlässig...:-P

bist dir sicher das das die kupplung is die stinkt?! und einstellen tust sie mit vorspannung usw...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr kennt ja alle den geruch wenn man beim auto fahren die kupplung zu lange schleifen lasst genau so riechts...

ob das gleich wie ein kolbenreiber riecht weiß ich net ich lass den net so gerne anreiben deswegen kenn ich den geruch net...

was soll denn sonst so riechen? mir fallt nix ein...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...