Jump to content

wasser im kurbelgehäuse?!


Recommended Posts

HI ich hab en problem....mein mop geht nicht mehr :P ....und da wollte ich fragen ob wasser durch ne kaputte zylinderkopfdichtung ins kurbelgehäuse geraten kann, und wenn ja wie mans wieder raus kriegt.An der zündkerze hängt immer so komischer schmodder ich denk mal das kommt davon dass da wasser is wos nicht hingehört?! thx im vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich gar nich ausbaun...

zuerst mal den zylinder runter ne spritze mit nen langen dünnen schlauch nehmen das gröbste absaugn...dan Bremsenreiniger !!! nehmen einsprühen und mit luft ausblasen das soo lange bis alles trockn is dann ordentlich einölen...ach ja warum is den wasser reingekommen..bist du die reibm etwa zu heiss gefahrn..wenn ja dann würd ich dir mal die Brennraumkalotte (wenn man das jetz so schreibt :D ) mit ner glasscheibe angucken ob di nich verzogen is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nimm einfach eine spritze mit einem schlauch vorne dran und saug alles damit raus, hab ich auch immer so gemacht. Danach spritzt benzin rein, drehst die kw ein paar mal und passt schon.

@ scooterfresser

warum sollte sich die brennraumkalotte verziehen? Bevor sich die verzieht wird der zyli ziemlich sicher anreiben. Wasser ist wh. nur durch kaputte dichtungen reingekommen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RiejuRS2racer

glaub mir dacht ich mir auch...der zylinder war in ordnung hab mir dann nichts weiter gedacht wieder neue dichtung rein zusammengebaut ein paar kilometer gefahrn und dann war scho wieder öl beim kühlwasser dabei...wieder heruntergeschraubt den zylinder und wieda alles voll mit wasser gewesn...dann nahm ich di kalotte und siehe da war um 1 millimeter in die luft gezogn....abgeschliffen und schon klappte wieder alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RiejuRS2racer

glaub mir dacht ich mir auch...der zylinder war in ordnung hab mir dann nichts weiter gedacht wieder neue dichtung rein zusammengebaut ein paar kilometer gefahrn und dann war scho wieder öl beim kühlwasser dabei...wieder heruntergeschraubt den zylinder und wieda alles voll mit wasser gewesn...dann nahm ich di kalotte und siehe da war um 1 millimeter in die luft gezogn....abgeschliffen und schon klappte wieder alles...

sie war um 1mm in die Luft gezogen und dann abgeschliffen und es klappte wieder lol? Wie meinst du das genau um 1mm in die luft gezogen? Naja auch egal klingt für mich ziemlich strange. Geht ja hier nicht um dein problem also ists ja egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...