Jump to content

Polini 80cc Guss


Recommended Posts

hallo leute ... ich bräcuhte euren rath..

also ich hab eine derbi senda 2005er baujahr und überlege mir einen polini 80cc guss zylinder zu kaufen ..

ich habe einen tecnigas enox , ansonsten ist mein setup ori ..

muss ich für den zylinder irgendwas beim motorblock anpassen??

ist es unbedingt nötig die kurbellwelle zu wechseln ?? der zylinder ist ja ohnehin auf drehmoment ausgelegt und ich drehe sowieso nicht immer aus da ich in der Stadt herum fahre.

ist ein guss zylinder sehr laut??

danke jetzt schon !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

naja der polini ist schon ziemlich stark!!! aber dreht nicht so hoch circa 12000 beim fahren!!!

mein freund hat ca 15potts getestet und er sagt der scr chrome ist am besten auf diesen zylinder geht!!! er fahrt mit 80cc polini guss, scr chrome, doppler competion welle, 26er stage6 gaser, block geflowt, doppler innenrotor = mvt premium, mk kupplung, conti intake, 15:42üs!!! 125km/h spitze laut koso tacho!!!

mfg pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre den zylinder seit über einem jahr, das mit den ca 12.000 rpm beim fahren kommt auf die übersetzung an

zylinder im allgemeinen ist meist recht gut verarbeitet, wenn nicht mit feinem schleifpapier die kanten der ports nochmals entgraten (schadet nie, wie ich finde)

leistung: bin in erst auf dem alten TecniGas RSG gfahrn, drehte nur bis knapp 10.500, und im reso auch nur wenig leistung

guter pott ist meiner meinung nach der SCR Corse RacingLine Upper (fahre ich momentan)

die steuerzeiten könntest du bei bedarf noch anheben, aber dadurch verlust einiges des drehmoments in den unteren drehzahlen (wie es bei mir der fall ist)

vergaser würde ich sagen 19mm aufwärts, damit du auch wirklich alles rausholst sollte es vl. sogar ein 24er werden

mein setup steht in der signatur!

mfg David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre den zylinder seit über einem jahr, das mit den ca 12.000 rpm beim fahren kommt auf die übersetzung an

zylinder im allgemeinen ist meist recht gut verarbeitet, wenn nicht mit feinem schleifpapier die kanten der ports nochmals entgraten (schadet nie, wie ich finde)

leistung: bin in erst auf dem alten TecniGas RSG gfahrn, drehte nur bis knapp 10.500, und im reso auch nur wenig leistung

guter pott ist meiner meinung nach der SCR Corse RacingLine Upper (fahre ich momentan)

die steuerzeiten könntest du bei bedarf noch anheben, aber dadurch verlust einiges des drehmoments in den unteren drehzahlen (wie es bei mir der fall ist)

vergaser würde ich sagen 19mm aufwärts, damit du auch wirklich alles rausholst sollte es vl. sogar ein 24er werden

mein setup steht in der signatur!

mfg David

das wollte er zwar gar nicht wissen aber egal

mit der ori kw wirst schon ein stück weit kommen

beim motorblockmusst nichts anpassen

aber die ori kw vom ebs hält sehr viel aus..

doch ich würde dazu noch nen 21 er gaser vorschlagen..

wieso nimmst nicht die mhr replica oder barikit 80 alu

die haben leistung und sind haltbarer..

doch bei deinem bedarf würde ich den replica bevorzugen

polini finde ich persönlich zu dick aufgetragen für die stadt

die wirst du nicht ausfahren können

ich würde dir den malossi raten

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: drehmoment heißt viel kraft und das heißt das er im unteren drehzahlbereich auch schon viel leistung bringt

ein drehzahlzylinder entwickelt die volle leistung erst mit hohen drehzahlen

^^drehmoment heißt doch nicht viel kraft das heißt nur wenn er viel drehmoment besitzt das er generell im unterem bereich mehr kraft entwickel also die hochdrehenden zylinder.

würd ma den polini gg nehmen der malossi geht eigentlich nicht besser und kostet nur mehr, die kanten solltest halt mit feinen schleifpapier vorsichtig entgraten. dann haltet der schon ziehmlich lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...