Knitram88 Geschrieben August 31, 2009 Melden Share Geschrieben August 31, 2009 hallo leute ... ich bräcuhte euren rath..also ich hab eine derbi senda 2005er baujahr und überlege mir einen polini 80cc guss zylinder zu kaufen ..ich habe einen tecnigas enox , ansonsten ist mein setup ori ..muss ich für den zylinder irgendwas beim motorblock anpassen??ist es unbedingt nötig die kurbellwelle zu wechseln ?? der zylinder ist ja ohnehin auf drehmoment ausgelegt und ich drehe sowieso nicht immer aus da ich in der Stadt herum fahre.ist ein guss zylinder sehr laut??danke jetzt schon !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermotoracer Geschrieben August 31, 2009 Melden Share Geschrieben August 31, 2009 hmm...naja der polini ist schon ziemlich stark!!! aber dreht nicht so hoch circa 12000 beim fahren!!!mein freund hat ca 15potts getestet und er sagt der scr chrome ist am besten auf diesen zylinder geht!!! er fahrt mit 80cc polini guss, scr chrome, doppler competion welle, 26er stage6 gaser, block geflowt, doppler innenrotor = mvt premium, mk kupplung, conti intake, 15:42üs!!! 125km/h spitze laut koso tacho!!!mfg pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-Dave Geschrieben August 31, 2009 Melden Share Geschrieben August 31, 2009 fahre den zylinder seit über einem jahr, das mit den ca 12.000 rpm beim fahren kommt auf die übersetzung anzylinder im allgemeinen ist meist recht gut verarbeitet, wenn nicht mit feinem schleifpapier die kanten der ports nochmals entgraten (schadet nie, wie ich finde)leistung: bin in erst auf dem alten TecniGas RSG gfahrn, drehte nur bis knapp 10.500, und im reso auch nur wenig leistungguter pott ist meiner meinung nach der SCR Corse RacingLine Upper (fahre ich momentan)die steuerzeiten könntest du bei bedarf noch anheben, aber dadurch verlust einiges des drehmoments in den unteren drehzahlen (wie es bei mir der fall ist)vergaser würde ich sagen 19mm aufwärts, damit du auch wirklich alles rausholst sollte es vl. sogar ein 24er werdenmein setup steht in der signatur!mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mounty Geschrieben August 31, 2009 Melden Share Geschrieben August 31, 2009 fahre den zylinder seit über einem jahr, das mit den ca 12.000 rpm beim fahren kommt auf die übersetzung anzylinder im allgemeinen ist meist recht gut verarbeitet, wenn nicht mit feinem schleifpapier die kanten der ports nochmals entgraten (schadet nie, wie ich finde)leistung: bin in erst auf dem alten TecniGas RSG gfahrn, drehte nur bis knapp 10.500, und im reso auch nur wenig leistungguter pott ist meiner meinung nach der SCR Corse RacingLine Upper (fahre ich momentan)die steuerzeiten könntest du bei bedarf noch anheben, aber dadurch verlust einiges des drehmoments in den unteren drehzahlen (wie es bei mir der fall ist)vergaser würde ich sagen 19mm aufwärts, damit du auch wirklich alles rausholst sollte es vl. sogar ein 24er werdenmein setup steht in der signatur!mfg Daviddas wollte er zwar gar nicht wissen aber egalmit der ori kw wirst schon ein stück weit kommen beim motorblockmusst nichts anpassenaber die ori kw vom ebs hält sehr viel aus..doch ich würde dazu noch nen 21 er gaser vorschlagen..wieso nimmst nicht die mhr replica oder barikit 80 aludie haben leistung und sind haltbarer..doch bei deinem bedarf würde ich den replica bevorzugenpolini finde ich persönlich zu dick aufgetragen für die stadtdie wirst du nicht ausfahren könnenich würde dir den malossi ratenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mounty Geschrieben August 31, 2009 Melden Share Geschrieben August 31, 2009 PS: drehmoment heißt viel kraft und das heißt das er im unteren drehzahlbereich auch schon viel leistung bringtein drehzahlzylinder entwickelt die volle leistung erst mit hohen drehzahlenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben August 31, 2009 Melden Share Geschrieben August 31, 2009 PS: drehmoment heißt viel kraft und das heißt das er im unteren drehzahlbereich auch schon viel leistung bringtein drehzahlzylinder entwickelt die volle leistung erst mit hohen drehzahlen^^drehmoment heißt doch nicht viel kraft das heißt nur wenn er viel drehmoment besitzt das er generell im unterem bereich mehr kraft entwickel also die hochdrehenden zylinder.würd ma den polini gg nehmen der malossi geht eigentlich nicht besser und kostet nur mehr, die kanten solltest halt mit feinen schleifpapier vorsichtig entgraten. dann haltet der schon ziehmlich lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knitram88 Geschrieben September 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2009 ich bedanke mich bei allen !!Damit wären meine fragen beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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