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~ Audi 90 2.0E Typ 89 ~ only OEM <3


aL3x^

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stimmt schon, aber da ich immer gern einer bin der was anderes wie die anderen hat, sind mir 4zyl einfach zu fad. und so schlecht geht er dann auch wieder nicht..

der nächste ist aufgeblasen ;D

So gehts mir auch, einfach was anderes als die anderen fahren, fast niemand hat nämlich an 90er =D

Bei mir auch sicherlich, wenn nicht der schon :P

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Update :D

Zahnriemen inkl. Wapu wurde gestern gemacht. Also ist motorisch jetzt alles wieder ok bis auf die Tempanzeige. Wo ich aber glaube dass die Anzeige selbst kaputt ist und nicht das Thermostat oder was anderes ;)

Jetzt kanns dann losgehn mit den ersten Teilen :)

Mfg alex

Edit: Und die roten Seitenleuchten für hinten sind schon bestellt =D

bearbeitet von aL3x^
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  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

geil :wub:

Thx :)

Nun, es gibt Neuigkeiten, leider wieder fast nur schlechte :/

Mein Dad hat mir meinen rechten vorderen Scheini zamghaut und ne Delle in den Radkasten reinghaut weil er den scheiß Marillenbaum umschneiden hat müssen und ein Ast sich unters Carport geschwungen hat und direkt auf meinen schönen Audi =(

Aber, Scheini hab ich mir heute einen kompletten um sagenhafte 39€ geholt :D

Delle wird ausgebessert, aber erst nächsten Frühling, da wird gleich das Heck auch ausgebessert, aber alles beim Lackierer ;)

Und eine FK Gewindefahrwerk hab ich auch gekauft, auch um einen sau geilen Preis: 100€

Ein bisschen rinnts irgendwo beim Motor auch ganz leicht und lauter so Kleinigkeiten sind halt noch zu machen, insgesamt 8 leichte Mängel laut Pickerlbericht, wird aber alles erst im Frühling gemacht, vorm Winter hatts keinen Sinn mehr.

Achja und Felgen kommen 5 Speichige Borbet, 17 Zoll 8J, sehr warscheinlich zumindest :)

mfg alex

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Naja, FK Gewindefahrwerk sind meist nur so lala hätte lieber mehr gespart und ein H&R oder KW gekauft.Aber ansonsten doch recht gut.

Ja, aber um den Preis konnte ich nicht nein sagen ;)

Für nen alten Audi tuts auch ein FK. ;)Aber klingt gut das was weitergeht beim Audi :)Lg

Auf jeden Fall ;) Danke, ja irgendwann muss ja doch mal was weitergehn :D

die sind fahrwerksmäßig eh nicht schlecht wenn die dämpfer noch gut sind!da gehts nurmehr ums tiefer werden...

Dämpfer sind voll ok ;)

Also was ich so weiß haben die 5-Zylinder 2.3l und 136PS :rolleyes:

Er hat ja auch einen 2.0l 5Zylinder, der hat 115PS, wer lesen kann is klar im Vorteil. Den 2.3l 10V gibts mit 136 und 133PS.

So ist es und dann gabs da noch den 2.0er 20V mit 160PS (nur für Spanien anscheinend :o) und den 2.3er 20V mit 167PS (echter Zickenmotor :D). Achja, den 1,6D gabs ja auch noch^^

Mfg alex

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  • 5 months later...

geht da noch was? :b

Zur Zeit überhaupt nichts :/

Bist mitn FK Fahrwerk zufrieden?

Möchte bei meinem auch dieses oder nächstes Jahr ein neues Fahrwerk einbauen, deshalb frag ich. (KW, H&R, etc gibts fürn Quattro leider erst ab 1000€)

Hab das FK doch nicht bekommen, hat ein Spezl in seinen B3 Diesel reingschraubt. Aber is wirklich brettlhart. Ich werd zum H&R greifen, da is wenigstens ein bisschen Restkomfort vorhanden.

Was bedeutet eig OEM?

Origianl Equipment Manufacturer ;)

Meine Auffassung davon: Sehr original bleiben, tief musser sein, gerne auch Felgen von anderen Marken (Bentley), aber trotzdem auffallend abheben von der Menge.

Am besten du schaust mal beim oem style blog vorbei, dann kannst da selbst ein Bild davon machen.

mfg

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  • 1 month later...

Der NG1 hat 136PS, der NG2 hat 133PS (beim Audi 100 wars natürlich nicht der NG, da gabs den NF im C3 mit 136 und den AAR im C4 mit 133PS, wie die sich genau unterscheiden weiß ich jetzt nicht auswendig)

Den alten NG erkennt man an der Riemenabdeckung aus Metal, die beim NG2 ist normal aus Kunststoff.

Welche 5Zylinder Motoren es im 90er B3 hatten wir schon:

2.3l 10V mit 136 oder 133PS

2.3l 20V mit 170 oder 167PS

2.0l 10V mit 115PS

2.0l 20V mit 160PS

waren alles Sauger

bearbeitet von Putz
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