Jump to content

Der ultimative "Wie verdiene ich Geld Thread"?


Tobi

Recommended Posts

hätt ich wohl dazuschreiben müssen das ich diese meinung NICHT vertrete!

natürlich muss ich auch im job dann fleißig sein und gut bzw. viel arbeiten.

ich sag mal so: wenn du gut bist, verdienst überall gut, nur wennst jetzt an hernimmst der glernt hat und einer der HTL gangen is und beide GLEICH GUT sind, verdient der HTL-Absolvent in den meisten Fällen mehr.

mfg

EDIT: btw hab ich auch in der schule 38 wochenstunden oder mehr, is zwar körperlich nicht so anstrengend wie hackln, td bieg ich die stunden runter.

Jein.

Kann sein. Muss aber nicht. Wenn jemand wirklich viel pfuscht, wird das für einen Theoretiker sehr schwer, an das Gehalt zu kommen. Dafür arbeitet der, der pfuscht, halt wirklich, und zwar dann mindestens 60 Stunden die Woche. Aber dann fließt das Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte jetzt aber ohne pfuschen, nur das normale gehalt ;) (perfektes beispiel dafür wäre ein bankangestellter, der gelernte kriegt weniger gezahlt als der aus der schule)

nur kann ja ein gelernter Maschinenschlosser sicher nicht mehr pfuschen wie ein Maschinenbauingenieur, deshalb ist das "pfuschen" eher berufsbezogen und hat nix mit lernen und schulgehn zum tun ;)

mfg

bearbeitet von crankshaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm ich glaube hier unterschätzen einige, die ne Lehre machen, die HTL.

Ihr kommt von da Hockn heim und könnt euch ausruhen. Als HTL'ler hat ma ca.40 Stunden +-3Stunden. Wenn man um 7 am Abend mal heimkommt, muss ma HÜ's auch noch machen und lernen. Und das ein gelernter und einer aus der HTL nach Abschluss der Ausbildung gleich vom Wissensstand sind, ist ned möglich.

back to topic:

Schaltungen bauen, Leds kaufen/verkaufen, mit allem handeln

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als schüler is das schwer.....

man is eig auf seine eltern angewiesen..

ich bekomm ab und zu von meiner oma einen 10er

bekomm immer in der woche so 20-30 euro mit in die schule nur wenn ich mir von zu hause auch noch was zu essen mitnehm geb ich in der schule fast nichts aus und kann das halt auch sparen heißt aber ned dass ich hunger oder so.. lol so weit kommts noch ..

klingt zwar lächerlich aber als schüler gehts ned anders..

aber ich muss auch sagen dass ich von meinen eltern eigentlich viel bekomme..

wenn ich leiwand bin daheim sind meine eltern auch zu mir sagens immer

ja geld hab ich eig immer von ferialpraxis ~1000

und geburtstag hab ich im dezember und da kommt auch noch das wihnachtsgeld als halbes jahr muss geburtagsgeld und weihnmachtgeld herhalten und das andere halbe jahr der ferialpraxis geld..

abunzu bei den nachbarn noch was dazu verdienen hold hacken oder raßenmähen und mir geht guat ;-)

komme so eig ziemlich gut zurecht

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht halt einfach ne ausbildung ?

oder kauft zeugs und verkauft es teuer weiter so wie ich

hab mir gestern ne zündung gekauft und verkauf sie 40 € teuerer ohne überhaupt was gemacht zu haben geil oder ?

bietet ne dienstleistung an zb bringdiest vom maci für freunde ?

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm von mein Dad 400€ jeden 2ten Monat, von meiner Mom 30 im Monat und ab und zu einen 10er oder 20er von meinem Opa, von meiner Oma bekomm ich immer nur zu Weihnachten 73€, sonst nie was(außer zu Ostern, da bekamm ich 10€^^), z.zt. hab ich auch nur 30€, aber vom nächsten 400€ Taschengeld muss ich die Strafe bezahlen(mich habens auf die Walze gestellt), jetzt habe ich aber ein paar alte Sachen von mir bei Ebay verkauft und so um die 250€ verdient und von dem Kauf ich mir eine neue Kw, und eine neue Kupplung...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Du kriegst ja schon sauviel Geld allein von deinen Eltern ^^...

Ja, mir wird alles in den A gesteckt :peace:, ja aber dafür muss ich mir ALLES selber bezahlen.

In geschäften oder so kannst du Arbeiten, zb. beim Billa als Wurschtverkäufer, oder wennst zb. dich so gut wie ein Mechaniker auskennst, könntest in einer Mopedwerkstatt fragen, ob die Verstärkung brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. lustig.. der htler denkt er findet nach der schule gleich arbeit nur weil er ein gutes zeugnis hat :D

Also ich geh selbt noch in die schule, arbeite nebenbei sehr viel.

ich verdien mir mein geld mit:

-Holzmachen

-alle möglichen landwirtschaftlichen arbeiten

-Mopeds richten und arbeiten wie kw. wechseln, porten, blöcke anpassen unsoo^^

-servieren (das ganze jahr)

-einschencken (das agnze jahr)

-"baarkeeping" (nur während der festspilezeit

-und noch vielem andrem.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crank: Es kann schon sein, dass du gut in der Schule bist, aber sagt ein Zeugniss

so viel aus? - Eher nicht!

Das Maturazeugniss is auch ziemlich "wurscht", da es sowieso (fast) nie angeschaut wird.

Das is einfach realität. Wenn du studieren willst(jetzt nicht Medizin :student: ), dann fragt dich kein Mensch, warum du in Mathe nur einen 3er hast!

Diejenigen, die eine Lehre machen unterschätzen, denke ich auch die Anforderungen einer Schulausbildung. Ich z.b. gehe in ein Sprachliches Gymnasium und hab alleine schon 36 Wochenstunden, dazu kommt noch lernen, Hü's etc.! Die Lehrlinge haben ihre 40 Stunden in der Woche(wenn überhaupt) und dann is (meistens) daheim relaxen angesagt!

Außerdem würde ich auf keinen Fall sagen, dass Schüler faul sind.

In meiner Schullaufbahn, sind nur diejenigen arbeiten gegangen, die die Schule nicht geschafft haben/hätten!

Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass ein HTL- Absolvent besser dran ist, als ein Lehrling! Bei uns in der HTL bekommt man in der 4ten Klasse schon Angebote von Firmen, die sich Leute suchen, sodass man nach der Matura meistens schon einen Arbeitsplatz hat.

Ich persönlich werde die Matura machen und dann studieren gehen. Bildung ist in der heutigen Zeit einfach wichtig.

Alle Aussagen dürfen nicht verallgemeinert werden, da es immer Ausnahmen gibt ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@_CPI_Haza: bin genau deiner Meinung.

Ich geh ab morgen auch in die HTL.

Und ich war heuer schon arbeiten. Hab knapp über 1000 €uro bekommen.

Und das Geld teil ich mir genau auf 10 Monate auf.

= 100 €uro pro Monat. Das hab ich dann zum furt gehen usw.

Ein geiles Setup geht sich halt nicht aus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf Setup :P

Fortgehen, Spaß haben --> Wichtiger als ein Setup um 500€ ;)

Ich wollte eig nicht, dass dieser Tread zu Streitigkeiten zwischen Lehrlingen und Htlern - Schüler allgemein - kommt.

Anscheinend kennen ja viele nicht die Situation, nie Geld zu haben ^^. Einfach Tipps geben, womit man sich so nebenbei was verdienen kann ;)

Ja in ner Mopwerkstatt wär schon der Hammer, aber wenn man nix vorweisen kann :D

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist aber, dass das was der Lehrling in seinen 40 Stunden in der Firma macht, der Schüler halt daheim nachholen muss.

Weil im Unterricht die wenigsten wirklich lernen, vl 10%. Der Rest ist halt körperlich anwesend und das wars.

Abgesehen davon mir ist das egal, bin froh kein wormer Htler zu werden der nacher anderen in Or*** kriechen muss weil er mit 10000 Chefs und Vollidioten und karrieregeilen Hengsten zu tun hat.

Manche sind dann selber in Chefposition.

Aber da bin ich lieber mit relativ normalen Leuten zusammen hab meinen Spaß und kann ganz gut leben. Die meisten die dann auf einmal teurere Autos auf Leasing und ein Grundstück in guter Lage leisten können, sind dann ziemlich komisch.

BTT: Samstagjob bringt am meisten ein ist aber sicher anstrengend 6 Tage die Woche aufzustehen.

Ansonsten ja, Freund von mir geht auch für 20€/Stunde arbeiten und macht da halt elektrische Arbeiten oder irgendwas wegstemmen oder graben etc.

Verdient an einem Wochenende oft 200€...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass ein HTL- Absolvent besser dran ist, als ein Lehrling! Bei uns in der HTL bekommt man in der 4ten Klasse schon Angebote von Firmen, die sich Leute suchen, sodass man nach der Matura meistens schon einen Arbeitsplatz hat.

das hab ich mitn gutem zeugnis gemeint ;)

bin froh kein wormer Htler zu werden

wenn du das so sagst erlaub ich mir einfach mal zu sagen das du einfach zu blöd für die HTL bist bzw. warst falls du schonmal Schüler in einer warst du WORMER ;)

du hast ja anscheinend soviel ahnung von der HTL wie eine Scheibe Toast :crazy-smilie:

naja egal, ich meld mich in dem Thread nicht mehr, du bist mir zu kindisch, mit dir kann man sich nicht unterhalten ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich mitn gutem zeugnis gemeint ;)

wenn du das so sagst erlaub ich mir einfach mal zu sagen das du einfach zu blöd für die HTL bist bzw. warst falls du schonmal Schüler in einer warst du WORMER ;)

du hast ja anscheinend soviel ahnung von der HTL wie eine Scheibe Toast :crazy-smilie:

naja egal, ich meld mich in dem Thread nicht mehr, du bist mir zu kindisch, mit dir kann man sich nicht unterhalten ;)

mfg

Ich war geschlagene 2 Jahre in einer im ersten Jahr sogar ziemlich gutes Zeugniss in der 2. is mir der Scheiß nurmehr am Orsch gegangen und hab immer mehr gesehen worauf das hinaus läuft und einfach keine Lust mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass ein HTL- Absolvent besser dran ist, als ein Lehrling! Bei uns in der HTL bekommt man in der 4ten Klasse schon Angebote von Firmen, die sich Leute suchen, sodass man nach der Matura meistens schon einen Arbeitsplatz hat.

Das war vl. früher so!

Jetzt kannst froh sein wennst irgendwo einen Job bekommst.

Und Htl´er werden auch nicht mehr so gebraucht wie früher..

In den letzten Jahren hatts so viele Htl´er ggegeben, das der Bedarf ziemlich erfüllt ist!

Jetzt braucht man Leuite die auch praktisch was können, so wie fertige Legrlinge und Fachschüler.

Also Htler ists nicht so einfach wie ihr alle meint.. so in die richtung "Ich bin fertig und geh arbeiten"..

Ich kenn doch einige die jetzt mit der Htl fertig geworden sind und die jetzt vergeblichst einen Job suchen!

Die Fachschüler die ich kenn, haben alle eher leicht eine Arbeitsstelle gefunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war vl. früher so!

Jetzt kannst froh sein wennst irgendwo einen Job bekommst.

Und Htl´er werden auch nicht mehr so gebraucht wie früher..

In den letzten Jahren hatts so viele Htl´er ggegeben, das der Bedarf ziemlich erfüllt ist!

Jetzt braucht man Leuite die auch praktisch was können, so wie fertige Legrlinge und Fachschüler.

Also Htler ists nicht so einfach wie ihr alle meint.. so in die richtung "Ich bin fertig und geh arbeiten"..

Ich kenn doch einige die jetzt mit der Htl fertig geworden sind und die jetzt vergeblichst einen Job suchen!

Die Fachschüler die ich kenn, haben alle eher leicht eine Arbeitsstelle gefunden ;)

naja das kommt aba auch drauf an welche abteilung und so...

weil meine mutter hat in die arbeit eine erhebung bekommen was in den nächsten 5 jahren am meisten gebraucht wird-> maschinenbau ingenieure^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute jz darf ich euch einmal drum bitten die fresse zu halten mit schüler/lehrling

wie der threadsteller schon gesagt hat dazu dient sein thread nicht

macht einfach einen streit thread und streitets dort das nervt nämlich...

...wenn schöne threads verschandelt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...