Jump to content

[Aprilia] SX Drag Race Projekt


fantic_chris

Recommended Posts

hey,

ich bin da chris und hab eine aprilia sx 50! zurzeit fahr ich ein set up mit pro race kw, pro race 2 70cc,pro race low pot,mk mrd kupplung,mvt premium zündung(1,33 vor OT) und 21er gaser(ich weiß is klein aber ich fahr zurzeit in wien damit da muss das ganze nicht ganz so laut und hochdrehend sein^^) kompleter motorblock ist auf den zylinder angepasst!!

davor bin ich ein full mhr team set up gefahren leider hab ich mich beim einstellen der iro vertan und ich hatte schnell ein loch im kolben den mhr supermoto hat man mir gestohlen leider :( !!!!

naja und ich will das moped abmelden und es auw wenig gewicht unfd viel leistung umbauen!!! mit einer verdammt guten beschleunigung aber auch ausreichend Vmax für die 400m!!

also ich dachte mal an pro race porten,26-28er gaser,hpi oder pvl digi iro, komplette unnötige elektronik ausbauen! luftfiltekasten usw weiter weg, startertafel usw...

was haltet ihr davon??? hat vlt jemand verbesserungs oder änderungsvorschläge???

bringt ein neues getriebe etwas? und wie kann ich noch gewicht ersparen??

mfg und thx chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst dich ja sicher an ein reglement halten müssen oder?

wenn du noch kein renne hast bei dem du fahren wilst such dir erst mal n reglement

dann parmakit porten 110ccm vieleicht mit einem 46mm Bohrungszylinder dann hastz du 76 ccm auf einem Quadrathuber was schon mal nicht schlecht ist.

Zeiten würd ich 196/133 (Für die Überströmer würd ich mir die Winkel vom Pro Race oder vom Stage 6 scooterhefen nehmen) (VA 31.5) fahren und ne Qs von 0.70 mit 0.7 Breite ( Breite könnte falsch sein habs jez nich so im Kopf)

Einlass umschweißen damit die Strömung günstiger in die KW Kammer kommt (schau dir nen 80er crossmotor an)

Pott extra für deinen Zyli dann schweißen lassen.

Iro würd ich den user Johännes fragen. Der hat mal versucht ne eigene besonders leichte iro mit cdi zu bauen. Mit variabler Zündkurve so weit ich mich erinnern kann.

Vergaser sollte ein Flachschieber sein (Mikuni tmx zB.:) richtung 28er sollte reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst dich ja sicher an ein reglement halten müssen oder?

wenn du noch kein renne hast bei dem du fahren wilst such dir erst mal n reglement

dann parmakit porten 110ccm vieleicht mit einem 46mm Bohrungszylinder dann hastz du 76 ccm auf einem Quadrathuber was schon mal nicht schlecht ist.

Zeiten würd ich 196/133 (Für die Überströmer würd ich mir die Winkel vom Pro Race oder vom Stage 6 scooterhefen nehmen) (VA 31.5) fahren und ne Qs von 0.70 mit 0.7 Breite ( Breite könnte falsch sein habs jez nich so im Kopf)

Einlass umschweißen damit die Strömung günstiger in die KW Kammer kommt (schau dir nen 80er crossmotor an)

Pott extra für deinen Zyli dann schweißen lassen.

Iro würd ich den user Johännes fragen. Der hat mal versucht ne eigene besonders leichte iro mit cdi zu bauen. Mit variabler Zündkurve so weit ich mich erinnern kann.

Vergaser sollte ein Flachschieber sein (Mikuni tmx zB.:) richtung 28er sollte reichen

also du denkst der pro race is zu schwach=???

und was is mit dem gewicht kann ich da irgentwas extrem reduzieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du denkst der pro race is zu schwach=???

und was is mit dem gewicht kann ich da irgentwas extrem reduzieren??

ja denk ich

Der Pro race ist kein quadrat huber (dh. Bohrung und Hub sind gleich)

welchen Bohrung hat den der Pro race?

Üs würde ich testen mit 13/53 oder 14/53

Gewicht:

Heckrahmen kürzen

selfmade Sitz mit Tank (kleiner, weniger Inhalt, weniger Gewicht)

Gabel von nem Rennbock

Batterie weg (ka ob die Eine Hat)

Selfmade Fußrasten weg mit den alten (das man halt schön liegen kann)

Holmhagln (Lenker der an den Gabelholmen angeschraubt ist)

sumo räder mit ganz dünnen Schläuchen un mänteln

etc.

bearbeitet von Asti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei 80km/h hat sie aufgehört zu ziehen !

naja so ein mittelding das min heck will ich auf jedenfall machen aber ich will eig das es von der gabel her so eher sm bleibt halt mit slicks und einfach abnormale leistung am hinterrad haben!!

dann sag gleich das du ne sumo willst

80 kmh ? welche drehzahl welcher gang

halt dich an die sachen im ersten post dann sollt das ding schon ne abnormal gute leistung haben

dann kann man ja ne Kw auf 50 mm hub umbauen und mit nem Zyli mit 50er bohrung fahren dann sind das 106 ccm als Quadrat Huber

mit ner 85er Anlage von Pro circuit oder FMF

musst halt das Gehäuse extrem bearbeiten

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sag gleich das du ne sumo willst

80 kmh ? welche drehzahl welcher gang

halt dich an die sachen im ersten post dann sollt das ding schon ne abnormal gute leistung haben

dann kann man ja ne Kw auf 50 mm hub umbauen und mit nem Zyli mit 50er bohrung fahren dann sind das 106 ccm als Quadrat Huber

mit ner 85er Anlage von Pro circuit oder FMF

musst halt das Gehäuse extrem bearbeiten

mfg

und wo bekomm ich eine kw mit so einem hub und einen zyli mit so einer bohrung??

ps was meinst du mit ich muss das gehäuse bearbeiten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sag gleich das du ne sumo willst

80 kmh ? welche drehzahl welcher gang

halt dich an die sachen im ersten post dann sollt das ding schon ne abnormal gute leistung haben

dann kann man ja ne Kw auf 50 mm hub umbauen und mit nem Zyli mit 50er bohrung fahren dann sind das 106 ccm als Quadrat Huber

mit ner 85er Anlage von Pro circuit oder FMF

musst halt das Gehäuse extrem bearbeiten

mfg

und wie willst da eine kw umbauen^^

und vor allem zeig ma amal wie du einen zylinder bearbeitest so das man ihn mit 50mm hub fahren kann^^und 50mm hub viel spaß beim in block reinbringen abgesehen davon das keine 50mm hub kw gibt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß dass es viel Arbeit ist nur wäre so ein high end motor wirklich high end

mir ists schon Klar das es keine 50er welle gibt (muss man halt eine bauen mit den richtigen Werkzeugen gar nicht so schlimm) und den Block aufspindeln und wenn das zu wenig ist umschweißen

man kann ja auch ne 47er oder 46 er Welle nehmen und nen 47er oder 46er Zyli drauf anpassen.

Nenn Zyli mit möglichst zahmen Steuerzeiten anpassen dann geht das schon is halt kein Steck tuning mehr

mfg asti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß dass es viel Arbeit ist nur wäre so ein high end motor wirklich high end

mir ists schon Klar das es keine 50er welle gibt (muss man halt eine bauen mit den richtigen Werkzeugen gar nicht so schlimm) und den Block aufspindeln und wenn das zu wenig ist umschweißen

man kann ja auch ne 47er oder 46 er Welle nehmen und nen 47er oder 46er Zyli drauf anpassen.

Nenn Zyli mit möglichst zahmen Steuerzeiten anpassen dann geht das schon is halt kein Steck tuning mehr

mfg asti

in welchem bundesland wohnsz du wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niederösterreich Bezirk Korneuburg wieso?

vlt könnt ma dich mal von dort mit die autos abholen oder so und du kommst mal zu uns in werkstatt?

und uns ein bissi was beibringen ich mein wir kennen uns mit normalen tuning gut aus aber mit so einem tuningen von dem du nredest verstehen wir nicht mal die hälfte!

also nur wenn du willst!! uns stehen dort drehbänke, mehrere C&C fräsen und schweißgeräte zur verfügung!!

was meinst ????

lg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ales wohnen tu ich und die werkstatt gehört dem vater von einem freund von mir!

die ws ist im 17 bezirk (hernals)!!

vlt treff ma uns einfach mal so irgendwo am we!

weil nächstes we is so wie so das letzte rennen bis frühling und übern winter wird sie dann org :P

mfg

ps was hast für ein auto??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist hier los?!

Das "Gespräch" hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun...

sry ich hab noch nicht wirklich viel mit dem forum zu tun gehabt!

wollte fragen ob ich bei dir vlt meinen block und zyli bearbeiten lassen könnte?

ps was für ein werkzeug bräuchte man um so eine kw zu bauen??

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne drehbank (cnc wenn möglich) und ne große presse

Pleuel kann man kaufen soweit man die Länge weis hab mal eine mit 50 mm hub gezeichnet

aber erst grob muss mir die Kw Kammer noch ausmessen und nachrechenn wies mit dem Volumen aussieht

dann kann ich dir mehr sagen.

Werkstoff braucht man halt auch aber der ist das geringste problem

mfg asti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...