Jump to content

Ne gebrauchte aus Östrerreich


Max

Recommended Posts

Hy Community!

Nach dem Kauf eines Rollers (Peugeot Jetforce Darkside), der mir endgültig klar machte, dass mein Herz dem Schalthebel, der Kupplung und den Stollenreifen gehört, möchte ich mir nun eine gebrauchte Maschine kaufen, für eine neue habe ich leider nicht genug Geld.

Nach einer endlosen Suche in den deutschen Motoscout24 und mobile.de Börsen, war mir klar dass ich in Deutschland nichts passendes bekomme, da hier 99% Roller fahren.

Dann kam mir die Idee, da ich eh in Niederbayern wohne, mir eine gebrauchte aus Österreich zu kaufen.

Leider habe ich keine Ahnung von irgendwas. Wie ist das mit den Papieren? Kriege ich damit auch in Deutschland ein Kennzeichen? Und kann man da den Halter übertragen auch wenn das Fahrzeug aus nem anderen Land ist?

Und kann mir bitte jemand so ne Art Österreichischen Motoscout oder so posten, und eine Postleitzahl in Österreich sagen die sehr nahe an der Grenze zu Bayern (Traunstein oder so) liegt? (Wegen Umkreissuche).

Danke :)

MFG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000ps.at is eigentlich die bekannteste und beliebteste

WORD! dort findet man die besten und billigsten ... zumindest meistens.. xD auf jeden Fall findet man dort viele Mopeds! Jede Marke! :)

und willhaben.at is noch gut ... :)

Edit zu langsam -.-

lg

bearbeitet von '#ToM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss papiere ändern?

wieso den? mopeds haben neu europaweit gültige einstufung als moped mich höchster zulässiger geschwindigkeit 45 km/h...

ich fahr meine jetzt scho über ein jahr in D... ich hab mir ein versicherungstafal geholt und das wars....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RnB

in dem fall hast du dich nicht sehr gut informiert.ich hab mein taferl auch mit Österreichischen papieren bekommen,aber man braucht trotzdem deutsche papiere!geh zum tüv und frag nach.wenn dich die bullen mal anhalten wirst du ärger bekommen....MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss papiere ändern?

wieso den? mopeds haben neu europaweit gültige einstufung als moped mich höchster zulässiger geschwindigkeit 45 km/h...

ich fahr meine jetzt scho über ein jahr in D... ich hab mir ein versicherungstafal geholt und das wars....

in italien dürfen sie 70km/h fahren

achja und warum fahren in D wirklich fast alle nur roller ?????!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in österreich gibt es eigentlich fast keine roller, also sicher kein problem ein moped zu finden.

mfg

stimmt eigentlich nicht, in Österreich gibt es auch sehr, sehr viele Roller ;)

Aber Schaltmopeds sind hier einfach beliebter! Besonders am Land!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in italien dürfen sie 70km/h fahren

achja und warum fahren in D wirklich fast alle nur roller ?????!

naja.. ich würd sagen wenns einer kauft kaufens alle nach um cool zu sein und das zieht sich hald so ;)

ist ja genauso wie bei uns mit den schaltern ;) die bei uns eher unbeliebt sind! eh besser so :peace:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...