Jump to content

Derbi X-treme tuning


Recommended Posts

Hi! :punk:

Also! Ich habe vor meine Derbi Senda sm 50 x-treme zu tunen! Vorerst will ich aber nicht das sie über 70 km/h!

(So 60 bis 65 waraten optimal) geht. Weil ich weis das bei uns die Kiberei zur zeit sehr aufmerksam ist! Ein Freund von mir hat mir gesagt das sie bis 70 km/h ein Auge zudrücken! Wisst ihr vielleicht dazu auch etwas?

Nun hätt ich gerne Tipps was ich alles verändern sollte!? :)

Aber bitte nicht irgenwelche technischen hochleistungen denn ich bin nicht so ein freak der jede Schraube kennt *gg* :rolleyes:

Also danke im voraus! Falls ihr Bilder vom Motor braucht oder noch fragen habt einfach hier posten oder Pn! Danke

cherez :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endrosseln und übersetzung ändern.

überetzung ist bei deiner ori glaub ich 13:53 vobei ich mir beim ritzel nicht sicher bin.

Freund hat endrosselt und 14:53 übersetzt.. die kiste läuft tacho 80 also leider schon zu viel.

Aber wenn du eine überstzung wie .. öhm.. .12 oder 11:53 wählst sollte sie im Rahmen bleiben und hatt dann auch viel Kraft und du müsstest nich mal ein neues Kranzl kaufen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen guten Morgen :crusin:

Ich hoffe ich kann mich noch erinnern, aber wenn mich nicht alles täuscht hast du ein Blindrohr, Krümmerverengung und ein Blättchen im Vergaser.

Blindrohr:

Bringt "viel" an Beschleunigung aber eig. nicht viel in der Endgeschwindigkeit.Frage mich nicht warum :punk:

Krümmererverengung:

Am Eingang deines Krümmers wirst du sofort sehen dass eine Verengung eingeschweißt wurde. Kann mit einem Eisenbohrer dieser Größe einfach ausgebohrt werden.

Vergaserplättchen:

Dient lediglich der verminderung der Luftzufuhr. Das Plättchen brauchst du eig. nie heraus nehmen, außer du entschließt dich einen Sportluftfilter zu verbauen.

Wie bringe ich mein Mop auf 65 km/h?

1 Krümmer abnehmen

2 Drossel ausbohren

3 Wieder den Puffi drauf machen :rolleyes:

4 Gegebenfalls die Düse wechseln ( bis dahin einfach MIT Joker fahren)

5 Fun haben!

MFG

Ps: Wenn du alle Drosseln entfernst erreichst du eine Geschwindigkeit von ca. 75 km/h. Jedoch in Kombination eines Hebo´s bis zu 100km/h.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke erstmal für die Tipps! :rolleyes:

Also ich werde jetzt mal die Krümmerverengung ausboren! Ist das Blindrohr auch Notendig? Wenn Ja? Was muss ich da machen?

Die Übersetztung lass ich erst mal so wie sie ist! Weil sonst wirds wirklich zu schnell! Und bei der Düse warte ich mal ab obs dann probleme gib!

Was ist denn ein Hebo?

Cheerz bis denne! :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Blindrohr bei mir weggemacht (hab den gleichen Auspuff wie du)

hat ca. 5km/h mehr gebracht aber am Anzug nichts spürbar verändert

Ich rate dir es dranzulassen und um auf die 65 zu kommen einfach die drossel(scheibe auf 10mm aufbohren und HD brauchst dann eine 82er :)

PS: wenn du 11:53 hast ! was ich bei nur teilentdrosseltem motor sehr empfehle weil teilentdrosselt und 13er Ritzel ist echt shit vor allem bergauf ;)

bearbeitet von X-Race-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich kann mir kaum vorstellen das es nichts gebracht hat ;)

Haben es auch bei einer Derbi 06 gemacht. Hat eine Menge an Leistung gebracht, vor allem jede Menge Drehmoment.

Wie gesagt, an deiner Stelle würde ich auch das Rohr drann lassen und einfach die Krümmerverengung entnehmen.

Düsen wechseln nicht vergessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas!

du brauchst nur die auspuffverängung aufbohren und das wars weil ich hab genau das gleiche mop wie du und meine ist nach dem entdrosseln 60 gegangen weil du eine 11:53 übersetzung hast.

willst du einfach mal schneller fahren hau dir ein 14er ritzel rauf und sie geht sa 80-85

greetz

patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...