Jump to content

Derbi Xtreme (2009) mit Sportauspuff nur 85 km/h


Derbi-Rider

Recommended Posts

Hallo

Habe eine Derbi Xtreme mit einem Metrakit Thrower und eine ÜS 14:53 aber komme nur auf höchstens 85 km/h

In den 6 gang komme ich eigenlich garnicht aber im 5 fahre ich mit 11000 Upm 85 km/h und wenn ich in den sechsten schalte falle ich zurück auf 80 km/h

Ist das normal oder mache ich etwas falsch weil ich von einem Kolleg gehört habe das er mit diesem setup 114 gefahren ist (Moped Tacho)

Vielen dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol das glaubt dein Kolleg ja selber nicht, das er mit nur einen mk thrower 114 kmh schafft, ich fahr mit meinem setup gerade mal vllt echte 120 km/h. ;)

85 ist eh gut für einen Sporti, aber ein kleineres Ritzel vorne so wie 13 oder 12 würde dir helfen den 6. Gang auszudrehen, aber dafür hast du dann auch weniger Endgeschwindigkeit, aber mehr Beschleunigung und mehr Kraft.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol das glaubt dein Kolleg ja selber nicht, das er mit nur einen mk thrower 114 kmh schafft, ich fahr mit meinem setup gerade mal vllt echte 120 km/h. ;)

85 ist eh gut für einen Sporti, aber ein kleineres Ritzel vorne so wie 13 oder 12 würde dir helfen den 6. Gang auszudrehen, aber dafür hast du dann auch weniger Endgeschwindigkeit, aber mehr Beschleunigung und mehr Kraft.

mfg

Stimmt genau ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportpott Mit 85km/h passt e. und wenn du thrower nit 14:53 Fahrst is klar das du den 6. Nicht drehen magst und zurück fällst.

Besser wie Thrower wäre so ziemlich jeder Pott ausser der V6.

(Ich benenne bewusst nicht den E-Nox. das können andere machen, da meine Meinung enicht respektiert wird. =( ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportpott Mit 85km/h passt e. und wenn du thrower nit 14:53 Fahrst is klar das du den 6. Nicht drehen magst und zurück fällst.

Besser wie Thrower wäre so ziemlich jeder Pott ausser der V6.

(Ich benenne bewusst nicht den E-Nox. das können andere machen, da meine Meinung enicht respektiert wird. =( ^^)

jo haste recht:

85km/h is eh recht gut fürn thower aber gib wirklich ne größere HD rein, 80er düse is a bissl zu klein

ne 90HD wäre vielleicht besser

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr mit meinem setup gerade mal vllt echte 120 km/h. wink.gif

Auch nicht ;)

gegen 85 kann man ja nichts sagen, oder doch?

Wer von euch fährt denn schneller als 85 nur mit Sportpott ? keiner.

Alle die behaupten, dass sie mit einem enox, etc 100 fahren sind noch nie so schnell gewesen, also lass dir nichts einreden ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fabsl hat auf jeden fall recht

meine meinung zum enox: recht guter pot auf derbi ;)

aber zahlt sich jz nicht aus extra einen enox zu kaufen.

düse is denk ich auch um einiges zu klein

aber das du sie nicht ausdrehen kannst liegt am 14ner ritzl

gib dir ein 12er rauf, hat ja ein gutes drehmoment der pot ;)

und du fährst auch deine 75 mit super anzug vl sogar 80

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...