Green Spirit Geschrieben September 9, 2007 Melden Share Geschrieben September 9, 2007 Hi!da ich bald in den genuss von warscheinlichen 110 vmax komme hab ich mir auch gedanken über die ori bremsen gemacht...Ich bin der ansicht bei derartig technischen tuning sollten gute bremsen nicht feheln.Was haltet ihr von den Malossi bremspacken von gearparts? Mehr bremswirkung?Gibt es andre scheiben (hab eine rieju rr) die besser sind als die ori?Und gibts noch andre tricks die wirkung zu verstärken?danke!lg gugy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vivaultra Geschrieben September 9, 2007 Melden Share Geschrieben September 9, 2007 schau ma bei mopshop - da gibts ganz gute von malossi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben September 9, 2007 Melden Share Geschrieben September 9, 2007 (bearbeitet) Bremsbacken reichen vollkommen Wenn du wirklich auf eine Nummer sicher gehen willst, kauf dir größere Scheiben MFGPs: Malossi passen vorne und hinten bei dir.http://www.gearparts24.de/artikel-group-32..._universal.html bearbeitet September 9, 2007 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben September 9, 2007 Melden Share Geschrieben September 9, 2007 (bearbeitet) Ich würd mir die Bremsen von einer alten Aprilia RX/MX suchen. 2 Kolben Bremszange Da geht schon ordentlich was weiter...obwohl heute häts mich mit 90 in einer Kurve fast in den Graben geschmissen weil ich so hart bremsen musste^^ War sehr knapp bearbeitet September 9, 2007 von Barikit 80cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben September 10, 2007 Melden Share Geschrieben September 10, 2007 die (alten) derbis haben doch auch eine 2 Kolben bremszange!also meine schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben September 10, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 10, 2007 mhm...nur ohne anpassung wird das nicht funzen...entscheidet bei den scheiben nur der durchmesser? oder auch was andres?bringe die klötze von malossi irgendwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben September 10, 2007 Melden Share Geschrieben September 10, 2007 sagmal hast du nicht nur etwas schmieriges oder so drauf? naja also ich glaub bremsbeläge sind bremsbeläge! mach mal ordentlich fettfrei!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben September 10, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 10, 2007 hä wie kommstn auf das?^^ bremse geht eh gut......nur für über 100 km/h würde mehr net schaden...darum die frage ob die klöze mehr können als normale. Hat wer erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben September 10, 2007 Melden Share Geschrieben September 10, 2007 naja wenns eh gut gehen, dann passts ja eh^^ ja recht viel möglichkeiten hast ned, da wär wohl am gscheitesten a neues vorderrad von einer ktm, honda etc. motocross! aber das wär mir zu teuer! und aus 110 einen stoppie machen brauchst eh ned! sag mal kummst du aus gschwandt?mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX50 Sprinter Geschrieben September 11, 2007 Melden Share Geschrieben September 11, 2007 bffff also wenn sie 100 geht dann sollte er schon bessere bremsen rauf tun weil da braucht er schon lange zum stehen bleibn und no was wieviel kostet bremsreiniger weil i wd40 auf mei bremsscheibn drauf kriegt hab is oba arg am anfang hat sie überhaupt nix gezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dreamwork Geschrieben September 11, 2007 Melden Share Geschrieben September 11, 2007 bremsenreiniger kostet glaub ich max. 7 € bei der tankstelle, beim forstinger max. 5 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben September 11, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 11, 2007 naja wenns eh gut gehen, dann passts ja eh^^ ja recht viel möglichkeiten hast ned, da wär wohl am gscheitesten a neues vorderrad von einer ktm, honda etc. motocross! aber das wär mir zu teuer! und aus 110 einen stoppie machen brauchst eh ned! sag mal kummst du aus gschwandt?mfg meckinein oö steyr...hab nicht vor stoppies mit 100 zu machen^^ (obwohls ganz lässig wär)ich möchte einfach in hoher geschwindigkeit ein bessere bremswirkung....manche neuer mopeds haben die gleichen bremsscheiben und besserer wirkung als ich...was ich vorhab:neue scheibe hintensattel entlüftenandere bremsflüssigkeit bremsreiniger scheiben putzen^^naja hoffe das es was hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KENNY Geschrieben September 11, 2007 Melden Share Geschrieben September 11, 2007 also wen du mehr bremswirkung haben willst mach dir einfach weichere bremsbeläge hineinoder kauf dir eine motocross bremszange+scheibedann hast du wirklich bremskraf^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fretty Geschrieben September 11, 2007 Melden Share Geschrieben September 11, 2007 Also die Bremsanlage die auf der neuen Aprilia RX/SX drauf sind packen schon sehr gut zu, da hat man eig. genügend Bremswirkung, auch bei 100 oder etwas mehr!!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi-KTM Geschrieben September 11, 2007 Melden Share Geschrieben September 11, 2007 also am wirkungs vollsten wäre natürlich eine größere scheibe und ein besser bremssattel von da DRD bzw. Aprilia SX. nur da musst sicha was anpassen und teuer wirds vl. auch sein.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fretty Geschrieben September 11, 2007 Melden Share Geschrieben September 11, 2007 also am wirkungs vollsten wäre natürlich eine größere scheibe und ein besser bremssattel von da DRD bzw. Aprilia SX. nur da musst sicha was anpassen und teuer wirds vl. auch sein.mfgJa nur mit der 300ter Scheibe und der großen Zange kannst bei 100 ordentlich bremsen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben September 11, 2007 Melden Share Geschrieben September 11, 2007 wieso hinten a neue scheibe? ich verstehs natürlich wenns zamgschliffn is, aber die hintere bremse kann doch gar net soo schwach sein oder? ausserdem is sie sowieso unbrauchbar, die hilft einem so gut wie nix, ausser die vordere fällt aus aber sonst braucht man sie net! achja und ich glaub die geht ned nur 110^^ ich würd mal so auf 130 nach mopedtacho schätzen, also sowas in der richtung von 115 wenns gut geht, ja putz mal die scheiben, bei manchen bringt das echt was, aber pass auf, manchmal gehts auch ziemlich ziemlich gut und dann sind die bremsen ein wenig giftig!^^ is einem freund von mir schon passiert, den hats gschmissn weil die bremse zu heftig ging! ja ok, er kann auch net unbedingt gut fahren^^ und wie schlecht is sie jetzt genau, kannst du aus 80 oder so nen stoppie machen? ich weiß net wies mit cross reifen is, aber mit meinen sm reifen gehts zumindest, wobei ich mich immer voll anscheiss, aber putzen bringt sicher was, weil wie du das beschrieben hast, hört es sich nach schmierigen scheiben an, achja nochwas, ich hatte zwar noch nie so einen fall, aber es soll vorkommen das die bremsbeläge verglasen wenn man ein wenig zu brutal gebremst hat, also wegen überhitzung, vlt isses auch das!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hill-climb-freak Geschrieben September 11, 2007 Melden Share Geschrieben September 11, 2007 das mit den bremsbelägen von malossi hab ich mir auch schon überlegt. meine läuft zwar nur 75 aber ein bisschen bessere bremsleistung hätt ich schon gern.ich schaff nie nen stoppie. wenn ich bei 75 voll zieh dann geht das heck erst rauf wenn ich schon fast steh. von weiterfahren redn wir mal gar nicht. den einzigen gscheiden stoppie hab ich einmal gschafft als mir ein reh vors moped glaufen is. aber dann bin ich auch gestanden. aber da bin ich weiter vorn gesessen und hab voll gedrückt. vielleicht ist aber meine technik falsch und man muss einfach mitn körper nachhelfen dass so schön bei 80 geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben September 11, 2007 Melden Share Geschrieben September 11, 2007 jo du musst nur im moment wo du die bremse vollziehst, aufstehen und dich nach vorne schwingen oder einfach dem lenken so einen schubser geben, also das mop sollte sich fühlen als wäre es allein, du kannst auch das mop ein bisschen nach oben heben mit den füßen, aber pass auf, das geht verdammt gut, da hebts dich derbe schnell aus!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben September 11, 2007 Melden Share Geschrieben September 11, 2007 (bearbeitet) bei nem stoppi muss man mit dem körper helfen.. und hier hat jemand gesagt das bremsbacken gleich bremsbacken sind.. falsch.. schonmal was von fading gehört? dadurch das sich bremsen erwärmen können die mächtig leistung verlieren.. rennbremsbeläge aus aramid nehmen die wärme besser auf und geben sie auch gleichmäßig wieder ab.. dadurch wird nach langem, mehrmaligen oder hartem bremsen das fading verhindert..fazit: malossi beläge sind schon eine gute investietion.. am besten syn. vom mop-shop bearbeitet September 11, 2007 von pit-thiessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben September 12, 2007 Melden Share Geschrieben September 12, 2007 was habts ihr nur für probleme;)?die ori bremsen sind eh schon besser als nötig (Scheibenbremsen sind ja eh schon fast luxus^^)ich glaub kaum, dass eine andere bremsscheibe sooo viel hilft.und so ceramic-carbon beläge helfen nix (sind komplett gleich wie die billligen) - selbst getestet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben September 12, 2007 Melden Share Geschrieben September 12, 2007 und so ceramic-carbon beläge helfen nix (sind komplett gleich wie die billligen) - selbst getestet die nutzen sich dafür nicht so schnell ab.Schon mal was von einem "Keramikkolbenring" geoert? oder "Keramikmotor"Die haben KEINEN Verschleiß. Leider gibts noch keine Keramikmotoren, weil runderherum alles weg brennen würd^^Bei Kermaik braucht man nämlich keine Schmierung, Kühlung usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben September 12, 2007 Melden Share Geschrieben September 12, 2007 die malossi-beläge sind ,,bissiger" im ansprech- und bremsverhaltenden unterschied merkt man sehr deutlich wenn man die alten eine zeit lang gewöhnt warbereuen wirst du das geld auf keinen fall das kannst mir glauben am wichtigsten ist die beläge ordentlich einzubremsenund echte ceramik-carbon bremsscheiben werden im moto gp gefahren und kosten 8000€ das stück... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben September 12, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2007 eibremsen? was verstehst du darunter?an die form meiner (mittlerweile gewölbten^^) scheibe anzupassen?also nicht zu stark bremsen und so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben September 12, 2007 Melden Share Geschrieben September 12, 2007 wenn du am anfang zu stark bremst dan verglasen die beläge, merkt und sieht man meistens nur sehr schwerdie folge daraus ist das die bremsscheibe nach 3000km schon aussieht wie ein acker und die bremsleistung der beläge zu wünschen übrig lässtam anfang genauso wie beim neuen zylinder immer zwischendurch auskühlen lassen und abgesetzt bremsen, nicht gleich nachm montieren die hauseigene rennstrecke abfahren, da wo normalerweise nach der letzten kurve schon die scheibe glüht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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