Jump to content

Bremswirkung verstärken


Recommended Posts

Hi!

da ich bald in den genuss von warscheinlichen 110 vmax komme hab ich mir auch gedanken über die ori bremsen gemacht...

Ich bin der ansicht bei derartig technischen tuning sollten gute bremsen nicht feheln.

Was haltet ihr von den Malossi bremspacken von gearparts? Mehr bremswirkung?

Gibt es andre scheiben (hab eine rieju rr) die besser sind als die ori?

Und gibts noch andre tricks die wirkung zu verstärken?

danke!

lg gugy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir die Bremsen von einer alten Aprilia RX/MX suchen. 2 Kolben Bremszange ;)

Da geht schon ordentlich was weiter...obwohl heute häts mich mit 90 in einer Kurve fast in den Graben geschmissen weil ich so hart bremsen musste^^ War sehr knapp

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenns eh gut gehen, dann passts ja eh^^ ja recht viel möglichkeiten hast ned, da wär wohl am gscheitesten a neues vorderrad von einer ktm, honda etc. motocross! aber das wär mir zu teuer! und aus 110 einen stoppie machen brauchst eh ned! sag mal kummst du aus gschwandt?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bffff also wenn sie 100 geht dann sollte er schon bessere bremsen rauf tun weil da braucht er schon lange zum stehen bleibn und no was wieviel kostet bremsreiniger weil i wd40 auf mei bremsscheibn drauf kriegt hab is oba arg am anfang hat sie überhaupt nix gezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenns eh gut gehen, dann passts ja eh^^ ja recht viel möglichkeiten hast ned, da wär wohl am gscheitesten a neues vorderrad von einer ktm, honda etc. motocross! aber das wär mir zu teuer! und aus 110 einen stoppie machen brauchst eh ned! sag mal kummst du aus gschwandt?

mfg mecki

nein oö steyr...hab nicht vor stoppies mit 100 zu machen^^ (obwohls ganz lässig wär)

ich möchte einfach in hoher geschwindigkeit ein bessere bremswirkung....

manche neuer mopeds haben die gleichen bremsscheiben und besserer wirkung als ich...

was ich vorhab:

neue scheibe hinten

sattel entlüften

andere bremsflüssigkeit

bremsreiniger scheiben putzen^^

naja hoffe das es was hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso hinten a neue scheibe? ich verstehs natürlich wenns zamgschliffn is, aber die hintere bremse kann doch gar net soo schwach sein oder? ausserdem is sie sowieso unbrauchbar, die hilft einem so gut wie nix, ausser die vordere fällt aus aber sonst braucht man sie net! achja und ich glaub die geht ned nur 110^^ ich würd mal so auf 130 nach mopedtacho schätzen, also sowas in der richtung von 115 wenns gut geht, ja putz mal die scheiben, bei manchen bringt das echt was, aber pass auf, manchmal gehts auch ziemlich ziemlich gut und dann sind die bremsen ein wenig giftig!^^ is einem freund von mir schon passiert, den hats gschmissn weil die bremse zu heftig ging! ja ok, er kann auch net unbedingt gut fahren^^

und wie schlecht is sie jetzt genau, kannst du aus 80 oder so nen stoppie machen? ich weiß net wies mit cross reifen is, aber mit meinen sm reifen gehts zumindest, wobei ich mich immer voll anscheiss, aber putzen bringt sicher was, weil wie du das beschrieben hast, hört es sich nach schmierigen scheiben an, achja nochwas, ich hatte zwar noch nie so einen fall, aber es soll vorkommen das die bremsbeläge verglasen wenn man ein wenig zu brutal gebremst hat, also wegen überhitzung, vlt isses auch das!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den bremsbelägen von malossi hab ich mir auch schon überlegt. meine läuft zwar nur 75 aber ein bisschen bessere bremsleistung hätt ich schon gern.

ich schaff nie nen stoppie. wenn ich bei 75 voll zieh dann geht das heck erst rauf wenn ich schon fast steh. von weiterfahren redn wir mal gar nicht. den einzigen gscheiden stoppie hab ich einmal gschafft als mir ein reh vors moped glaufen is. aber dann bin ich auch gestanden. aber da bin ich weiter vorn gesessen und hab voll gedrückt. vielleicht ist aber meine technik falsch und man muss einfach mitn körper nachhelfen dass so schön bei 80 geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo du musst nur im moment wo du die bremse vollziehst, aufstehen und dich nach vorne schwingen oder einfach dem lenken so einen schubser geben, also das mop sollte sich fühlen als wäre es allein, du kannst auch das mop ein bisschen nach oben heben mit den füßen, aber pass auf, das geht verdammt gut, da hebts dich derbe schnell aus!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem stoppi muss man mit dem körper helfen.. und hier hat jemand gesagt das bremsbacken gleich bremsbacken sind.. falsch.. schonmal was von fading gehört? dadurch das sich bremsen erwärmen können die mächtig leistung verlieren..

rennbremsbeläge aus aramid nehmen die wärme besser auf und geben sie auch gleichmäßig wieder ab.. dadurch wird nach langem, mehrmaligen oder hartem bremsen das fading verhindert..

fazit: malossi beläge sind schon eine gute investietion.. am besten syn. vom mop-shop

bearbeitet von pit-thiessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habts ihr nur für probleme;)?

die ori bremsen sind eh schon besser als nötig (Scheibenbremsen sind ja eh schon fast luxus^^)

ich glaub kaum, dass eine andere bremsscheibe sooo viel hilft.

und so ceramic-carbon beläge helfen nix (sind komplett gleich wie die billligen) - selbst getestet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so ceramic-carbon beläge helfen nix (sind komplett gleich wie die billligen) - selbst getestet ;)

die nutzen sich dafür nicht so schnell ab.

Schon mal was von einem "Keramikkolbenring" geoert? oder "Keramikmotor"

Die haben KEINEN Verschleiß. Leider gibts noch keine Keramikmotoren, weil runderherum alles weg brennen würd^^

Bei Kermaik braucht man nämlich keine Schmierung, Kühlung usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die malossi-beläge sind ,,bissiger" im ansprech- und bremsverhalten

den unterschied merkt man sehr deutlich wenn man die alten eine zeit lang gewöhnt war

bereuen wirst du das geld auf keinen fall das kannst mir glauben :king:

am wichtigsten ist die beläge ordentlich einzubremsen

und echte ceramik-carbon bremsscheiben werden im moto gp gefahren und kosten 8000€ das stück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du am anfang zu stark bremst dan verglasen die beläge, merkt und sieht man meistens nur sehr schwer

die folge daraus ist das die bremsscheibe nach 3000km schon aussieht wie ein acker und die bremsleistung der beläge zu wünschen übrig lässt

am anfang genauso wie beim neuen zylinder immer zwischendurch auskühlen lassen und abgesetzt bremsen, nicht gleich nachm montieren die hauseigene rennstrecke abfahren, da wo normalerweise nach der letzten kurve schon die scheibe glüht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...