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[Derbi] HEBO 80 feat. Mk PR by Da_Reiter


da_reiter

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Hallo Leute!

Also ich werd denn Thread jetzt wieder ins Leben erwecken .

Ich hab wieder Bock zum Tunen. :punk:

Aber nicht mehr mit dem Bidalot!

Ich brauch jetzt was neues hab da so an Barikit 80 Mod. prepa

oder Hebo Tomahawk 80 prepa natürlich mit gutem Restsetup

Nur kann ich mich jetzt nicht wirklich entscheiden ober Bariki oder Hebo.

Optisch werd ich Sie auch ein bisschen Verändern!! :wink1:

Hab da so an Rockstar Energy gedacht.!

Ich hoffe es wird wieder ein paar Leute geben die Interesse zeigen

Und mir bei meinen Entscheidungen helfen. :cheers:

mfg da_Reiter

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@SchweDe & Hwtzr : Ja ich hab mich endlich wieder überwunden xD

hatte in letzter Zeit echt Null bock zum Tunen aber jetzt hat sie mich wieder übernommen die Tuning sucht! xD

@schweDe: Ja ich werd mir auch den Hebo hollen später hin dann mal Porten lassen

muss am Anfang mal schaun wie der mit Ori zeiten geht ^^

mfg

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Gut zusehen das sich doch ein paar Leute für meine X-treme interessieren.

Achja zu Moped selbst.

Ich hab den Block gespaltet und bin drauf gekommen das auf der Seite wo das Polrad ist der Simmerring geschmolzen ist und das Lager verklebt hat!

Wie kann so etwas passieren? :unsure:

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Ich bin ja nach dem Zusammenbau 100km gefahren und danach hatte ich gehört das die Lager wieder im Arsch sind.

Dann is sie fast 2-3 Monate gestanden heute bau ich sie ausseinander und sehen das der SImmerring geschmolzen war innerhalb und die Lager total verklebt waren und nichtmal noch der Polymere Käfig da war! :unsure:

mfg

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@Thefelix: naja war mein erster Kw-Wechsel und beim einbauen der Simmerringe is mir auch vorgekommen das der Simmerring auf der Polrad Seite i. wie zu weit reinging als auf der Seite bei der Kupplung könnte das beigetragen zu haben das der Simmerring zu heiß wird und schmelzt?

Oder ist es weil ich die Lager mit einem Rohr drauf geschlagen haben und dadurch Reibung bekammen? :unsure:

@mm19: Nein die Kw hat keinen Schaden aber ich hatte eig. noch kein Glück mit dem Bidalot des wegen will ich in auch jetzt verkaufen und mich an etwas anderes versuchen. :)

mfg

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Soo diese Woche wird warscheinlich mal bei Wahoo bestellt!^^

Aber nichts großartiges :

Conti Kupplung ,

Barikit Viton Símmerringe ,

und vl. ne Killswitch fürn Lenker.

Soo was zur Zeit am Motor passier:

Ich kämpfe mit den alten Lagern :mad1: ich bekomm die einfach nicht runter!^^

Hat jemand ne Idee (aber wo die Kw ganz bleibt)

Ps: Was hält ihr von Zylinderrollenlagern? Ich bekomm sie von ner Firma also ich zahle nichts dafür!

mfg

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Soo was zur Zeit am Motor passier:

Ich kämpfe mit den alten Lagern :mad1: ich bekomm die einfach nicht runter!^^

Hat jemand ne Idee (aber wo die Kw ganz bleibt)

Ps: Was hält ihr von Zylinderrollenlagern? Ich bekomm sie von ner Firma also ich zahle nichts dafür!

Das Problem hatte ich auch mal mit den KW Lager :D Ich hab die Lager erwärmt und den KW Stumpf mit Kälteschockspary besprüht, so gabs einen grossen Temperaturunterschied. Dann konnte ich das Lager mit einem grossen Schlitzschraubenzieher abhebeln. Gott war das eine Scheissarbeit :crazy-smilie:

Zylinderrollenlager würd ich nicht empfehlen, die sind heikel zum einbauen und sollten eigentlich ein bisschen mehr als nur Gemisch zum schmieren bekommen :unsure: Sonst die von Bidalot, so wie ich's in Errinerung hab sind die selbstschmierend.

lg

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@CandyTZR: Ok ich werds mal probieren! ;)

Hab jetzt schon Lager vom Händler geholt.

Ich glaub du hast eh schon meine Status kommentiert.

Nur weis ich nichtg enau was du meinst mit " also weg damit"?!

Die Gummidichtringe soll ich raus nehmen hat der Händler gesagt

geht ganz einfach mit einem Schlitzshraubenzieher raushebeln.

FAG 6204.2RSR.C3

v7x3hwwigsos.jpg

bearbeitet von da_reiter
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Ja das hatma der Händler auch gesagt!

Soo hab gerade bei Wahoo bestellt:

Conti CRX Kupplung,

Killswitch fürn Lenker ,

und Barikit Viton Simmerringe.

Wird nächste Woche kommen und dann wird wieder Pics geben.

Ps: Weiß jemand wie viel ich zum nach anpassen habe bei Hebo Tomahawk mein Block ist zur Zeit aufn Bida 70RR angepasst! ;)

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Einfach mal schauen es kann aber auch sein das du den Hebo auf den Block anpassen musst ;)

Dito.

Warum behälst du den Bidalot Zylinder nicht? Der Hebo wird wahrscheinlich nicht speziell gut aufm PR Pot gehn..

Oder aus dem Bida RR einen Racing machen? Schick ihn an KaTa, der zaubert dir was feines draus! Und du kommst dann immernoch günstiger als wenn du dir einen "super duper" Hebo kaufst!

p.s. zum Thema Simmerring, ist da bei deinem Motor (D50b0, oder?) überhaupt ein Anschlag drinnen, dass du ihn nicht zuweit ans Lager drücken kannst? Beim Am6 könnte man den Dichtring bis ans Lager pressen, dann schmiltzt er natürlich!

bearbeitet von CandyTZR
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