da_reiter Geschrieben August 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2010 JA ich werte natürlich noch nachsehen was genau hat aber ich hab einfach keinen bock mehr mit dem Moped es raubt mir denn letzten Nervmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben November 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 21, 2010 Hallo Leute!Also ich werd denn Thread jetzt wieder ins Leben erwecken .Ich hab wieder Bock zum Tunen. Aber nicht mehr mit dem Bidalot!Ich brauch jetzt was neues hab da so an Barikit 80 Mod. prepa oder Hebo Tomahawk 80 prepa natürlich mit gutem RestsetupNur kann ich mich jetzt nicht wirklich entscheiden ober Bariki oder Hebo.Optisch werd ich Sie auch ein bisschen Verändern!! Hab da so an Rockstar Energy gedacht.!Ich hoffe es wird wieder ein paar Leute geben die Interesse zeigenUnd mir bei meinen Entscheidungen helfen. mfg da_Reiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchweDe Geschrieben November 21, 2010 Melden Share Geschrieben November 21, 2010 Jawoll.Ist super ads du wieder weitermachst.Ich würde zum Hebo greifen.Den haben eifnach ned so viele und der geht auch brachial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hwtzr Geschrieben November 21, 2010 Melden Share Geschrieben November 21, 2010 Daugt ma, dass es mit der Derbi weiter geht Mach was gscheids Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben November 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 21, 2010 @SchweDe & Hwtzr : Ja ich hab mich endlich wieder überwunden xDhatte in letzter Zeit echt Null bock zum Tunen aber jetzt hat sie mich wieder übernommen die Tuning sucht! xD@schweDe: Ja ich werd mir auch den Hebo hollen später hin dann mal Porten lassen muss am Anfang mal schaun wie der mit Ori zeiten geht ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Golser Geschrieben November 21, 2010 Melden Share Geschrieben November 21, 2010 GAill !!!!ist schön das du wieder was machst.kauf dir den Hebo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben November 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 21, 2010 Gut zusehen das sich doch ein paar Leute für meine X-treme interessieren.Achja zu Moped selbst.Ich hab den Block gespaltet und bin drauf gekommen das auf der Seite wo das Polrad ist der Simmerring geschmolzen ist und das Lager verklebt hat!Wie kann so etwas passieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchweDe Geschrieben November 21, 2010 Melden Share Geschrieben November 21, 2010 vl beim Block spalten/zusammensetzen zu stark mitn heißluftföhn erwärmt?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben November 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 21, 2010 Ich bin ja nach dem Zusammenbau 100km gefahren und danach hatte ich gehört das die Lager wieder im Arsch sind.Dann is sie fast 2-3 Monate gestanden heute bau ich sie ausseinander und sehen das der SImmerring geschmolzen war innerhalb und die Lager total verklebt waren und nichtmal noch der Polymere Käfig da war! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben November 21, 2010 Melden Share Geschrieben November 21, 2010 Bei dem KW Wechsl bei dir wurde ja anscheinend mächtig gepfuscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mm19 Geschrieben November 21, 2010 Melden Share Geschrieben November 21, 2010 wenn nur der simmering im arsch istkönnstest du ja die lager tauschen und den bida wieder rein klatschen!oda hat die Kw einen schaden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben November 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 22, 2010 @Thefelix: naja war mein erster Kw-Wechsel und beim einbauen der Simmerringe is mir auch vorgekommen das der Simmerring auf der Polrad Seite i. wie zu weit reinging als auf der Seite bei der Kupplung könnte das beigetragen zu haben das der Simmerring zu heiß wird und schmelzt?Oder ist es weil ich die Lager mit einem Rohr drauf geschlagen haben und dadurch Reibung bekammen? @mm19: Nein die Kw hat keinen Schaden aber ich hatte eig. noch kein Glück mit dem Bidalot des wegen will ich in auch jetzt verkaufen und mich an etwas anderes versuchen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheStoner Geschrieben November 22, 2010 Melden Share Geschrieben November 22, 2010 Also ich hab meine Lager auch mit einen rődl draufgeschlagen und bei mir gehts noch nimmer.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben November 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 22, 2010 Ja ich hab auch sehr aufgepasst das ich nicht denn Käfig erwische und trotzdem sind Sie WIEDER kaputt gegangen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben November 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 22, 2010 Ja ich hab auch sehr aufgepasst das ich nicht denn Käfig erwische und trotzdem sind Sie WIEDER kaputt gegangen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheStoner Geschrieben November 22, 2010 Melden Share Geschrieben November 22, 2010 Wie machst das nimm einfach ein rödl das genau auf so groß wie da kw stumpf ist und schlag die Lager drauf.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben November 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 22, 2010 Ich hab einfach ein Rohr genommen das denn richtigen Durchmesser hat und es mit dem dann drauf geschlagen Ps: was ist net Rödl? xDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben November 23, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 23, 2010 Soo diese Woche wird warscheinlich mal bei Wahoo bestellt!^^Aber nichts großartiges :Conti Kupplung ,Barikit Viton Símmerringe ,und vl. ne Killswitch fürn Lenker.Soo was zur Zeit am Motor passier:Ich kämpfe mit den alten Lagern ich bekomm die einfach nicht runter!^^Hat jemand ne Idee (aber wo die Kw ganz bleibt)Ps: Was hält ihr von Zylinderrollenlagern? Ich bekomm sie von ner Firma also ich zahle nichts dafür!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben November 24, 2010 Melden Share Geschrieben November 24, 2010 Soo was zur Zeit am Motor passier:Ich kämpfe mit den alten Lagern ich bekomm die einfach nicht runter!^^Hat jemand ne Idee (aber wo die Kw ganz bleibt)Ps: Was hält ihr von Zylinderrollenlagern? Ich bekomm sie von ner Firma also ich zahle nichts dafür!Das Problem hatte ich auch mal mit den KW Lager Ich hab die Lager erwärmt und den KW Stumpf mit Kälteschockspary besprüht, so gabs einen grossen Temperaturunterschied. Dann konnte ich das Lager mit einem grossen Schlitzschraubenzieher abhebeln. Gott war das eine Scheissarbeit Zylinderrollenlager würd ich nicht empfehlen, die sind heikel zum einbauen und sollten eigentlich ein bisschen mehr als nur Gemisch zum schmieren bekommen Sonst die von Bidalot, so wie ich's in Errinerung hab sind die selbstschmierend.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben November 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 24, 2010 (bearbeitet) @CandyTZR: Ok ich werds mal probieren! Hab jetzt schon Lager vom Händler geholt.Ich glaub du hast eh schon meine Status kommentiert.Nur weis ich nichtg enau was du meinst mit " also weg damit"?!Die Gummidichtringe soll ich raus nehmen hat der Händler gesagtgeht ganz einfach mit einem Schlitzshraubenzieher raushebeln.FAG 6204.2RSR.C3 bearbeitet November 24, 2010 von da_reiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben November 24, 2010 Melden Share Geschrieben November 24, 2010 Ja die Gummiringe gehören raus damit Schmierung zu kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben November 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 24, 2010 Ja das hatma der Händler auch gesagt!Soo hab gerade bei Wahoo bestellt:Conti CRX Kupplung, Killswitch fürn Lenker ,und Barikit Viton Simmerringe.Wird nächste Woche kommen und dann wird wieder Pics geben.Ps: Weiß jemand wie viel ich zum nach anpassen habe bei Hebo Tomahawk mein Block ist zur Zeit aufn Bida 70RR angepasst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben November 24, 2010 Melden Share Geschrieben November 24, 2010 Einfach mal schauen es kann aber auch sein das du den Hebo auf den Block anpassen musst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben November 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 24, 2010 Hm..Zylinder auf Block anpassen? Ist sicher mehr arbeit als den Block anpassen oder?Ich werd einfach mal ne Dichtung vom TOmahawk auftreiben und auf denn Block legen! Und mal schauen wies ausschaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben November 25, 2010 Melden Share Geschrieben November 25, 2010 (bearbeitet) Einfach mal schauen es kann aber auch sein das du den Hebo auf den Block anpassen musst Dito.Warum behälst du den Bidalot Zylinder nicht? Der Hebo wird wahrscheinlich nicht speziell gut aufm PR Pot gehn..Oder aus dem Bida RR einen Racing machen? Schick ihn an KaTa, der zaubert dir was feines draus! Und du kommst dann immernoch günstiger als wenn du dir einen "super duper" Hebo kaufst!p.s. zum Thema Simmerring, ist da bei deinem Motor (D50b0, oder?) überhaupt ein Anschlag drinnen, dass du ihn nicht zuweit ans Lager drücken kannst? Beim Am6 könnte man den Dichtring bis ans Lager pressen, dann schmiltzt er natürlich! bearbeitet November 25, 2010 von CandyTZR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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