Jump to content

Derbi Senda X Trem


TheStoner

Recommended Posts

Hallo erstmal ich bekomme in den nächsten Wochen eine Derbi Senda X Trem und wollte wissen welche Sport Pott ich nehmen soll ich bin daweil von Hebo überzeugt den der bringt viel kraft und eine gute Endgeschwindichkeit.Ein Freund von mir hat den oben der hört sich so geil an und geht auch noch gut. Weiß wer wie viel die Versandkosten von GP24 Shop sind weil würde ihn da bestellen. Wenn ich einen anderen Sport Pott nehmen soll dan bite reinschreiben er sollte nicht mehr als 200 Euro mit Versndkosten kosten.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt,würd ich das moped als erst mal so 500 km einfahren!und das ohne sportauspuff.

Dann kannst dir nen Gianelli oder einen SCR Corse kaufen,die sollen am besten auf ori gehen!Aber ich würd eher zum Gianelli greifen,da der EG-BE hat.Der gianelli kostet zwar 225 ,aber dafür ist der Versand bei Gearparts gratis!

du müsstest dir dann die 2 Teile hier zulegen,falls du eine neue Senda bekommst.Ansonsten Teil uns das Baujahr mit und wir sagen dir,obs passt oder net:

http://www.gearparts24.de/auspuffanlage-giannelli:a3885.html

http://www.gearparts24.de/endschalldaempfer-giannelli-carbon:a3777.html

MFG

EDIT:

Einfahren kannst dus so:

1.) Das Moped sollte vor dem ersten Ausflug mit dem frischen Zylinder sehr gut gewartet sein. Zündung, Vergasereinstellung, Fahrwerk etc. sollten weitestgehend passen. Ich habe mir meinen neuen 70er Zylinder beim Vergasereinstellen ruiniert! Der Gasregler hat beim Einstellen geklemmt, und der Motor ist im kalten Zustand ein paar Sekunden auf Höhstdrehzahl gelaufen. Seit dem keine Leistung mehr :-(

2.) Wichtig ist auch, dass der Motor an sich ok ist. Besonders die Lager sollten in Ordnung sein und die Kurbelwelle kein Spiel haben.

3.) Beim Einfahren 1:25 Tanken, immer auf eine ausreichende Spritversorgung achten!

4.) Anfangs keinesfalls den Motor quälen. Weder mit hohen Drehzahlen, noch durch hohe Belastung (Berge, viel Gewicht, Soziusfahrten).

5.) Nach den ersten opamäßigen 200 kilometern, langsam und stetig die Belastung erhöhen.

6.) Am besten im Stadtverkehr mit vielen Lastwechseln einfahren und nicht auf langen Überlandfahrten! Stadtverkehr ist perfekt für das Einfahren eines Mopeds.

7.) Erst ab Kilometer 350 oder 400 sachte und nicht zu lange im höchsten Gang vollgas fahren! Auch wenn´s schwerfällt.

8.) Niemals bergab mit dem Motor bremsen, also mit kleinem Gang rollen lassen. Auch nicht auskuppeln und runterrollen!

9.) Nie zu heiß werden lassen! Gemisch lieber zu fett als zu mager einstellen. Zu mageres Gemisch tötet deinen frischen Zylinder!

bearbeitet von Joggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,beim alu brauchst net solange!

beim ersten start halt im stand so 5-10 minuten laufen lassen,dann wieder abkühlen lassen,dann das noch 1bis 2mal wiederholen ,wieder abkühlen lassen,und dann kannst langsam losfahren.und nach 250 km oder so kurz ordentlich aufdrehen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...