Jump to content

Ori Zyli + Ori Pott


Tesa

Recommended Posts

Hi ^^

Ich würde gerne alles, was aus meinen ori pott und ori zyli rausholen.

Ohne Porten!!!

Ich hab so an Sportluffu, Membrame, Kat entfernen, ... gedacht.

Welche teile könnt ihr mir genau empfehlen?

Was könnt ich noch machen?

Hab ne Derbi Senda Xtreme 2009

Hab schon vergaserdrossel, krümmerdrossel und blindrohr entfernt.

Als ich die vergaserdrossel im halb entdrosselten Modus entfernt habe ist sie schlechter gegengen :crazy-smilie:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Sportluffi bringt dir nicht viel;) Problem ist mehr Geschwindigkeit bekommst du nur durch mehr drehzahlen und mehr Power und die kannst du mit Ori Pott und Ori Zylinder vergessen.....;) Du kannst dein Mop entweder ganz lang übersetzen dann haste große Endgeschwindigkeit oder sehr kurz übersetzen dann haste guten Anzug aber dafür net so gute Endgeschwindigkeit;)

MfG

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kat rausnehmen bringt sichs nicht(wie schon gesagt)

Du könntest wirklich ganz lang übersetzen sprich 14/15:53, aber auf der Straße wirst du sie kaum ausfahren können und hast dann auch noch einen scheiß Anzug ;)

Sportluffi bringt dir an Power auch nicht wirklich was außer nen geileren Sound und nen größeren Verbrauch.

Gr. Vergaser und IRO bringen sich bei Ori Setup auch nix, außer du willst unbedingt Geld loswerden.

Membrane usw. bringt sichs auf Ori auch nicht wirklich.

Du kannst 13:53 raufmachen. Vllt kommst dann auf echte 80 ;)

Viel mehr kriegst aus Ori nicht raus. Kauf dir am besten nen Sporti alá Enox, Metrakit Thrower --> net so laut(daher unauffällig) und gehen dafür net schlecht :D

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy ich hab jetzt 14:53 und wieso sollte es mit 13 : 53 besser gehen?

SO BEANTWORTET jetzt mal wer meine frage? Ist die 92 düse zu gro?

mfg

also 13:53 is besser da du mehr biss hastm weil mit 14:53 kannst ned mehr wirklich ausdrehen (zumindesd is bei mir so).

und das mit der düse müsstest selber testen.. also ich würd so 96er Düse probiern und runter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil du die üs nicht ausfahren kannst!!

mit 13 drehst höher und schaffst wsl mehr endgeschw und hast auch noch mehr zug!!

schau das zk bild an und wenns rehbraun is passt die hd!!

ich sehe deine zk nicht und hör dein mop ned also kann ich nichts dazu sagen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas von unfreundlich......!

Wie schon gesagt, kauf dir nen Enox oder Thrower und mach den ori ESD

und das Schutzgitter rauf.

Mehr kannst nicht rausholen.

Ich hab mit teilentdrosselten (Blindrohr war noch dran)

Moped echte 72 km/h geschafft. ÜS war 14:53.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht wieso ihr Leuz alle das "Maximale" aus dem ori. Setup holen wollt. Das ist unverhältnissmäßig teuer und bringt im Endeffekt nicht mal so viel wie ein schlechter Sportauspuff.

Kauf dir nen Enox, lackier ihn schwarz und sieh zu das immer genug Dämmwolle drinnen ist und er sich nicht ausbrennt. Dann ist das unauffälliger als ein Moped mit offenem Luftfilter und ori. Auspuff. Das hab ich heute erst wieder gesehen, gehört!  :rolleyes:

mfg Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

' date='02 Oktober 2009 - 07:00 ' timestamp='1254502831' post='469763']

Ich versteh nicht wieso ihr Leuz alle das "Maximale" aus dem ori. Setup holen wollt. Das ist unverhältnissmäßig teuer und bringt im Endeffekt nicht mal so viel wie ein schlechter Sportauspuff.

WORD !!

Noch besser wäre ein zahmer 70er Zylinder + Ori Auspuff. Das ergibt geiles Drehmoment und auch eine akzeptable Endgeschwindigkeit. Ist aber dabei keinenfalls laut. Also hört auf mit dem unsinnigen "maximale Leistung auf ori Setup :crazy:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mop dreht bei vollgas im letzten gang 10 k !!!

Ich probiers einfach mal mit einem 13 ritzel....hab eh noch ein 13er zu hause xD

ja mal schauen.....

ja 70 ccm + ori pott wären sicher geil aber ich denk an die hohe strafe und an meine Kw ud Lager

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt genauso 70cc zylinder bei denen du nicht die kw und lager tauschen musst da die so aufgebaut sind...das sie nicht extreme drehzahlen haben sondern eher auf drehmoment ausgestattet sind....

sie bringen nicht so viel leistung wie ein zylindersatz bei dem du kw usw tauschen musst aber gehen td deutlich besser als der ori zylinder

zb. da top performance 74cc....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...