Jump to content

Sensor unterm Tacho


tom25

Recommended Posts

Hab heut mal meine lima herunten gehabt und da ist ma so ein kabel aufgfallen. Sieht aus wie so ne art Sensor oder Reedkontakt oder sowas in der Art. Jedoch was hat der untern Tacho verloren ???

Bin ich der erste der den gefunden hat oder weiß schon wer was das wieder ist ???

mich würds interessieren für was das ist ?

Danke !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...

Das ist eine leitung für fernlich oder so auf jedenfall ist eine Spannung von 12V drauf das darüber ist die isolierung

bin mir aber nicht sicher ob es das selbe kabel wie bei mir ist

Hast schon eine Lösung zum umgehen des dehzahlbegrenzers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine leitung für fernlich oder so auf jedenfall ist eine Spannung von 12V drauf das darüber ist die isolierung

bin mir aber nicht sicher ob es das selbe kabel wie bei mir ist

Hast schon eine Lösung zum umgehen des dehzahlbegrenzers

fürs fernlicht is der denk ich mal ned, ich kann an den beiden kabeln keine spannung messn, jedoch weiß ich das sie in richttung Steuergerät gehn ...

Ja hab ne TP CDI zum laufen gebracht jedoch ohne erfolg den Tacho und div. elektronik zum laufen zum bringen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ein baujahr über 2007 is dann könnt das der temp sensor sein der zum steuerkastel geht ...

müsstest untem beim vergaser rechts so ein schwarzes ding haben mit zwei schläuchen ... einer geht rauf unter die sitzbank ins freie und der andere in vergaser da hat er ne extra luftzufuhr .... worüber das gemisch leicht verändert wird

hab da aber erlich gesagt noch nie wirklich was messen können ob der wirklich ansteuert

.... weiss vl jemand ob die alten dt modelle also die noch mit cdi ob die auch ne drehzahlanzeige haben ?????

greetz sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ein baujahr über 2007 is dann könnt das der temp sensor sein der zum steuerkastel geht ...

müsstest untem beim vergaser rechts so ein schwarzes ding haben mit zwei schläuchen ... einer geht rauf unter die sitzbank ins freie und der andere in vergaser da hat er ne extra luftzufuhr .... worüber das gemisch leicht verändert wird

hab da aber erlich gesagt noch nie wirklich was messen können ob der wirklich ansteuert

.... weiss vl jemand ob die alten dt modelle also die noch mit cdi ob die auch ne drehzahlanzeige haben ?????

greetz sandro

Du redest von der Vergaserdrossel, und ja die merkt man ;)

temperatur sensor unterm Tacho ist komisch, bezweifle ich ?

Ja sicha habens, zumindest die 05er und die 06er, bei denen habis schon gesehn

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...