Jump to content

Habe 2 Probleme mit meiner Derbi


Recommended Posts

Morgen

Mal vorweg ein paar Daten zum Mop, ist 13 Monate alt, habs neu gekauft und alles ori von den Teilen her (nur halt entdrosselt). Services etc wurden immer gemacht.

Also sie springt einfach nicht an, erst nach etwa 15-20 mal kicken, lass ich sie bergab anrollen geht sie immer sofort an. Zündkerze ist erst einen Monat alt und hab ich mal wieder geputzt. Ist irgendwie wie bei einem neugekauften Moped was anfangs auch schwer angeht. Selbst mit choke geht sie nicht an. Wenn ich sie dann mal anbekommen habe, ein wenig fahre und wieder wo abstelle, geht sie nach ein paar stunden wenn ich sie wieder anstarten will wieder nicht an. Ab und zu gehts aber gleich was für mich die ganze Sache noch unerklärlicher macht. ZK gibt Funken also an dem kanns net liegen. Bitte um Hilfe oder Rat was ich noch versuchen könnte.

Zweites Problem, ist mir erst seit ein paar Tagen aufgefallen, wenn ich im Stand gas gebe oder fahre, kommt nachdem die Drehzahl wieder runter geht (ich also kein gas mehr gebe) manchmal so eine art "raschelndes" Geräusch. Wie als wären Steine drin (kann aber net sein). Moped geht aber leistungsmäßig wie immer.

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rasseln würde eine lockere Motorhalterung oder ein lockerer Auspuff erklären. Derbis haben das so an sich das sie schlecht anspringen im originalem Zustand. Also von daher würde ich mir keine Sorgen machen. Nimm mal die Vergaserdrossel raus und schau ob es dann besser ist :wink2:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur den Rat du solltest folgende 3 Dinge machen:

1. Schraub ne größere ZK rein dann springts leichter an weil die ZK mehr wärme an den Motor abgibt

2. Hau dir ne größere HD rein auch wenns arbeit macht aber das macht eh nur einmal arbeit und dann is vorbei und

3. Gib die sch#@?! Vergaserdrossel raus oda willst mit 68 km/h rumtuckern da überholen dich ja diealten omas in ihren mopedautos!!!

mfg Disturbed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner CPi musste ich immer mit Gas ankicken, sonst ging gar nix :crazy-smilie:

Im Winter, wenns kalt ist, springt sie gar nicht an.

MfG

bei mir springts zwar ohne joke jetzt bei 2° nimma an, aber mit joke schon bei 3. oda 4. mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir springt sie sofort an, mit und ohne choke, bei gleicher HD wie im Hochsommer, und was hat das mit den Fragen des Threadherstellers zu tun ?

Also b2T:

Welche Farbe hat denn deine ZK ? Stottert sie wenn sie läuft, also vor dem Reso ?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...