Jump to content

Alte Ktm


Motte 00

Recommended Posts

Hi

Ein Freund von mir kommt diese oder nächste Woche mit dem oben beschriebenen höllenteil!

ER hat auch noch eine 250er 2-takt mit 60 ps! die er mir aber nicht verkaufen will da er meint das ich damit selbstmord begehe! aber er lässt mich mit der 420er fahren! er sagt ich komme sowieso nicht vom fleck da ich sie vorher abwürge! WIESO? wenn ich es schaffe mit ihr los zu fahren bekomme ich die 250er!

bitte helft mir! ich bin so scharf auf das Teil! leistung ohne ende!

Wieso sollte ich sie abwürgen? bitte helft mir damit ich es schaffe!

mein vertrauen liegt bei euch!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat recht du wirst sie abwürgen..mein kumpel ist ein profi bei mopeds oder motorräder und hat seine 400er ktm 4 takt auch 4 mal abgewürgt bis er sie weggebracht hat! der grund 4 takter haben ein ganz anderes kupplungsspiel als die 2 takter und sind 10 mal schwerer wegzubekommen ;)

aso sehe grad, ist das jetzt eine 4 oda 2 takt?

mfg

bearbeitet von gib_Gummi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die untenrum so wenig power hat und im reso halt dann die 80ps...

zuerst traut man sich ja nicht so viel gasgeben und wenn du bei dem hochgezüchteten teil zu wenig gas gibst würgst du sie automatisch ab und wenn du zu viel gas gibst hebt das vorderrad ab oder du machst nen überschlag^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst mal ankicken!

und dabei wünsch ich dir viel spass!

die habn ziemlich viel Kompression

da musst du beim Ankicken aufpassen, dass du nicht zuviel Gas gibst

Gashahn ca 1/4 aufdrehn und dann mit voller Power runterkicken!

ansonsten, beim weckfahren halt mit der Kupplung spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ein wenig rollen dann müsste es gehen! hab gar net gewusst das man mit dem 4-takter schwerer wegkommt als bei den 2-taktern, beim auto gehts ja relativ leicht!

jo also ich würd einfach wie hill-climb-freak scho gesagt hat, etwas antauchen und dann die kupplung kommen lassen, und zuerst mal ein wenig fühlen ab wo sie denn greift! aber net zu schnell, sonst würgst sie wirklich noch ab^^

wie bewegt man eigentlich so ein teil? ich mein wennst ned vollgas gibst kommstn ned wirklich indn reso (oder is des nur bei mops so) und wennst vollgas gibst, hauts dich zurück wenn das teil loszieht^^ aber ehrlich gesagt glaub ich, dass die auch schon viel kraft unten hat, weil des bei den mopeds is ja auch nur weils nur 50ccm haben, sonst würdens auch mehr biss haben! und natürlich wegen 2takt!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dei haben sattes Drehmoment, egal ob 4 oder 2 takt

der 2takter zieht von unten raus halt nicht so xtrem, da schaltest halt 1 Gang zurück und drehst auf!

der 4takter hat von unten raus mehr drehmoment, dreht aber nicht so hoch... (auf motocross bezogen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4takter kannst im standgas herumgurken mit den moto cross ich hatte mal eine 250er 4 takt und eine 125er 2-takt die 250 er is ganz leicht zum fahrn gwesn die 125 voll sch***e da musst mit gefühl machn aba wenns langsam kommen lasst und gefühl voll bissl gas gibst aba sie ned wirklich raufdrehst is es ned schwer musst nur aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hey ist zwar schon ne Weile her aber habs ganz locker geschafft! keine ahnung wieso er dachte das ich es nicht schaffe!

Aber eins muss ich sagen das Teil geht mördermäßig ab! dieser extreme vorschub! Unglaublich! du drehst mal ganz kurz am gas und schon musst du aufpassen das du kein salto drehst!

nja hauptsache ist doch das seine 250er jetzt mir gehört! 60ps das Teil! aber im gegensatz zur 80PSigen, ist die wenigstens noch so halbwegs fahrbar!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...