Jump to content

Blindrohr von Innen stopfen?


eaGLe_

Recommended Posts

jeder aprilia fahrer ab bj 2006 kennt das problem!

und nicht jeder hat zugang zu einem schweißgerät bzw beherrscht das auch also hätte ich die idee das blindrohr zu stopfen!

hat das schonmal wer probiert? hinkommen zum loch würde ich aber würd es auch was nützen? und wenn ja mit was stopfen? dämmwolle? oder vl verölte watte oda sowas in der art

ich mein es is nur ne idee aber vl hat das ja schonmal wer gemacht?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du hast einen freund der htl geht der könnte dir das machen also bei uns geht das wir gehen rüber schweißen des kurz oder ein schüler der unterricht hat macht das ja und sonst kannst du ja löten ich mein ist doch kein mechanischer anspruch an dem blindrohr oder soll doch nur dicht sein also geht löten auch und des ist anfängerfreundlicher als schweißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF? wir ham heute den luftfilterschlauch schnell runtergegeben um die vergaserdrossel rauszugeben..

aber es war einfach nix da! die aprilia hab ich seit letzten donnerstag is komplett neu und hat auch jetzt erst 508km aber wo is die drossel hin??? ich weiß nicht ob ich eh an der richtigen stelle geschaut hab. aber das einzige was ich gesehen hab war das innere des vergasers also die öffnung die man durch drehen des gasgriffs bewegt um mehr oder weniger luft anzusaugen... und halt ne schraube auf der seite die in das ding geht was denk ich mir mal die standgasschraube war!

aja und baut ihr den vergaser immer aus um die düse zu wechseln oder gibts da nen trick? weil der vergaser hat bei mir 2 normale schrauben und 2 die so wie ein doppelter imbus sind! brauch ich da spezielles werkzeug oder geht das auch irgendwie anders weil wenn er so ganz normal eingebaut is komm ich nicht an die schrauben der schwimmerkammer!

MFG

PS: super forum! =)

bearbeitet von eaGLe_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich habe normale schrauben drinnen zwei genauer gesagt und mein dad hat soviel werkzeug das ich damit 5 eigene werkstätten aufmachen könnte naja finden muss man darunter halt noch etwas aber ich habe einen schraubenzieher wo man aufsätze drauftun kann und denn kann ich dann mit einem gelank vorne in alle richtungen verdrehen und dann schaut er aus wie ein imbusschlüssel ja und so geht das also nicht vergaser ausbauen und das wennst düsen wechselst ne also ich bin da in 5 min fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich müsst den vergaser ja nicht ganz ausschrauben nur drehen sodass die schwimmerkammer in meine richtung shcaut und dazu müsst ich eigentlich nur diese manschetten da öffnen hab bis jetzt nur sowas mit ner schraube zum enger und weiter machen gesehen aber das is ein ganz anderes system und ich brings nicht auf.... weiß einer wie man das aufmacht? aber so das man sie nachher auch wieder zubringt ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll denn da kaputt werden???

also ich machs so:

langer schlitschraubenzieher, leg mich unters mop und fahr mit dem schraubenzieher zwischen motorblock und hinterer feder hinauf. mit der anderen hand drück ich den vergaser ein bisschen nach oben und komm halbwegs gut dazu. eine schraube dawischt du schlecht. einfach probieren von unten so locker zu machen, dass du sie mit der hand von der seite rausdrehen kannst. ich brauch da nie länger wie 5min zum düse wechseln. (hab gilera rcr also gleicher ramen wie derbi)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...