Jump to content

Hat es folgen ??


Recommended Posts

Hallo zusammen !

Also ich bin mit meinem ganz neuen mop erst 100km gefahren weil ich es gerade einfahre und plötzlich leuchte das Lamperl auf für das Öl. Am Anfang war es nur wenn das mop in ein schiefen Lage war und zum schluss immer, aber das Lamperl leuchtete nicht sondern blinkte nur.

Dan bin ich noch ca. 20 km heimgefahren - d.h. ich bin 20 km mit blinkenden Öllamperl gefahren. Ist das schlimm ? ! Bergab hab ich eh immer die Kupplung gezogen und schaute halt das ich heim komme. Und jetzt frage ich mich ob diese Aktion schädlich fürs moped war ? Und warum hat der Händler nur so ein bisschen eingefüllt das ich gerade 100 km komme ? Kann es sein das er bei der ölpumpe was falsch eingestellt hat weil das moped immer so geraucht hat und es deshalb mehr öl verbrauchte ? !

Ab zum händler ? ! - oder zur tankstelle Öl kauffen ( welches brauche ich da? )

danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

also wenn der motor schaden abbekommen hätte hättest du es denke ich sofort gemerkt !

normal muss der öltank mind. 1/2 voll sein weil damit auch in schräglagen genug öl vorhanden ist!

tropft das moped irgendwo(ölfleckt)

am besten gehst du zu deinem händler und stellst zu rede wiso er das tut

welches öl.... entweder das teure TTS oder einfach ein 2Takt öl kaufen bei Originamel motor ist das nicht so tragisch aber wichtig : 2Takt öl halt !!!! und sag dazu das du es fürs gemisch brauchst und nicht fürs getriebe nur so als sicherheit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mal sagen da is zu 90% nigs passiert.

Und du brauchst nur zur tankstelle fahren.

Denn weg zum Händler kannst du dir sicher sparen.

Bei meinem Freund haben sie nur so viel öl reingegeben das er genau 3km fahren konnte ohne das das Öl lamperl auf leuchtete.

Und bei mir haben sie voll gefüllt weill ich ihnen das gleich gesagt habe.

Das sie mich net so verarschen können wie mein Freund.

:(

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...