Jump to content

Mopedtuner in ganz Leibnitz in Gefahr


Recommended Posts

Hey leutz...

Gerade ist mir etwas passiert.

Hier die Geschichte:

Plötzlich krieg ich einen Anruf von einem Freund. Er erzählte mir, dass er und ich im Ar***sch sind, da wir eine Anzeige bekommen. Zuerst musste ich lachen. Aber dann sagte er mir, dass ihn wer angerufen hatte und gesagt hat, dass wir eine Anzeige bekommen.

Natürlich fragte ich ihn wieso. Dann erklärte er mir, dass ich bei MySpace ein Firmenlogo mit der Emailadresse moped.leibnitz@gmx.at reingetan hab. Was ich auch habe. Ich hab sozusagen eine Dienstleistung angeboten (was hier im Forum auch viele tun). Das einzige Problem ist, ich hab mich Firma genannt. Ich hab auch ein paar Fotos von meinem Moped reingetan, wo ich es zerlegt und wieder aufgebaut hatte.

Paar Minuten später, als das Gespräch mit meinem Kumpel vorbei war, kriegte ich eine Mail mit folgendem Inhalt.

Von:

Walter Rottenschlager

Polizei-Dienststellte 8433

An:

xxx

Gralla (genaueres unbekannt)

Leibnitz, 26.10.2009

Sehr geehrter Herr Milos!

Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass Sie im Internet illegal das Frisieren von Mopeds anbieten. Zugleich wurden uns ein paar Fotos als Argument vorgelegt, wo diverse Mopeds zerlegt sind, dann wieder aufgebaut wurden. Außerdem nennen Sie sich "Firma", obwohl Sie nicht im Firmennetzwerk eingetragen sind.

Um eine falsche Anzeige zu vermeiden, bitte ich Sie, so schnell wie möglich auf diese Mail zu antworten, ob die obengenannten Angaben zutreffen oder es da ein Irrtum besteht.

Wenn wir binnen 48 Sunden keine Antwort von Ihnen erhalten (Bitte nur an diese Mail), sind wir gezwungen eine Anzeige zu erstatten.

Mit freundlichen Grüßen

Rottenschlager

Natürlich hab ich dann gleich zurückgeschrieben und erklärt, dass essich um einenIrrtum handelt.

Was wenn ich eine Anzeige bekomme. WIe hoch wird ca. die Strafe sein?

Ah ja...und die wollen, dass ich jetzt alle aufzähle, die in Leibnitz ihr Moped getunt haben!!!!!

Sry wegen dem langen Text!!!

mfg Rs2-Racer

bearbeitet von Rs2-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MannMann, harter Tobak.

Würde die Lage genauer beschreiben, bzw. so sachen sagen wie, dass das mit Firma ein Irrtum ist, und dass du nur Auskünfte gibst wenn irgendwas kaputt ist, und hilfst.

Und die können dich ned zwingen alle aufzuzählen, zumal die ja nicht davon ausgehn können, dass du über "diese Leute" bescheidweißt.

Naja soviel zu Datenschutz usw, finds eine Bodenlose Frechheit dass man so durchlichtet werden kann.

Aber natürlich hasst du auch zu einem großen Teil selbst drann Schuld, ich mein wer gibt schon echte Namen an, bei so Sachen wie Myspace/Facebook usw., die Meisten^^, und genau das ist das Problem, ihr macht auch alle selbst Transparent, und durchleuchtbar!!

mfg richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich hasst du auch zu einem großen Teil selbst drann Schuld, ich mein wer gibt schon echte Namen an, bei so Sachen wie Myspace/Facebook usw., die Meisten^^, und genau das ist das Problem, ihr macht auch alle selbst Transparent, und durchleuchtbar!!

mfg richi

Das ist es ja. Ich selber habe meinen Namen nicht genannt. Es war eine anonyme Anzeige. Mittlerweile weiß ich wer es war. Den Namen möchte ich nicht nennen. Aber er ist hier im Forum und wohnt in Leibnitz. Fährt eine Derbi-XTreme. Er hatte gerade einen Reiber. Und er wollte das auch andere kein Moped mehr haben.

Und bitte schreibt nicht mit ihm so arge Sachen, weil er zeigt gliech alle an. Das hat er nicht das erste mal getan.

Ich suche jz mal im Forum nach seinem Profil

mfg Rs2-Racer

bearbeitet von Rs2-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder können die eh vergessen.

Vor Gericht werden die ned als Gültig anerkannt.

Zu Gericht wird es aber ned kommen !!

Ich meine wenn ich jetzt ein Bild von nem Ferrari ins i-net stelle und in der gegend wurde so einer geklaut :D dann bin ich zwar verdächtig mehr aber au ned !

Dir passiert nichts keine Angst

edit //

Noch was die Polizei wird dich nie über e-mail oder sonstige i-net möglichkeiten anschreiben die machen das immer per Brief !

bearbeitet von MaxX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"An:

xxx

Gralla (genaueres unbekannt)

Leibnitz, 26.10.2009

Sehr geehrter Herr Milos!"

Zuerst schreibt er genaueres unbekannt und dann "Herr Milos"!

Is das nicht ein bisschen komisch?

mfg

Ich glaub da verars**t dich wer!!!

Edit: Außerdem steht da Polizei-Dienststellte statt Dienststelle!

auch n bisschen komisch!

bearbeitet von drd_pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

OMG was muss das für ein Kameradenschwein sein, dass nur weil er einen Reiber hatte, er alle einfahren lassen will??!

Falls du sein Profil gefunden hast, sag bitte wer es ist!

mfg

hmm muss ich voll und ganz zustimmen

njo wenn er ein reiber hat soll er net rumheulen und sich einfach ein neuen pot kaufen!

alter i versteh net was mit manchen menschen los is...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hättest du dich Betrieb genannt hätte es gepasst. Firma darfst du dich rechtlich nur nennen wenn dein Betrieb bei Landesgericht im Firmenbuch zusammen mit deinem Namen und Unterschrift eingetragen ist.

Ich nehme mal an du hast das ganze auch Firmenmäßig aufgezogen oder? Eigene Mail Adresse, usw..

Hättest einfach geschrieben kann auch bei Moped Problemen Helfen ruft einfach an. Gäbs keine Probleme.

Dienstleistungen einfach nur hier im Forum anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir nicht sicher bist ob das eine verarsche ist dann ruf mal am aposten an und frag nach ob was gegen dich vorliegt... wenn nicht dann kannst du den typen übelst f*cken wegen amtsanmasung. und wenn das echt ist kann das böse für dich ausgehn

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausdruckweise in dem "Brief" klingt etwas fragwürdig. "frisieren" ist nicht gerade ein Amtsdeutscher Ausdruck. Tippe auf einen schlechten Scherz. Sollte nichts gegen dich bei der Polizei vorliegen auf jeden Fall Anzeige wegen Nötigung und Amtsanmaßung...

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd auch mal fragen was da los is (also zum nächsten posten gehen)

dort halt schildern dass du beim moped reparieren hilfst und dass dir da wer nen schlechten scherz "geschrieben" hat...

WENN das so sein sollte is der ÜBELST am arsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt man in einer Signatur nur den Nachnamen , also bei uns in Deutschland niee.

Das ist feucht bis egal und obliegt jedem selber, wie er was unterschreibt.

Ich denke mal, das der Threadersteller das Anschreiben hier im Forum eben selber 'abgeändert' hat, so das hier niemand seine reale Anschrift lesen kann.

Warum jemand andere schisst aus den seltsamsten Gründen, bleibt allerdings auch im dunkelen verborgen.

Der Unterschied zwischen Firma und Betrieb ist eigentlich gein grossen bzw. rein rechtlich nahezu kaum vorhanden. Fakt ist, das beide Formen offiziell Betriebe sind, die ein Gewerbe ausüben - in der Firma untersteht alles einem Meister und dortz kann auch ausgebildet werden, während ein Betrieb nicht unter der Leitung eines fachlich bezogegen Meisters stehen muss.

Im rechtlichen Sinne bedarf es beiden Formen jedoch eine Gewerbeanmeldung, weil sich dadurch ja auch wer Gewerbesteuer einzunehmen verspricht - und das ist so ziemlich alles, was man den Threadersteller vorwerfen könnte. ''Gewerbliche Handeln/Arbeiten'' muss ihm nachgewiesen werden - kann die Justiz das jedoch nicht (also das er 'gewerblich'' schraubt - Dienstleistungen gegen Bezahlung ausführt), hat die Bullerei quasi in die leere Tonne gegriffen.

Tip: wenn es darum geht, das hier angeblich ein Gewerbe betrieben wurde, sollte die Aussage lauten: ich habe niemals für meine Ratschläge oder Hilfestellungen eine sachbezogene Vergütung erhalten...

Es KANN passieren, das es eine leichte Abmahnung gibt, weil ein Logo verwendet wurde, das vielleicht nicht und auch nicht in diesem Zusammenhang hätte gebracht werden dürfen. Das Mass dafür liegt zwischen einer (kostenfreien) Ermahnung bis hin zu hohen 5-stelligen Summen, je nachdem wie hartnäckig die Anwälte des Markeninhabers der Sache nachgehen.

Grundsätzlich sollte man sich deswegen aber erstmal keine grauen Haare wachsen lassen, solange noch nicht wirkliches auf dem Tisch liegt.

Ob du die Nanem deiner ''Kunden'' nennen musst? Keinesfalls - auch wenn das die Bullerei eigentlich sehr gerne hätte. Lass dich nicht damit einschüchtern, das sie angeblich das Strafmass gegen dich senken könnten, wenn du singst: solche Zusagen sind Bullshit: der einzige, der da was drehen könnte, ist der Staatsanwalt - ein Bulle kann das niemals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol was wollen sie dir vorwerfen, auf einem Internetportal für Freunde angeben eine Firma zu sein? Steht ja nirgendwo dass die Angaben richtig sein müssen, werd ich auch angezeigt wenn ich mich mit falschem Namen anmelde?

Ausserdem kannst du ja sagen, dass die Mopeds, die du tunst, nichtmehr auf der Straße gefahren werden, bzw. du darüber keine Macht hat was derjenige tut, dem du hilfst.

Und sag einfach du weist nicht, wer genau in Leibnitz sein Moped getunt hat, du musst ja nicht aussagen. Hast ja eigentlich nichts wirkliches Verbrochen. Es gibt 1000e die ihren Freunden beim Mopedtuning helfen.

Solange du sagst du nimmst kein Geld dafür( wäre sonst denk ich Schwarzarbeit, kenn mich aber rechtlich nicht so aus), kann eig nicht viel sein.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausdruckweise in dem "Brief" klingt etwas fragwürdig. "frisieren" ist nicht gerade ein Amtsdeutscher Ausdruck. Tippe auf einen schlechten Scherz. Sollte nichts gegen dich bei der Polizei vorliegen auf jeden Fall Anzeige wegen Nötigung und Amtsanmaßung...

MFG

Also wenn ein Polizist sowas schreibt, sind da sicher Rechtschreibfehler und Ausdrücke wie "frisieren" drinn. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast derbi power

schließe mich der allgemeinen meinung an

und glaube das war ein (sehr) schlechter scherz von irgendnem trottel..

wenn nicht würd ich sagen das du nur bei problemen(also negativen) helfen würdest..

und das das alles ein missverständniss ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine antwort vom therad-ersteller wäre auch mal nicht schlecht^^

von welcher e-mail hast du diese nachricht bekommen? weil wenn s echt wäre, müsst die adresse ja irgendwie @bh-leibnitz, oder irgendsowas in der richtung sein?^^

naja, wenns ein scherz war, und du denjenigen findest (IP ;( ) dann heißt das GELD!!! für dich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...