Jump to content

Bidalot RR70 vs. Bidalot Race70


KaTa

Recommended Posts

Hier mal ein Vergleich zwischen dem Bidalot RR70 und dem Bidalot Race70 Zylinder.

Nicht erschrecken aber der Bidalot RR70 hat vor kurzem ein etwas breiteren Auslass bekommen. Standardmässig ist dieser also nicht ganz so breit und hat eine niedrigere Auslasszeit.

Die genauen Zeiten kommen in nächster Zeit online. Muss erst noch messen.

Portmap Bidalot.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Racing: 195°/131°

Replica: 188/128°

Die Zeiten beziehen sich jetzt auf den Minarelli LC Motor und wurde ohne Quetschkante ermittelt. Daher können die genauen Steuerzeiten noch etwas variieren.

Die Überströmer sind komplett identisch (vertikale und horizontale Winkel) wie auch die Breite der Überströmerfenster.

Die Racing Version hat einen geschmiedeten Kolben und verfügt über eine Schmierbohrung an der Auslassseite um den Auslasssteg zu kühlen.

Noch eine wichtige Information. Bei der Racing Variante ist der Zylinderfuss im Durchmesser größer also muss der Motorblock gespindelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein großer Auslass? Der Auslass ist bei beiden Zylindern verschieden.

Edit für rabbaunsl...

Der 80er Racing hat den gewöhnlichen Kolben vom Bidalot RR. Liegt daran, dass die Verdichtung niedriger ist als beim Racing und der Steg beim RR wie auch beim 80er Racing wesentlich dicker ist.

Spindelmaß ist nur für den Minarelli LC Motor interessant. Auf eure Motoren trifft das nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Was für ein großer Auslass? Der Auslass ist bei beiden Zylindern verschieden.

ich glaube die Frage von candy tzr war auf deine aussage bezogen dass der RR vor kurzem einen breiteren Auslass bekommen hat und er eben vor 1,5 monaten einen gekauft hat und er nun eben wissen will ober schon den "neuen" mit breiterem auslass, oder noch den alten mit "schmalem" auslass bekommen hat.

@ candytzr

der 70er racing wird nichtmehr produziert soweit ich weiss, nur mehr der 80er racing und der 70er racing replica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ihr habt das falsch verstanden wobei ich mich aber auch schlecht ausgedrückt habe.

Der Auslass wurde von mir 2mm in die Breite gezogen.

GP24 hatte einen Racing mal auf Lager da es von Bidalot einen Ausverkauf gab. Deswegen ist der auch noch im Shop aber er kann ja nicht mehr geliefert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Racing: 195°/131°

Replica: 188/128°

Die Zeiten beziehen sich jetzt auf den Minarelli LC Motor und wurde ohne Quetschkante ermittelt. Daher können die genauen Steuerzeiten noch etwas variieren.

Die Überströmer sind komplett identisch (vertikale und horizontale Winkel) wie auch die Breite der Überströmerfenster.

Die Racing Version hat einen geschmiedeten Kolben und verfügt über eine Schmierbohrung an der Auslassseite um den Auslasssteg zu kühlen.

Noch eine wichtige Information. Bei der Racing Variante ist der Zylinderfuss im Durchmesser größer also muss der Motorblock gespindelt werden.

Wie sind die Winkel denn?Wenns dir keinen Aufwand macht hätte ich gerne die horrizontalen und vertikalen Winkel von allen 5 Ports :student:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...