KaTa Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Hier mal ein Vergleich zwischen dem Bidalot RR70 und dem Bidalot Race70 Zylinder.Nicht erschrecken aber der Bidalot RR70 hat vor kurzem ein etwas breiteren Auslass bekommen. Standardmässig ist dieser also nicht ganz so breit und hat eine niedrigere Auslasszeit.Die genauen Zeiten kommen in nächster Zeit online. Muss erst noch messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Die beiden Zylinder sind doch bis auf die Kalotte und die Zeiten gleich oder? lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Steuerzeiten sind auch anderes, wenn ich mich ned täusch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Die beiden Zylinder sind doch bis auf die Kalotte und die Zeiten gleich oder? lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Ich kann ja echt super lesen...xDHab das mit den Zeiten übersehen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben October 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Racing: 195°/131°Replica: 188/128°Die Zeiten beziehen sich jetzt auf den Minarelli LC Motor und wurde ohne Quetschkante ermittelt. Daher können die genauen Steuerzeiten noch etwas variieren.Die Überströmer sind komplett identisch (vertikale und horizontale Winkel) wie auch die Breite der Überströmerfenster.Die Racing Version hat einen geschmiedeten Kolben und verfügt über eine Schmierbohrung an der Auslassseite um den Auslasssteg zu kühlen.Noch eine wichtige Information. Bei der Racing Variante ist der Zylinderfuss im Durchmesser größer also muss der Motorblock gespindelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Hab ich nun einen neuen erwischt mit dem grossen Auslass? Hatte den RR vor etwa 1,5 Monaten bestellt.Könnte man bei dir eig. auch den 70er Bida Racing kaufen?gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Das mit dem Aufspindeln bezieht sich jetzt aber nur auf den besagten Motor oder? wird also auch nicht überall gleich sein denke ich. der 80ccm racing hat aber auch "nur" einen Gusskolben ohne schmierbohrung, richtig?lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben October 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Was für ein großer Auslass? Der Auslass ist bei beiden Zylindern verschieden.Edit für rabbaunsl...Der 80er Racing hat den gewöhnlichen Kolben vom Bidalot RR. Liegt daran, dass die Verdichtung niedriger ist als beim Racing und der Steg beim RR wie auch beim 80er Racing wesentlich dicker ist.Spindelmaß ist nur für den Minarelli LC Motor interessant. Auf eure Motoren trifft das nicht zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 28, 2009 Melden Share Geschrieben October 28, 2009 Sehr schön Warum hast du keine Maße dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben October 29, 2009 Melden Share Geschrieben October 29, 2009 Maße kannst eh selber rausfinden, brauchst nur Kästchen zählen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 29, 2009 Melden Share Geschrieben October 29, 2009 Stimmt ist ja Milimeter Papier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben October 29, 2009 Melden Share Geschrieben October 29, 2009 Stimmt ist ja Milimeter PapierIch warte schon auf die Frage, wie groß ein Kasterl ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 29, 2009 Melden Share Geschrieben October 29, 2009 Ich warte schon auf die Frage, wie groß ein Kasterl ist Nene das gönne ich dir nicht^^@KaTa: Ist der Racing deiner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben October 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2009 Mensch ihr seit ja richtige Intelligenzbestien. ^^@TZR Ja ist meiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roflcopter Geschrieben January 22, 2010 Melden Share Geschrieben January 22, 2010 Was für ein großer Auslass? Der Auslass ist bei beiden Zylindern verschieden.ich glaube die Frage von candy tzr war auf deine aussage bezogen dass der RR vor kurzem einen breiteren Auslass bekommen hat und er eben vor 1,5 monaten einen gekauft hat und er nun eben wissen will ober schon den "neuen" mit breiterem auslass, oder noch den alten mit "schmalem" auslass bekommen hat.@ candytzrder 70er racing wird nichtmehr produziert soweit ich weiss, nur mehr der 80er racing und der 70er racing replica Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben January 22, 2010 Melden Share Geschrieben January 22, 2010 Danke für die Antwort roflcopter, hab den Thread ganz vergessen Bei GP24 kann man den Racing noch kaufen, haben die noch i-ein Restbestand gehabt oder was?Das mit dem Auslass würd ich trotzdem noch gern wissen ^^greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben January 23, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 23, 2010 Nein, ihr habt das falsch verstanden wobei ich mich aber auch schlecht ausgedrückt habe.Der Auslass wurde von mir 2mm in die Breite gezogen.GP24 hatte einen Racing mal auf Lager da es von Bidalot einen Ausverkauf gab. Deswegen ist der auch noch im Shop aber er kann ja nicht mehr geliefert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben January 26, 2010 Melden Share Geschrieben January 26, 2010 Racing: 195°/131°Replica: 188/128°Die Zeiten beziehen sich jetzt auf den Minarelli LC Motor und wurde ohne Quetschkante ermittelt. Daher können die genauen Steuerzeiten noch etwas variieren.Die Überströmer sind komplett identisch (vertikale und horizontale Winkel) wie auch die Breite der Überströmerfenster.Die Racing Version hat einen geschmiedeten Kolben und verfügt über eine Schmierbohrung an der Auslassseite um den Auslasssteg zu kühlen.Noch eine wichtige Information. Bei der Racing Variante ist der Zylinderfuss im Durchmesser größer also muss der Motorblock gespindelt werden.Wie sind die Winkel denn?Wenns dir keinen Aufwand macht hätte ich gerne die horrizontalen und vertikalen Winkel von allen 5 Ports Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.