Jump to content

Mein Audi S3 1.8T Quattro


Basher

Recommended Posts

  • Antworten 116
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

So leute meld mich auch mal wider

Also versicherung etc weiß ich noch nicht genau , da das auto immer noch nicht angemolden ist

Also das es bei uns in österreich wirklich so arg sogar mit autos ist hät ich nie gedacht xD

Ich wollte am auto eh einiges machen aber muss ich jetzt leider doch schon früher machen

Was ich brauch damit ich durch den tüv etc komme ist mal ein anderer auspuff, fahrwerk, felgen

Fahrwerk warscheinlich waitec oder so , auspuff mtm (bn pipe) oder nen duplex und felgen werd ich noch schauen jetzt kommen eh erst mal winter reifen rauf also von dem her xD

Ist zwar blöd da ich jetzt doch bisschen was reinstecken muss aber nütz ja nix dafür hab ich danach nen top s3 etc

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versicherung ca 130€ im monat stufe 0 mein dad xD

ähmm weil felgen kein gutachten haben das war immer so ein thema schon in deutschland, auspuff abgaswerte auch wegen deutschland sind anders und fahrwerk sei angeblich zu tief ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versicherung ca 130€ im monat stufe 0 mein dad xD

ähmm weil felgen kein gutachten haben das war immer so ein thema schon in deutschland, auspuff abgaswerte auch wegen deutschland sind anders und fahrwerk sei angeblich zu tief ^^

Fahrwerk zu Tief ? GIBTS NICHT. Egal was fürn Fahrwerk drin ist, es wird eine EG BE haben, und wenns die hat ist es zugelassen. Da kann kein Tüv oder Ösitüv was sagen.

Felgen kein Gutachten?! Ähm der Deutsche Tüv hat z.B. eine Datenbank, in der alle Möglichen Felgentypen hinterlegt sind, da kann man alles eintragen lassen, was von der Radlast her geht, ist nur teurer als mit Gutachten. Wenn nicht Gutachten vom Felgenhersteller holen?!

Auspuff: EG-BE?!?. Die GIlt solange kein anderer Luffi drin ist. Lässt sich normal auch ein Gutachten vom Hersteller holen.

Was in Deutschland iwie eintragbar ist (wenn man die richtigen Leute vom TÜV kennt und genügend Geld hat im Endeffekt alles) sollte auch in Österreich eintragbar sein. NIEMAND nimmt iwas genauer als die Deutschen, glaub mir ;-)

Wo genau in Kreis Ludwigsburg hast du das Auto geholt? 7000€ ist geschenkt. Da frag ich mich, wie mein SCHE*** 80 PS Polo einen Wert von fast 10000€ noch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beatb0x: in Österreich muss jedes feste Teil 11cm übern boden sein und jedes gesteckte oder gepickt (oder so ähnlich) 9cm ;)

lol man was ist das für ne Logik? Und ähm dh. es gibt in Österreich keine Gewindefahrwerke, und wenn ja, was für einen sinn haben die dann? Kein Mensch fährt mit nem Gewinde FW ganz hochgedreht. Kann man in Österreich keinen Lambo anmelden?^^ Was ist der "SINN" von sowas? Ich mein Jeder ist selber schuld, wenn er sich die Ölwanne aufreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In österreich wenn man gewinde fahrwerk hat wird es eingestellt auf das was erlaubt ist dann wird auf das gewinde einen schweißpunkt oder so etwas gemacht damit man nix mehr verstellen kann soweit ich weiß

Aber jetzt einfach mal gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast ihn nicht auf dich zugelassen?

ich weiß, dass dann bei weitem mehr für die Versicherung zahlen würdest aber wenn dir dann mal ein Auto kaufst was dann auf dich zulassen möchtest steigst wieder mit 9 ein...

ja bei uns in Ö ists echt sch***e mit TÜV, Versicherung und CO :(

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ihr macht .. ich steig mit 19 in die Oer Stufe ein .. und das Auto ist voll und ganz auf mich angemeldet (:

In Österreich ein Auto zum Typisieren ist nicht einfach! Jedes feste Teil muss 11cm haben, bewegliche Teile (wie gummilippe z.b) darf auf 8cm unten sein

Bn Pipe anlagen kannst in Österreich mal vergessen, würd die Originale draufschrauben dann passt das schon!

Fahrwerk würd ich mir gleich eins von Koni holeen und auch gleich domstreben einbauen & Typisieren lassen- markenqualität ist halt besser

7000 Kaufpreis - 2000 umbauen - nova, zoll, etc.. den S3 hättest dir in österreich kaufen können ... zuerst erkundigen, dann kaufen

ich freu mich schon jedesmal drauf wenn ich den thread öffne dass dich beim driften irgendwo einkastl hast .. sorry is aba so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dicka

Fahrwerk kommt jetzt doch eins von low tech weil die werkstatt schon viele verbaut und garantie etc habe.

Auspuff vergess ich bn pipe etc ich will da jetzt nix mehr falsch machen mit dem deutschen zeug da

Werd mir jetzt war von österreich kaufen warscheinlich einfach nen remus oder so mal schauen

Driften ??!!!!

Wer mit so nem auto driftet ist dumm sry

1, sind mir die reifen schon zu schade 2, mach ich mit dem auto keinen SCHE*** kannst mir glauben

und wegen versicherung kommt es drauf an wie gut man den versicherer etc kennt und ob er dir vertraut

Ich hab das auto nur nicht auf mich angemolden weil ich im moment einfach noch nicht so viel verdiene wenn ich mal etwas mehr verdiene ist es auch kein problem

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also ich muss sagen, top wagen.. wenn ich mal genug Geld habe, kommt mir auch ein S3, bzw R32 ins Haus..

Mein Nachbar hat auch nen S3 und ich muss sagen, dass die Lader, bzw. Zylinderköpfe halbwegs anfällig sind, also immer schön warmfahren und Nicht nach Vollast abstellen..^^

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast beim ATC machen lassen ?

sonst steht er schön da, nur das wegen Tüv und alles ist beschissen in Österreich...

Ich meine es sind di gesetzte von bundesland zu bundesland schon anders... mein Polo hat man zb. vor einigen jahren in salburg typisirt (H&R Gewindefahrwerk, auf 6cm für den rahmen) und jetzt muss man auf lose teile 11cm habn... aber was eingetragen ist ist eingetragen...

beim fahrwerk würde ich wirklich nicht spahren, und auspuffmäsig hast ja noch zeit... ein kolege hat gerade einen supersprint inkl. kat eingetragen... also informir dich übers net, oder ATC und dan wird das schon...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen dich, aber so ein Auto haben und es dann nicht richtig fahren was driften undso angeht find ich persönlich nicht wirklich sinnvoll, um das ganze noch nett auszudrücken...

aber is ja eh deine Sache, wollte das nur mal gesagt haben..

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer beim ATC was machen lässt - informiert sich in meinen augen nicht richtig ;)

Positives höre ich über diese firma nicht .. würd da eher ins deutsche rüber fahren und dort was machen lassen!

Ich würd mit dem auto auch nicht wie ne muschi fahren .. wenn ich schon quattro hab nutz ich das aus :D Aber mein Auto ist es ja nicht

Scheissts auf ATC ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem ATC ist genau meine meinung... gibt es den Österreich weit ? hab ich net gewusst...

haupsächlich plastickumbauten, für di "harten tuner" versteth sich, also ich finde dises geschäfft nicht der hit, aber er währe bei uns der einzige der mir den G lader sauber machen kann.... aber ich denke ich schike in zu sls...

naja aba für Auspuffanlagen reicht der laden schon, ich meine basher ist in 15 min beim ATC und kann sich umschauen ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...