buckel Geschrieben October 30, 2009 Melden Share Geschrieben October 30, 2009 hi ich hab mal ne doofe frage ich habe eine derbi senda drd ldt 50und mein zylinder is nieder und ich würde mir gerne einen etwas gröseren hollen und meine fragen dazu:ab wann brauch ich eine stärkere kurbelwelle? da ich nicht grade geld habe eine neue zu kaufen und die stino behalden will......und was muss ich alles ändern wenn ich mir einen 60er oder 70er oder sogar einen 80er weis j nicht was die stino kw aushällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DT50R racer Geschrieben October 30, 2009 Melden Share Geschrieben October 30, 2009 nja...wennst einen top 74 reintust brauchst die kw und des net wechseln...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Roger Geschrieben October 30, 2009 Melden Share Geschrieben October 30, 2009 (bearbeitet) Ich weiß garnicht obs überhaupt 60ccm für solch Mopeds gibt. Was ich heir so im Forum gehört habe kann man den 70er Airsal auf der Ori KW fahren. Ab 80ccm sollte man aber schon mit ner stärkeren KW fahren. bearbeitet October 30, 2009 von '#Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DT50R racer Geschrieben October 30, 2009 Melden Share Geschrieben October 30, 2009 Ich weiß garnicht obs überhaupt 60ccm für solch Mopeds gibt. Was ich heir so im Forum gehört habe kann man den 70er Airsal auf der Ori KW fahren. Ab 80ccm sollte man aber schon mit ner stärkeren KW fahren.von 60cc hab ich auch noch nicht wirklich was ghört...aber normal musst ab 70cc auch scho die kw wechseln aber weil zum bsp da top 74 a drehmoment zylinder ist und net so auf drehzahl brauchst bei dem die kw net wechseln.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buckel Geschrieben October 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2009 thxalso kann ich so ohne weideres den Airsal 70 draufmachen?und reicht das wenn ich meinen 14er vergaser behalde und da ne größere düse neinmach? zurzeit hab ich eine 90düse glaub ich........und wie siehts aus is da der guss oder der allu besser?unh häld der auch lange? da ich am tag 70km fahren muss und ungerne nach 2wochen nen neuen zylinder brauch^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DT50R racer Geschrieben October 30, 2009 Melden Share Geschrieben October 30, 2009 thxalso kann ich so ohne weideres den Airsal 70 draufmachen?und reicht das wenn ich meinen 14er vergaser behalde und da ne größere düse neinmach? zurzeit hab ich eine 90düse glaub ich........und wie siehts aus is da der guss oder der allu besser?unh häld der auch lange? da ich am tag 70km fahren muss und ungerne nach 2wochen nen neuen zylinder brauch^^nja...tu mindestens an 17,5 gaser rein...14er is scho sehr klein....ja...die drehmoment zylinder san eh noch am alltagstauglichsten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buckel Geschrieben October 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2009 also brauche ich den 70 Airsal und nen 17,5er vergaserund noch was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DT50R racer Geschrieben October 30, 2009 Melden Share Geschrieben October 30, 2009 airsail weiß i jt garnet...aber warum nimmst net in top...der kostet auf i-einer niederländischen mopedseiten 130€ mit versand und des is wirklich net viel...!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buckel Geschrieben October 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2009 (bearbeitet) jetzt bin ich verwird^^also nochmalzylinderkit????welches is da gut also soll lange halten und auf der ori kurbelwelle laufen und das ben lange^^und was muss ich da noch alles neu kaufen?also hab nen 14er dellorto vergaser mit 90düse und ne lao auspuffanlage!!!!!!!!!!!also hab grade gelesen das wer nen airsal 70 sport hat und dazu nen 19delorto black und ori kwhast du damit erfahrung?was sagst dazu?gut oder eher schlecht? bearbeitet October 30, 2009 von buckel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DT50R racer Geschrieben October 30, 2009 Melden Share Geschrieben October 30, 2009 ja da top performance 74 geht gut und haltet lang....und vergaser brauchst halt an grüßeren und kw und so net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKHQ Geschrieben October 30, 2009 Melden Share Geschrieben October 30, 2009 (bearbeitet) hai@allIch fahre den top 74 auf meiner furia max schon 1200 km und jetzt seit neuesten mit yasuni r3 und 30a OKO vergaser...EDIT: (natürlich auf ori KW) der top 74 ist echt ein "gmiatlicha" altagszylinder.er ist halt perfekt wenn du von untn raus ein bisschen besser vorran kommen willst als mit 50.und das rennen gegen einen 70er airsal hab ich auch um 10m gewohnen kann dir denn zylinder nur weiterempfehlen!!!ps:(ich kauf mir bald nen neuen zylinder da mir der top zu langweilig ist aber für nen umstieg auf mehr ccm oder als ersatzzylinder ist er nicht schlecht)mfg. TKHQ bearbeitet October 30, 2009 von TKHQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buckel Geschrieben October 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2009 also sozusagen den 75top...... und nen neuen vergaser?was sind eure vergaservorschläge?also hab eben nen dellorto 14 zurzeit und mir würde der 19er dellorto blackedition zusagenwas sagt ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben October 30, 2009 Melden Share Geschrieben October 30, 2009 74er top und 19er gaser passt.vvl noch andere membrane + ASS,ich weis nämlich net,ob der 19er auf den ori anschluss draufgeht.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buckel Geschrieben October 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2009 membrane hmmmmmmmmm..... da gehts wieder los weil die sind ja net grade billich und welche wehren da gut???ASS????? wasn das??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DT50R racer Geschrieben October 30, 2009 Melden Share Geschrieben October 30, 2009 membrane hmmmmmmmmm..... da gehts wieder los weil die sind ja net grade billich und welche wehren da gut???ASS????? wasn das???ASS = Ansaugstutzen falls dir das was sagtund nja...die membrane sind von der qualität her eh ziemlich gleich außerdem hast du ja kan high end zylinder also brauchst net unbedingt die besten was es gibt also wirds eh net so teuer....aber des muss da scho klar sein das des net a 10€ ding is wenn ma auf 74cc aufrüsten will auch wenn da zylinder net so stark is wie andere von diesa klasse muss ma imma a paar andere teile noch verändern...gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben October 30, 2009 Melden Share Geschrieben October 30, 2009 ja,membrane brauchst du nur bedingt neue.also wenn deine noch nicht allzu alt sind dann passt das schon.aber wegen dem 19er anschluss würd ich mir etwas sorgen machen.auch wegen dem luftfilter...MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buckel Geschrieben November 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2009 würde das auch gehen wenn ich auf den vergaser verzichte und mir in den 14er den ich habe ne 110er hauptdüse reinmach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schoba1 Geschrieben November 2, 2009 Melden Share Geschrieben November 2, 2009 das könntest du schon machen aber musst dn vergasser richtig einstellen!und mein tipp ist du nimmst den 74 top grauguss ist ein guter zylinder für dn anfang!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buckel Geschrieben November 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 3, 2009 also das draufmachen macht eh meine werkstadt is eben nur dasding das mein 50 nieder is und dawolld ich mir glei nen etwas gröseren kaufen aber ohne viel zu ändern wie neuer vergaser neue kw oder sowas und darum geht es mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schoba1 Geschrieben November 3, 2009 Melden Share Geschrieben November 3, 2009 ja dan probier es so wie ich es dir gesagt habe und stell dn vergaser richtig drauf ein!wird schon funktionieren!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben November 3, 2009 Melden Share Geschrieben November 3, 2009 Auf den Vergaser kannst du verzichten, ist nicht muss!74er TP ist absolut Ori-KW tauglich, hat die gleichen Steuerzeiten wie der Originale Zylinder.Wenn dir die Werkstatt den Zylinder einbaut könnten sie dir doch auch gleich den Vergaser abstimmen, wenn du es dir selber noch nicht zutraust!mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schoba1 Geschrieben November 3, 2009 Melden Share Geschrieben November 3, 2009 da muss ich dir rechtgeben liatschi wen er ihn eh in einer werkstatt einbauen lässt dan solen die ihm gleich alles abstimmen!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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