Jump to content

Zylinder frage


buckel

Recommended Posts

hi ich hab mal ne doofe frage

ich habe eine derbi senda drd ldt 50

und mein zylinder is nieder und ich würde mir gerne einen etwas gröseren hollen und meine fragen dazu:

ab wann brauch ich eine stärkere kurbelwelle? da ich nicht grade geld habe eine neue zu kaufen und die stino behalden will......

und was muss ich alles ändern wenn ich mir einen 60er oder 70er oder sogar einen 80er weis j nicht was die stino kw aushällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht obs überhaupt 60ccm für solch Mopeds gibt. Was ich heir so im Forum gehört habe kann man den 70er Airsal auf der Ori KW fahren. Ab 80ccm sollte man aber schon mit ner stärkeren KW fahren.

bearbeitet von '#Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht obs überhaupt 60ccm für solch Mopeds gibt. Was ich heir so im Forum gehört habe kann man den 70er Airsal auf der Ori KW fahren. Ab 80ccm sollte man aber schon mit ner stärkeren KW fahren.

von 60cc hab ich auch noch nicht wirklich was ghört...

aber normal musst ab 70cc auch scho die kw wechseln aber weil zum bsp da top 74 a drehmoment zylinder ist und net so auf drehzahl brauchst bei dem die kw net wechseln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx

also kann ich so ohne weideres den Airsal 70 draufmachen?

und reicht das wenn ich meinen 14er vergaser behalde und da ne größere düse neinmach? zurzeit hab ich eine 90düse glaub ich........

und wie siehts aus is da der guss oder der allu besser?

unh häld der auch lange? da ich am tag 70km fahren muss und ungerne nach 2wochen nen neuen zylinder brauch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx

also kann ich so ohne weideres den Airsal 70 draufmachen?

und reicht das wenn ich meinen 14er vergaser behalde und da ne größere düse neinmach? zurzeit hab ich eine 90düse glaub ich........

und wie siehts aus is da der guss oder der allu besser?

unh häld der auch lange? da ich am tag 70km fahren muss und ungerne nach 2wochen nen neuen zylinder brauch^^

nja...tu mindestens an 17,5 gaser rein...14er is scho sehr klein....

ja...die drehmoment zylinder san eh noch am alltagstauglichsten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich verwird^^

also nochmal

zylinderkit????welches is da gut also soll lange halten und auf der ori kurbelwelle laufen und das ben lange^^

und was muss ich da noch alles neu kaufen?

also hab nen 14er dellorto vergaser mit 90düse und ne lao auspuffanlage

!!!!!!!!!!!

also hab grade gelesen das wer nen airsal 70 sport hat und dazu nen 19delorto black und ori kw

hast du damit erfahrung?

was sagst dazu?

gut oder eher schlecht?

bearbeitet von buckel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hai@all

Ich fahre den top 74 auf meiner furia max schon 1200 km und jetzt seit neuesten mit yasuni r3 und 30a OKO vergaser...

EDIT: (natürlich auf ori KW) ;)

der top 74 ist echt ein "gmiatlicha" altagszylinder.

er ist halt perfekt wenn du von untn raus ein bisschen besser vorran kommen willst als mit 50.

und das rennen gegen einen 70er airsal hab ich auch um 10m gewohnen :rolleyes:

kann dir denn zylinder nur weiterempfehlen!!!

ps:

(ich kauf mir bald nen neuen zylinder da mir der top zu langweilig ist aber für nen umstieg auf mehr ccm oder als ersatzzylinder ist er nicht schlecht)

mfg.

TKHQ

bearbeitet von TKHQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

membrane hmmmmmmmmm..... da gehts wieder los weil die sind ja net grade billich und welche wehren da gut???

ASS????? wasn das???

ASS = Ansaugstutzen falls dir das was sagt

und nja...die membrane sind von der qualität her eh ziemlich gleich außerdem hast du ja kan high end zylinder also brauchst net unbedingt die besten was es gibt also wirds eh net so teuer....

aber des muss da scho klar sein das des net a 10€ ding is wenn ma auf 74cc aufrüsten will auch wenn da zylinder net so stark is wie andere von diesa klasse muss ma imma a paar andere teile noch verändern...

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Vergaser kannst du verzichten, ist nicht muss!

74er TP ist absolut Ori-KW tauglich, hat die gleichen Steuerzeiten wie der Originale Zylinder.

Wenn dir die Werkstatt den Zylinder einbaut könnten sie dir doch auch gleich den Vergaser abstimmen, wenn du es dir selber noch nicht zutraust!

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...