Jump to content

Unfall


Recommended Posts

nein es geht nicht um einen unfall von mir ..

zitat eraffe >

Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der L 100 in Kuffern bei Krems ereignet. Ein 50-jähriger PKW-Lenker übersah beim Abbiegen an einer Kreuzung zwei Mopedfahrer im Alter von 15 und 17 Jahren. Die beiden Brüder aus Absdorf wurden durch die Wucht des Aufpralls 50 Meter weit weggeschleudert. Sie erlagen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen, meldete die Polizei.

hat sie vielleicht irgendwer aus dem forum gekannt ?

immer schmerzhaft wenn man soetwas hört ..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt tragisch sowas :(

Weil die Mopeds nur 45 gehn dürfen und meistens zu leise sind, um sie schon

von der weite zu hören, dass man sie erst gar nicht übersehen kann :P

mit der aussage hast eig. gar ned so unrecht!

wie meine noch 2km zu hören war haben mich immer alle gleich gesehen bzw. immer alle nachgeschaut!

jetzt ist es wieder anders!

ps: RIP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit 45 is man schon eher ein Verkehrshinderniss.

Trotzdem würds glaube ich nichts ändern, wenn man schneller fahren dürfte, da es einfach zviele Autofahrer gibt, die sich beim fahrn nichts denken und einfach drauf los heitzn.

Echt arg sowas, gleich alle beide tot. RIP

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is echt so die autofahrer merken gar nichts von fahrrädern oder mopeds oder so halt die kommen einfach auf die spur rüber dann kannst eh nur mehr hupen oder mitm fuss gegn die scheibe treten (sehr geil)

aber es is echt tragisch man wird viel zu oft übersehen mit einspurigen fahrzeugen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt tragisch will nicht wissen wies den Eltern gerade geht

gut zu wissen wäre ob die Mopeds nicht doch getunt waren??

R.I.P und beileid an die Angehörigen ..

Ich kanns nicht oft genug sagen:

Passt auf mit euren Mopeds...

und denkt nicht nur für euch sondern auch für die anderen mit,,,

lg Knotixx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hat mir meine mum gestern erzählt..

die angehörigen und selbst der autolenker tun mir leit

ich meine er hat sie übersehen, aber er hat sie nocht absichtlich umgebracht, der ist noch keine 60 und hat 2 jugendliche umgebracht. ich will nicht in seiner haut stecken.

R.I.P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hats auch meine mutter erzählt.. :P

45km/h und so wenig dezibel erlaubt sind wirklihc ein wenig zu wenig..

wenn 55 erlaubt wäre..

wäre ich schon zufrieden :keks:

ich versteh nicht, was das problem ist^^

mopeds dürfen offiziell 45km/h laufen, rennen aber fast alle von werk aus gute 60.

klar, mit 45 bzw 60 ist man halt ein verkehrshindernis. aber bei der heutigen ( zumindest österreichischen ) mopedausbildung kann man den meisten einfach nicht mehr zumuten. man hat ( mit 16 ) KEINE praxis.

wenn die mopedausbildung verschärft wird und wie zb in der schweiz ist, ists was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen das man alle mopeds legal entdrosselt fahren darf und dafür die mopeds besser beherscht werden soll also mit neuen praktischen prüfungen wie fahren im straßenverler (bei vielbefahrenen straßen z.b in ner stadt oder so) (was eh schon eingeführt haben) voll bremsung auf nasser und trockner straße, wie man sich bei gefahren situtaionen verhaltet (hintterad blockiert, rutscht weg usw.)

usw...

naja aber unsere politker haben ja "wichtigeres" zum tun z.b wie man brüssl am bestn in den a**** kriecht

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt tragisch will nicht wissen wies den Eltern gerade geht

gut zu wissen wäre ob die Mopeds nicht doch getunt waren??

R.I.P und beileid an die Angehörigen ..

Ich kanns nicht oft genug sagen:

Passt auf mit euren Mopeds...

und denkt nicht nur für euch sondern auch für die anderen mit,,,

lg Knotixx

Hallo!

Das ist grundsätzlich richtig, was du schreibst. Aber: Als Autofahrer bist du in ganz anderen Geschwindigkeitsbereichen unterwegs. Wenn du da in eine Kurve fährst und du da plötzlich einen Mopedfahrer siehst, wird es schon haarig. Das geht verdammt schnell.

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder schlimm sowas zu hören, obwohl man auch an den PKW Lenker denken soll...

2 so junge Menschenleben am gewissen zu haben ist auch sicher schwer, war ja keine Absicht !

Tja des mit dem Führerschein ist schon wahr, aber das die regelung schrott ist, schreiben die meisten auch nur weil sie den Zettl schon haben.

Bei der Ausbilung selber will keiner mehr Prüfungen bzw. Übungsstunden !

Nja sagen aber auch viele Autofahrer, dass Mopeds die zuu langsam gehen Verkehrsbehinderungen sind und auch desshalb oft übersehen werden.

Und natürlich mein Beileid an die Bekannten und Eltern :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...