Fiasco Geschrieben November 3, 2009 Melden Share Geschrieben November 3, 2009 Heii.Wie schnell geht mein Moped ca. mit 74ccm Barikit auf Ori Auspuff??Wie siehts aus mit Beschleunigung etc.?Mfg Fiasco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dadockda Geschrieben November 3, 2009 Melden Share Geschrieben November 3, 2009 (bearbeitet) Hay,Je nach übersetzuen würd ich sagen zwischen 70 und guten 90.Die Beschleunigung halt je nach Übersetzung.MfGdadockda bearbeitet November 3, 2009 von dadockda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasco Geschrieben November 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 3, 2009 z.b. mit 12:53??ca.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterB Geschrieben November 3, 2009 Melden Share Geschrieben November 3, 2009 also die 100 km/h wirst mit ori pott nicht schaffenmit 12:53 wirst dem zylinder + motor scho wehtun, das is ja nix vernünftiges.nimm dir den zylinder, hau dir nen gscheiten pott für 70cc oder 80cc rauf, 13:50 und dann solls ah gehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasco Geschrieben November 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 3, 2009 (bearbeitet) Ja sie soll ja ned zu schnell gehn.. das is mein Problem.. :/Sie soll nur sehr gutes Drehmoment von unten haben.. Würde das gehn oder is das sehr schädlich für den Motor?Natürlich würd i die KW und die Lager wechseln.. Mfg bearbeitet November 3, 2009 von Fiasco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben November 3, 2009 Melden Share Geschrieben November 3, 2009 mich würds mal interessieren,was mehr leistung bringt.Ori Auspuff mit 70er Satz(airsal) oder Ori Zylinder mit Gianelli o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland1993 Geschrieben November 3, 2009 Melden Share Geschrieben November 3, 2009 Also kubikstärkerer zylinder mit ori auspuff geht tausendmal besser wieOri Zylinder und Sportauspuff des ist klar!!!Also wenn du dir nur 12er Ritzel vorne reintust, dann belass es beim Sportpuffi,weil bei kubikstärkeren zylinder sollte man länger übersetzen,sonst hauts dir i-wann alles zamen!!!Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasco Geschrieben November 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 3, 2009 ja aber da hab ich wieder sowenig kraft von unten.. und gehn tuts dann auch wieder an 80er..Nächstes Frühjahr mach ich eh ein Projekt, aber ich brauch jetzt einen Übergang..Also wie viel gehts jetzt mit Airsal 70 Ori KW, evtl. 19mm B.E., und Sportluffi??Natürlich mit Ori Auspuff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterB Geschrieben November 3, 2009 Melden Share Geschrieben November 3, 2009 also ja das würd deine kw scho aushalten.und genug kraft von unten hast sicher auch^^ ich habs zumindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben November 3, 2009 Melden Share Geschrieben November 3, 2009 Hast einen dzm? wenn ja dann dreh einfach nicht über max. 12.500 dann halten es die lager eh aus.Kauf dir mal den Airsal 70cc oder Barikit 74cc die kannst gschmeidig auf ori pott fahren. Wennst dann später mal ein besseres setup kaufst dann kauf dir gleich einen 21er statt 19er vergaser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dennis Geschrieben November 3, 2009 Melden Share Geschrieben November 3, 2009 80-90 kommt auf die üs drauf anaja sport luffi bringt keine leistung der ist nur sehr laut^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasco Geschrieben November 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 3, 2009 80-90 kommt auf die üs drauf anaja sport luffi bringt keine leistung der ist nur sehr laut^^Weiß ich eh.. trotzdem sieht geil aus und hört sich geil an.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joh_ann_es Geschrieben November 3, 2009 Melden Share Geschrieben November 3, 2009 ori Kw auf airsal 70 das geht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan Geschrieben November 3, 2009 Melden Share Geschrieben November 3, 2009 sicher geht das , fahre auch nen MK zylinder auf ori welle mit ori auspuff und ori vergaser und die läuft 85 , die kubik schaden der welle nicht sondern die drehzahl schadet meine dreht max. 9500 im6 gang mit 85 also nicht schädlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben November 3, 2009 Melden Share Geschrieben November 3, 2009 (bearbeitet) du kannst 80ccm auch auf ori fahren.alles eine sache der drehzahl.wenn du nicht zu hoch drehst wird nix passiern.ab 12.000 kratzn halt die kw-lager ab mit der zeit.die kw selber hält länger. bearbeitet November 3, 2009 von 2F4U Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaRX50_Niki Geschrieben November 4, 2009 Melden Share Geschrieben November 4, 2009 mich würds mal interessieren,was mehr leistung bringt.Ori Auspuff mit 70er Satz(airsal) oder Ori Zylinder mit Gianelli o.ä.^^genau das hab ich probiert Ich ori + Giannelli 17,5 Vergaser 12:53ein Freund 70 Airsal max geportet + ori pott 21 Vergaser 15:53also auf biss hatt ich ihn leicht... doch dann auf lange distanz war er vl. um 5 km/h schneller...ein STück lang sind wir nebendeinander gedfahren...ist aaber dank seiner ÜS!Also ich würd sagen ori + Sportpott ist besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben November 4, 2009 Melden Share Geschrieben November 4, 2009 naja wegen dem sportluffi find ichs nicht so geil mit den kiwis allerdings sehr geil du fahrst von da schule weg und wirklich alle drehen sich um wennst dei mope anstartest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny Geschrieben November 4, 2009 Melden Share Geschrieben November 4, 2009 Ich geb auch meinen Senf dazu Ich fahre den MHR 80 Replica am ori pott mit 14:53und habe noch immer mehr als genug Drehmoment vmax ist so ca 90 laut Tacho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben November 4, 2009 Melden Share Geschrieben November 4, 2009 ^^genau das hab ich probiert Ich ori + Giannelli 17,5 Vergaser 12:53ein Freund 70 Airsal max geportet + ori pott 21 Vergaser 15:53also auf biss hatt ich ihn leicht... doch dann auf lange distanz war er vl. um 5 km/h schneller...ein STück lang sind wir nebendeinander gedfahren...ist aaber dank seiner ÜS!Also ich würd sagen ori + Sportpott ist besserder hat sich ziemlich sicher seinen zylinder zusammengehauen weil porten únd den ori pott haben bringt nix auser vll leistungseinbußen. die übersetzung hat er sicher auch nicht ausgedreht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaRX50_Niki Geschrieben November 4, 2009 Melden Share Geschrieben November 4, 2009 der hat sich ziemlich sicher seinen zylinder zusammengehauen weil porten únd den ori pott haben bringt nix auser vll leistungseinbußen. die übersetzung hat er sicher auch nicht ausgedreht!ja jetzt hat er Hebo Low, 13:53 und IRO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben November 4, 2009 Melden Share Geschrieben November 4, 2009 und wie schnell geht seine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben November 4, 2009 Melden Share Geschrieben November 4, 2009 als ich mein polioni 80 eingebaut hab bin ich danach auch mitn ori pott gehfahren da ich den gianelli noch anpassen musste. das ist echt ein geles gefühl wennst nur a bissal gas brauchst und dan voll von unten raus den berg rauf donnerst. jzt mim sportpott ist das drehmoment wieder weniger. ABER: oben raus geht einfach 1000mal besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasco Geschrieben November 6, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 6, 2009 (bearbeitet) Was muss ich ebachten beim umsteigen auf 70ccm??Ölpumpe neu einstellen, umdüsen( ), Vergaser einstellen??Naja.. was könnt ich noch machen um aus dem Ori pott mehr Drehmoment rausholen zu können??Mfg Maddin bearbeitet November 6, 2009 von Fiasco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasco Geschrieben November 8, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2009 push! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riejuvali Geschrieben April 14, 2022 Melden Share Geschrieben April 14, 2022 Am 6.11.2009 um 14:11 schrieb Fiasco: Was muss ich beachten beim umsteigen auf 70ccm?? Ölpumpe neu einstellen, umdüsen( ), Vergaser einstellen?? Naja.. was könnt ich noch machen um aus dem Ori pott mehr Drehmoment rausholen zu können?? Mfg Maddin naja, auf jeden fall umdüsen, ein neuer vergaser wer gut, ich fahr meine 77 auf einen 24 pwk vergaser, hab aber acuh keine ölpumpe mehr. Sportluftfilter wär auch was, habe mein membran und ansaugstuzen auch auf den vergaser angepasst und geändert. hab noch eine verstärkte kette gekauft, sag i ehrlich, ka ob sich des was bringt, safety first. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.