Fretty Geschrieben October 1, 2007 Melden Share Geschrieben October 1, 2007 Ich hab jetzt ca. 12.000 km auf meinem Moped oben und die Radlager beim Hinterreifen sind bereits zum 2. mal auszutauschen, beim 1. mal sind sie gleich gebrochen. Aber immer sind nur die hinteren kaputt und denen vorne tut's nicht. Ich mein so schnell fahr ich ehh nicht 90 ca und das erst seit 7.000 km.Ich weiß nicht gibts da irgendwas was ich tun kann? Gibts da stärkere Lager, oder werden die hinten nur so leicht kaputt weil bei meinem Mop(Sx 50/D50B0) die Schwinge direckt mit dem Motorblock verbunden ist und die Sau so vibriert.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju - Power Geschrieben October 2, 2007 Melden Share Geschrieben October 2, 2007 Er hatt sich dei lager vom Händler ein bauen lasen das müsste schon passn!!aber es könnte doch sein wie schon gesagt das es daran liegt das motorblock rahmen und schwinge mit einem bolze befestigt ist und sich dadurch die vibrationen auf die schwinge übertragen oder etwa nicht ist ja blos eine vermutung von mir!!!!!mfg max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fretty Geschrieben October 3, 2007 Autor Melden Share Geschrieben October 3, 2007 Derbi Motor keine Ausgleichswelle und die Schwinge direckt mit dem Motorblock verbunden.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben October 3, 2007 Melden Share Geschrieben October 3, 2007 die derbi motoren von 1982 bis 2001 haben ausgleichswellen und die motoren ab 2006 auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fretty Geschrieben October 4, 2007 Autor Melden Share Geschrieben October 4, 2007 OK. Ein Freund von mir meinte da gibts keine Ausgleichswelle und der hat ja immerhin seinen Motorblock zerlegt. Naja, der Händler meinte, dass die Lager bei der neuen SX/RX kleiner währen wie bei den älteren Modellen.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben October 4, 2007 Melden Share Geschrieben October 4, 2007 Hm, vielleicht hat der Händler den Reifen nicht richtig eingespannt? Also das er schief ist und das eben das den Verschleiss so erhöht. Oder er ist Unwucht, was anderes kann ich mir nicht erklären.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasIgel Geschrieben October 4, 2007 Melden Share Geschrieben October 4, 2007 Kann durch flaschen Einbau oder auch durch schlechte Betriebsbedingungen kommen, wennst immer im Schlamm/Wasser fährst und/oder danach nicht reinigst, werdens ziemlich schnell hin! Hab meine auch alle 2kkm wechseln müssen wie ich im Dreck gfahren bin, da is es normal, seitdem ich nurmehr selten im Dreck fahr und danach immer wasche, haltens.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben October 4, 2007 Melden Share Geschrieben October 4, 2007 Kann durch flaschen Einbau oder auch durch schlechte Betriebsbedingungen kommen, wennst immer im Schlamm/Wasser fährst und/oder danach nicht reinigst, werdens ziemlich schnell hin!Ich fahr oft durch schlamm und so shice - habs seits dem ichs bekommen hab noch nie getauscht. Das sin immehin schon über 9000km. Aprilia Qualität Jaja, ich weiß die lager sin nicht von Aprilia^^schau mal ob dreck in den lagern is, wenn ja dan weißt du warum die hin worden sin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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