Jump to content

Radlager werden immer kaput


Fretty

Recommended Posts

Ich hab jetzt ca. 12.000 km auf meinem Moped oben und die Radlager beim Hinterreifen sind bereits zum 2. mal auszutauschen, beim 1. mal sind sie gleich gebrochen. Aber immer sind nur die hinteren kaputt und denen vorne tut's nicht. Ich mein so schnell fahr ich ehh nicht 90 ca und das erst seit 7.000 km.

Ich weiß nicht gibts da irgendwas was ich tun kann? Gibts da stärkere Lager, oder werden die hinten nur so leicht kaputt weil bei meinem Mop(Sx 50/D50B0) die Schwinge direckt mit dem Motorblock verbunden ist und die Sau so vibriert.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatt sich dei lager vom Händler ein bauen lasen das müsste schon passn!!

aber es könnte doch sein wie schon gesagt das es daran liegt das motorblock rahmen und schwinge mit einem bolze befestigt ist und sich dadurch die vibrationen auf die schwinge übertragen oder etwa nicht ist ja blos eine vermutung von mir!!!!!

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann durch flaschen Einbau oder auch durch schlechte Betriebsbedingungen kommen, wennst immer im Schlamm/Wasser fährst und/oder danach nicht reinigst, werdens ziemlich schnell hin!

Hab meine auch alle 2kkm wechseln müssen wie ich im Dreck gfahren bin, da is es normal, seitdem ich nurmehr selten im Dreck fahr und danach immer wasche, haltens....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann durch flaschen Einbau oder auch durch schlechte Betriebsbedingungen kommen, wennst immer im Schlamm/Wasser fährst und/oder danach nicht reinigst, werdens ziemlich schnell hin!

Ich fahr oft durch schlamm und so shice - habs seits dem ichs bekommen hab noch nie getauscht. Das sin immehin schon über 9000km.

Aprilia Qualität :blink: Jaja, ich weiß die lager sin nicht von Aprilia^^

schau mal ob dreck in den lagern is, wenn ja dan weißt du warum die hin worden sin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...