Jump to content

1000cm 2 takt


Recommended Posts

Man kann auch besonders böse Maschinen langsam fahren.

bei größeren Maschinen dosiert man sowieso das meiste mit der Kupplung was solld aran so schlimm sein soetwas zu fahren. :crusin:

fahren kann mans schnell nur beherrschen nicht :student:

Saufst du? Die Kupplung wird nur zum weg- (an)fahren und (oft) zum schalten benutzt, sonst zu nichts...

Sonst dosiert man alles mit der RECHTEN Hand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetski haben sehr oft einen 2 Takt Motor, und die haben oft bis zu 1000cc ;)

Ach ja, in riesigen Öl-Tankern sind Diesel 2 Takter verbaut, und die haben oft über 1 Meter Kolbendurchmesser und 1 Meter Hub :P

Es sind bis zu 3 meter Hub ;)

und den größten 2t schiffsmotor was ich gesehen hab war in einem Museum mit knapp

1meter Durchmesser und 2.5 meter Hub :wub:

aber auf einer cross oder so wären 1000ccm selbstmord, sind ja die 300er schon

eine wucht

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250 PS aus 1146ccm find ich nicht so schlimm...

irgendwer aus holland hat mal einen "special" sprintroller mit 4 2 fast zylindern gebaut irgendwas an den 320ccm und kanpp über den 110ps meines wissen nach (ohne turbolader) aber das ist schon über 1 1/2 jahre her das cih das vid auf youtube plus den blog gelesen hab also da geht noch viel mehr...

nur wenn du sowas amchen willst musst du dir eben selber zylis machen den motorblock machen und ich würde mich glaub ich nicht mal nach einer maschinenbau matura da drann trauen den selebr zu berechenen.

bearbeitet von _DRD_mit_45_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind bis zu 3 meter Hub ;)

und den größten 2t schiffsmotor was ich gesehen hab war in einem Museum mit knapp

1meter Durchmesser und 2.5 meter Hub :wub:

aber auf einer cross oder so wären 1000ccm selbstmord, sind ja die 300er schon

eine wucht

mfg

Der größte hat glaub ich 5m Durchmesser...

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte hat glaub ich 5m Durchmesser...

MFG

gibts doch alles....

skidoo mxz 1000...2 takt 2zylinder um die 180 ps....scho öft live erlebt da wie in der firma nen skidoo handel haben...find aber die 440er und 600er geil....440er= ca 130ps...geht schon recht gut...ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht weils motoröl beim 4takter bei niedrigen temparaturen zu dick wird xD

oder einfach wegn dem gwicht

NEIN...auch bei den skidoos kommen allmählich die 4 takter...bei den arbeitsschlitten kaufen sowieso nur noch alle 4 takter v2 mit 800ccm oder v2 mit 1300ccm...und bei den rennschlitten gibts jetzt auch schon einen reihen 3 zylinder 4 takter mit 130ps...aber bei den rennen wird immer noch zu 99% 2 stroke gefahren!! ganz einfach : weil so ein block ohne getriebe und variator ca. 15 kg schätzungsweise wiegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr auf der seite mal weiter gelesen http://www.motorrad-news.com/2009/04/25/tss1100gp-kawasaki-3-zylinder-zweitakt-superbike/

da steht die haben sogar 4 zylinder 2takter mit 2200ccm eingebaut ^^ und 500 ps am hinterrad :crazy-smilie: und mit einspritzung (keine ahnung was das is) euro-3 Norm (keine ahnung was das is hört sich aber so an wie wenns dan auf da straße fahren dürfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250 PS aus 1146ccm find ich nicht so schlimm...

irgendwer aus holland hat mal einen "special" sprintroller mit 4 2 fast zylindern gebaut irgendwas an den 320ccm und kanpp über den 110ps meines wissen nach (ohne turbolader) aber das ist schon über 1 1/2 jahre her das cih das vid auf youtube plus den blog gelesen hab also da geht noch viel mehr...

nur wenn du sowas amchen willst musst du dir eben selber zylis machen den motorblock machen und ich würde mich glaub ich nicht mal nach einer maschinenbau matura da drann trauen den selebr zu berechenen.

und nun sieh dir die haltbarkeit des blocks vom sprinter und die vom 1098cm³ block an ;)

darin liegt das meiste, man könnte noch viel mehr rausholen aber du kannst einen straßenmotor nicht mit einem sprintblock vergleiche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind doch alles kindergeburtstags motoren xD

Die richtig dicken motoren sind so 36.000 LITER (36000000ccm^^) Schiffstriebwerke

das sind 2takt diesel einspritzer. da sie eine besonderes hohen Wirkungsgrad haben (vieeel höher als moderne automotoren)

dass die eine mortz leistung haben brauch ich wohl nicht sagen :D

auf youtub gibts videos von 1400cmm 2-takt sonwmobile... das teil geht ab wie eine brennende katze :D

edit: boaa die kawa ist ja mega... so eine brauch ich auch :rolleyes:

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...