Jump to content

ACHTUNG ihr könntet eventuel gefärdet sein


xRace09

Recommended Posts

das beste was man haben kann ist brain.exe

einige haben es, andere werden es nie bekommen ;-)

ein wahres wort. ich habe zurzeit kein ein antiviren programm laufen. bin aber oft im inet und lade auch viel zeug herunter. alle 2 wochen lass ich kaspersky einen scan machen und der hat bis jetzt noch nie was gefunden

Beste Lösung: FORMAT C

man könnte sich auch gleich einen neuen pc kaufen wenn windows nicht geht :crazy-smilie: das ist nur die aller aller letzte option

bei vista wundert mich auch nichts..

was hat das mit vista zu tun? ein pc ist nur so gut wie der was davor hockt sag ich jetzt mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja bei Apple gibts da nd soviel probleme.

Apple hat nd viele viren. oda ?

wird ja alles nua auf Windowsbasis programiert 0da ?

mfg

1. Die Firewall von Apple ist viel stärker (hat zumindest son Verkäufer meinem dad erzählt...)

2. Die Viren werden sogut wie nie auf Apple Programmiert weil sie dann aufwändiger sein müssten.

3. Es gibt schon Mac-viren aber naja...mein Vater arbeitet seit ca 30 jahren auf mac...OHNE antivirenprog. und hatt noch nie irgendwas oben!!

Kaspersky kenn ich von nem Freund von mir. Der ladet glaub ich alle 30 minuten fast ein Update harunter :)

Wenn ich einen Windows hätte würd ich Kaspersky nehmen!

Mfg.JoOoscH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Firewall von Apple ist viel stärker (hat zumindest son Verkäufer meinem dad erzählt...)

2. Die Viren werden sogut wie nie auf Apple Programmiert weil sie dann aufwändiger sein müssten.

3. Es gibt schon Mac-viren aber naja...mein Vater arbeitet seit ca 30 jahren auf mac...OHNE antivirenprog. und hatt noch nie irgendwas oben!!

Kaspersky kenn ich von nem Freund von mir. Der ladet glaub ich alle 30 minuten fast ein Update harunter :)

Wenn ich einen Windows hätte würd ich Kaspersky nehmen!

Mfg.JoOoscH

1.) Blödsinn, die Firewall ist nicht stärker, sondern die Sicherheitslücken sind nicht so groß ;)

2.) Aufwendiger? Naja, im sinne von "die Arbeit tut sich keiner an" :D

3.) Dafür gibts halt andere negative Seiten: windows-progs laufen nicht, manche lassen sich aber minimalst emulieren mit wine, aber da gibts viele Lücken! (PS: Viren-Gefahr :whistling: )

Kaspersky ist gut :D

Würd dir aber eher zur Freeware und einen etwas schnelleren AV empfehlen:

Avast Antivir + Spybot S&D + ZoneAlarm oder vergleichbares!

Wichtig ist auch, das du wirklich eine FW suchst, und nicht die Windows nimmst, die ist langsam und dazu noch sehr mager (schlecht im sinne von kein Port-Stealth)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

lg Gaber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Blödsinn, die Firewall ist nicht stärker, sondern die Sicherheitslücken sind nicht so groß ;)

2.) Aufwendiger? Naja, im sinne von "die Arbeit tut sich keiner an" :D

3.) Dafür gibts halt andere negative Seiten: windows-progs laufen nicht, manche lassen sich aber minimalst emulieren mit wine, aber da gibts viele Lücken! (PS: Viren-Gefahr :whistling: )

Kaspersky ist gut :D

Würd dir aber eher zur Freeware und einen etwas schnelleren AV empfehlen:

Avast Antivir + Spybot S&D + ZoneAlarm oder vergleichbares!

Wichtig ist auch, das du wirklich eine FW suchst, und nicht die Windows nimmst, die ist langsam und dazu noch sehr mager (schlecht im sinne von kein Port-Stealth)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

lg Gaber

1. Ja sowas in der Art hab ich eh gemeint...kenn mich "hinterm Desktop" nicht so wirklich aus, wenn du verstehst was ich meine... ;)

3. Ja stimmt das ist eh extremst nervig!!

Naja via Bootcamp windows paralell laufen zu lassen ist natürlich eine Möglichkeit. Wennst dann n Virus hast einfach Windows neu installieren und fertig...oder? Weil die wichtigen Sachen hat man dann normal eh aufm Mac und wennst Mit bootcamp auf windows nen Virus kriegst tut der ja dem Mac-System nichts. oder? xD

DAS war jetzt nicht deutsch. sry aber bin grad in eile!

Mfg.JoOoscH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja via Bootcamp windows paralell laufen zu lassen ist natürlich eine Möglichkeit. Wennst dann n Virus hast einfach Windows neu installieren und fertig...oder? Weil die wichtigen Sachen hat man dann normal eh aufm Mac und wennst Mit bootcamp auf windows nen Virus kriegst tut der ja dem Mac-System nichts. oder? xD

DAS war jetzt nicht deutsch. sry aber bin grad in eile!

Mfg.JoOoscH

naja, wenn ein virus oben ist, für win, und er infiziert daten von deinem mac gibts folgende dinge:

die datei ist kaputt.

die datei ist kaputt und war wichtig.

die datei ist kaputt und es war ne mac-systemdatei --> mac neu installieren

der bootsector ist am popo --> bootcamp neu drauf

und viele viren schreiben einfach auf gut-glück in die datei rein, auf die hoffnung das es ein programm ist, egal welches bs!

wennst das schon machst, dann pass ja auf, das du die 2 auf verschiedenen partiotionen machst, den viele viren infizieren nur die c part (also win) und nur programme von der anderen!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn ein virus oben ist, für win, und er infiziert daten von deinem mac gibts folgende dinge:

die datei ist kaputt.

die datei ist kaputt und war wichtig.

die datei ist kaputt und es war ne mac-systemdatei --> mac neu installieren

der bootsector ist am popo --> bootcamp neu drauf

und viele viren schreiben einfach auf gut-glück in die datei rein, auf die hoffnung das es ein programm ist, egal welches bs!

wennst das schon machst, dann pass ja auf, das du die 2 auf verschiedenen partiotionen machst, den viele viren infizieren nur die c part (also win) und nur programme von der anderen!

lg

Hallo,

Sry wenn ich's dir sagen muss, aber du hast wirklich null Ahnung von Apple.

Das sind immer die Leute, die sich aufregen und irgendwas über Apple reden, die selber keinen haben und auf Windows arbeiten.

1) IST die Firewall viel sicherer als die von Windows!

2) ist das ganze Apple System ganz anderes aufgebaut und es würde länger dauern, einen "effektiven" Virus zu programmieren.

3) Das sind immer meine Lieblingsaussagen. "Apple ist SCH***E, da geht ja nix was unter Windows geht!".

Es gibt genug Software, die 100x besser ist als gleichzusetzende Software für Windows.

Und wenn man mal ein Progi braucht, was nur unter Windows geht, benutzt man halt ein Virtualisierungsprogramm (Parallels, Boot Camp, ..). Und dabei ist es egal, ob du dir einen für Windows geschriebenen Virus runtersaugst.

Hab das mal absichtlich "praktiziert" und dann an meine "guten" Freunde weitergeschickt ;-). Mein Mac hat nichts gehabt!

Ich selber habe seit 2 Jahren zwei Macs und bin 1000x zufriedener als mit meinem Windows Computer. Ständig irgendwelche "Keine Rückmeldung"'s Hinweise, man muss auf die Viren aufpassen, etc. etc.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sry wenn ich's dir sagen muss, aber du hast wirklich null Ahnung von Apple.

Das sind immer die Leute, die sich aufregen und irgendwas über Apple reden, die selber keinen haben und auf Windows arbeiten.

1) IST die Firewall viel sicherer als die von Windows!

2) ist das ganze Apple System ganz anderes aufgebaut und es würde länger dauern, einen "effektiven" Virus zu programmieren.

3) Das sind immer meine Lieblingsaussagen. "Apple ist SCH***E, da geht ja nix was unter Windows geht!".

Es gibt genug Software, die 100x besser ist als gleichzusetzende Software für Windows.

Und wenn man mal ein Progi braucht, was nur unter Windows geht, benutzt man halt ein Virtualisierungsprogramm (Parallels, Boot Camp, ..). Und dabei ist es egal, ob du dir einen für Windows geschriebenen Virus runtersaugst.

Hab das mal absichtlich "praktiziert" und dann an meine "guten" Freunde weitergeschickt ;-). Mein Mac hat nichts gehabt!

Ich selber habe seit 2 Jahren zwei Macs und bin 1000x zufriedener als mit meinem Windows Computer. Ständig irgendwelche "Keine Rückmeldung"'s Hinweise, man muss auf die Viren aufpassen, etc. etc.

MfG

ja, ich kenn mich mit apple nix aus, aber:

1.) wieso sollte sie besser sein? die ports werden nicht gestealth und deswegen wirkt sie iwie gleich wie die von win!

2.) die standartbefehle sind ziemlich gleich und die io sind halt nur spezifisch! (PS: rede jetzt von java-progs)

3.) Ich sagte nicht, das es sch***e ist! Wenn man Programme gibts eh viele für Mac! Aber halt eben nicht alle, da sich viele die Mühe nicht die Arbeit machen! Und wir haben eh über wine geredet!

Und wegen den viren: kommt immer drauf, welcher mit was für voraussetzungen! hab ich aber eh schon in meinen vorherigen post geschrieben!

viele viren löschen blind drauf los, und es ist ihnen egal welches bs!!!

und ja: Apple ist Super, Apple ist toll! (als 2. BS :P )

ist meine eigene Meinung, und soll nix schlechtes heißen, da eh jeder seine eigene Meinung hat/haben sollte!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...