Jump to content

Neon's hinten


Recommended Posts

Fahrst du zu einem Forstinger, kaufst du grüne Neonröhren und einen Kippschalter, zahlst ca. 23€ dafür und schliesst es an.

Ja, die Originale Batterie hälts aus, natürlich müssen die Neons aber immer abgedreht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry fürs erstellen dieses threads! ich hätt nur meine kumpels fragen müssen!

hab genau das gefunden was ich gesucht habe! und falls jemand von euch auch mal sowas will und nicht findetHier

aber dazu habe ich noch ne frage!(also nicht ganz umsonst aufgemacht) ist das schwarze "kästchen" in den die schnüre führen ein schalter oder ein adapter oder wie das heist das die richtige spannung herstellt!^^

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das is ein Inverter. Kenn mich mit Elektrik aber nicht so gut aus, also bitte nicht lachen. ;)

Ich hab bei meinen Neons sowas aber auch nicht, macht das was?

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok habe mir nun vom mediamarkt einen neonleuchte oder wie die teile heißen geholt!

jetzt hab ich aber das problem dass ich mich mit der elrktrik überhaupt nicht auskenn!

also die ist die neonröhrer und dahinter ziemlich gleich das teil wo die spannung umwandelt! und dann kommen da nach einem langen draht so komische anschlüsse(wie bei nem blinker nur etwas breiter!

bitte helft mir ich hab echt keine ahnung!

also ich hab noch nen kippschalter dazugekauft und jetzt die erste frage: wie kann ich den kippschalter da einbinden? ist da ein zusätzliches kabel notwendig? beim schalter war nix dabei!

und die zweite: wie krieg ich das teil eigentlich an die batterie ran?

bitte ganz genau erklärung wie ich das teil mit schalter zum laufen kriege! da muss doch n kabel fehlen oder nicht?

asl am besten mit pics!

thx im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm mal an du hast röhren mit PC stecker gekauft. Einfach abschneiden den dreck. Dann nimmst das Schwarze Kabel und machst es an Masse (batterie, Rahmen...) dann nimmst das 2. Kabel (PLUS) und hängst den schalter dran (egal welche Seite) die andere seite machst an den Plus pol der batterie. das wars.

Die Kabel zwischen Inverter und röhre sollte man übrigens nicht verlängern hab ich mal gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schwarzes kabel? mein stecker hat 3 anschlüsse: bei einem steht ein plus beim anderen ist so ein scheinwerfer und beim dritten bin ich mir nicht mal sicher obs n anschluss ist da ist so ne art gewind drauf! ist vielleicht um ihn zu befestigen!

ich hab nur 2 kabel mit je einem stecker! und in der isolierung sind nicht 2 kabel drinnen! also hab ich nur eine plus draht und einen minus draht! muss ich da löten um das zeug zu befestigen??

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachn regler(schwarzes kastel^^) kommen 2 kabe raus, an das plus (rot) hängst den schalter dazwischen und dann an die batterie und das schwarze direkt an die batterie !

PS. hab die gleichen wie du vom media markt , die fürn PC normal sind hoffe du meinst eh die ;)

bearbeitet von X-Race-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achsooo! dk! und kann ich das auch ohne löten hinkriegen? und wegen dem schalter: cih vermute das plus kabel muss an den anschluss mit dem plus gemacht werden und das kabel, das dann zur batterie führt von dem anschluss mit dem licht weg!?? und wie schliese ich das ganze an die batterie an?

Edit: gibts jetzt ne möglichkeit das ohne löten zu machen oder nicht? wie mach ich das an die batterie? bitte helft mir!

und auf ein neues editieren: also hab jetzt selbst in erfahrung gebracht wie man das an die batterie anschliest! und jetzt die einzige frage die noch ürig bleibt: komm ich beim einbauen des schalter ums löten herum oder mus das gelötet werden?

was ist wenn ich die kabel falsch anschließe?also plus auf minus und umgekehrt? ist mir nämlich passiert und jetzt stimm die urhzeit beim tacho nicht mehr! es muss schon plus auf plus und minus auf minus bei der batterie?

der letzte edit: ok alles klar passt habs hinbekommen!

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minus kommt da aber nicht rein^^..

Du nimmst den roten Draht (plus) zwickst ihm ab und die eine Seite wickelst in das eine Loch und die andere Seite ins andere Loch

kann ich auch einfach das rote kabel abisolieren und durchwickeln ??

das müsste ja dann auch gehen..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint ich soll den Draht abzwicken und das eine Ende in das eine Loch

und das andere Ende vom Kabel in das andere Loch !!

und ich frage ob ich den draht abisolieren kann und das ganze Kabel auf

einmal durch beide Löcher durchdrehen soll (ohne es abzuzwicken)

verstanden ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol

Du willst den ganzen Draht abisolieren? Glaubst du die Isolierung ist nur zum Spaß drauf? Aber naja, machs einfach^^

jaja du redest sowieso nur kacke !!

man kann ja auch nur einen teil abisolieren oder ???

:kewlpics:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mich da jetzt nicht einmischen aber wenn man neu hier ist sollte man nicht gleich soch frech werden! :P

ich finde du hast dich schon n bisschen undeutlich ausgedrückt ghostrider! wieso willst du das ganze kabel abisolieren? ist ja schon isoliert! machs einfach so wies der x-race-sm gesagt hat! den minus draht gleich an die batterie und den plus draht zwickst da wo der schalter dazwischen kommt ab und ziehst ca. ne halben cm isolierung runter. dan den nackten draht durch das loch und rundherm wikeln - gut isolieren(isolierband^^) dann das abgeschnittene stück draht gleich wie oben erklärt an den anderen anschlusse des schalters tun und an den plus pol der batterie anschließen(ich was man sollte nicht pol sagen aber ist mir egal!!)

und du hast geschrieben du willst das kabel ohne abzwicken durch die löcher im schalter tun?? du weisst schon das der strom dann immer noch gleich fließen kann als ob da kein schalter dazwischen ist? das ist ungefähr so wie wenn du 2 löcher in ne wasserleitung machst und die durch einen schlauch verbindest - das wasser kann durch beides gleichzeitig fließen und wenn du den verbindungsschlauch zumachst fließt das wasser trotzdem durch das rohr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...