Lo$t PrOpHet Geschrieben October 10, 2007 Melden Share Geschrieben October 10, 2007 Hallo Leute!!Hab mal ne kurze frage zu meiner rieju!!Ich hab jetz nen 21`er vergaser offenes membran Ginelli krümmer und tecnigs endtopf übersetzt bin ich 13/52 aber komischerweise bringe ich sie nicht über den 5 ten gang hinaus und fahre desswegen nur 95 km/h könnt ihr mir irgendwelche ratschläge geben wie ich sie endlich ausfahrn kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_freak Geschrieben October 10, 2007 Melden Share Geschrieben October 10, 2007 hast du den gaser ee richtig eingstellt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliasx50cent Geschrieben October 10, 2007 Melden Share Geschrieben October 10, 2007 hää wie meinst denn das? kannst wennd im 5ten bist einfach nicht mehr hochschalten oder was genau passiert da?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben October 10, 2007 Melden Share Geschrieben October 10, 2007 man denk doch nach^^ er kann die 5te nimma ausdrehen, so das die drehzahl in der 6ten konstant bleibt oder noch besser steigt, er schafft es bis in die 5te zu beschleunigen, schaltet er dann in die 6te hat er zu wenig kraft!ja das is scho komisch, hab die gleich übersetzung, mhr replica (is eh der selbe wie da gia) und 12 vergaser xD, ich komm leicht in die 6te, und dann gehts scho nu a stückl schneller dahin!probier mal etwas umdüsen!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben October 10, 2007 Melden Share Geschrieben October 10, 2007 Vl weil ein 21er vergaser zu groß is? denkts mal nach is doch auf ori 50cc oda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben October 10, 2007 Melden Share Geschrieben October 10, 2007 Stimmt nicht Die altn Mopeds ala Sachs haben auch 21er Bing OriginalWas passiertn genau wennst in die 6te schaltest? dreht sie einfach ganz normal nicht mehr hoch oder macht sie lauter kleine Rucker oder nimmt sie das Gas nicht an? Probier mal ob du mit Halbgas oder Viertel Gas weiterkommst in der 6ten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben October 10, 2007 Melden Share Geschrieben October 10, 2007 Ja und aba die ham an ganz andren Motor wir reden hier von mina und derbi motoren.... Nur weil ein ur alt moped das hatte... Für 50 ori cc is ein 19er scho groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben October 10, 2007 Melden Share Geschrieben October 10, 2007 na am 21er liegts ned, auf youtube gibts a video mit gia und 21er de rennt supper, und einer ausm forum, da riejunewbie, fährt a an 50er new west ori nachbau zyli (etwas geported) auf 28er... also von daher geht das lockerder fehler muss wo anders zu suchen sein...mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben October 10, 2007 Melden Share Geschrieben October 10, 2007 Da Riejunewbie fährt nen 80ger Barikit oder?Und trotzdem, es geht auch mit nem 28er Vergaser - maximal unten viel schlechter aber oben besser. Ein 28er wäre zwar nicht optimal aber ein 21er sollte ohne Probleme gehen. Nur is das bei so einer Größe, bei 50cc, eine Sache der Abstimmung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Race-SM Geschrieben October 10, 2007 Melden Share Geschrieben October 10, 2007 Ja und aba die ham an ganz andren Motor wir reden hier von mina und derbi motoren.... Nur weil ein ur alt moped das hatte... Für 50 ori cc is ein 19er scho groß.völliger blödsinn !ein 19er ist fürn orignal mit sportpot optimal , auch ein 21er ist problemlos fahrbar ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben October 10, 2007 Melden Share Geschrieben October 10, 2007 (bearbeitet) ja ich hab ja gfragt ob er einen hat weil er nix hingschriebn hat da geh ich davon aus das er ori hat. Ja ich hab auf 50cc ori jez an 19er und naja es geht eh super und alles aba bis 9k U/min nix da beschl. ned mal auf da grade wirklich. Und naja wie das auf 21er wäre möcht ich ned wissnNaja b2t was is mim kerzenbild? Hast du eig drehzahlmesser weil wie hoch kannst das drehn? bearbeitet October 10, 2007 von tuono1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Race-SM Geschrieben October 10, 2007 Melden Share Geschrieben October 10, 2007 gscheid abstimmen ? meine lauft mitn 17,5er auch völlig normal sogar gedrosselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben October 10, 2007 Melden Share Geschrieben October 10, 2007 Wovon redest du wieder? Es kommt ganz auf die steuerzeiten vom zyli an welche gaser größe du nehmen kannst und naja is klar dasd 17,5 nehmen kannst... aba is auf gedrosselt auch ned das beste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben October 10, 2007 Melden Share Geschrieben October 10, 2007 Wovon redest du wieder? Es kommt ganz auf die steuerzeiten vom zyli an welche gaser größe du nehmen kannst und naja is klar dasd 17,5 nehmen kannst... aba is auf gedrosselt auch ned das beste...naja ich denkmal wenn die neuen aprilias und die neuen derbis original einen 17,5er vergaser eingebaut haben wird das schon das beste sein oder?ich mein komplette pfuscher werdn die techniker und entwerfer da bei derbi auch nicht sein oder ??!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben October 10, 2007 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2007 Naja ich fahr mit viertel gas bis in de 5 te- ondas gehts net, don schalte ich in die 6 te und sie dreht einfoch nimma hoch und fällt von 95 runter!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben October 10, 2007 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2007 leida hob i keinen drehzahl messeroba bis in die 4 te schreits so wie sichs gehört dan schalt i in die fünfte do gehts don nu oba i merk dass sie sich schon schwerer tutgeht oba bis 95 dann schalt i ebm in die sechste und dann fällts runter, i kann machn was i will!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Race-SM Geschrieben October 10, 2007 Melden Share Geschrieben October 10, 2007 vl. etwas zu fette vergaser einstellung!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben October 10, 2007 Melden Share Geschrieben October 10, 2007 Meiner Meinung nach is sie zu lang übersetzt und kommt dadurch bei höheren gängen aus der resonanz so wie du das erzählst.Naja glaubst wirklich das es imma das beste is was die machn?Meine ging ori entdrosselt mit 12er gaser auch besser als die ganzen derbis aba naja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Race-SM Geschrieben October 10, 2007 Melden Share Geschrieben October 10, 2007 13:53 is doch nicht zulang! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom80ccm Geschrieben October 10, 2007 Melden Share Geschrieben October 10, 2007 Also hört sichs an als würde sich der Motor plagen? DAnn zu fett. Schau dir das Zündkerzenbild an-. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben October 10, 2007 Melden Share Geschrieben October 10, 2007 Ja stimmt eh das es eig ned zu lang is aba ich würd mal zk bild anschaun und wenns aus der resonanz raus kommt is einfach zu lang mit einem drehzahlmesser wäre es einfacher.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben October 10, 2007 Melden Share Geschrieben October 10, 2007 (bearbeitet) Meiner Meinung nach is sie zu lang übersetzt und kommt dadurch bei höheren gängen aus der resonanz so wie du das erzählst.Naja glaubst wirklich das es imma das beste is was die machn?Meine ging ori entdrosselt mit 12er gaser auch besser als die ganzen derbis aba naja.Du weisst aber schon das du einen anderen Auspuff hast als die derbis gegen die du gefahren bist? Andere Vergasereinstellung und so weiter. Du hast auch ne aerodynamischere Verkleidung! Da muss man vieles beachten @ ThreaderstellerWIE hört es sich an? Spuckt der Motor stottert er geht einfach nichts weiter oder was is? du musst es genau beschreiben sonst muss man soviele Sachen aufzählen. Und warum gehts nur mit 1/4 Gas? Wenns nur mit 1/4 bis 1/2 Gas geht dann ist es die Hauptdüse! bearbeitet October 10, 2007 von Barikit 80cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben October 11, 2007 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2007 Naja ich kann bis in den 4 ten am besten mit 1/4 gas fahrn, vollgas geht zwar auch aber mir kommt es so vor als ob sie sich dann einfach schwerer tut, dann schalte ich in die 5 te wenn ich dann nur 1/4 gas fahre gehts, aber sobald ich vollgas gebe fällt sie sogar schon von der 5 ten runter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben October 11, 2007 Melden Share Geschrieben October 11, 2007 (bearbeitet) Ja aber ihr tut immer so als würde man mit am großen vergaser so verdammt shcnell sein umbedingt aba ich hab kurz an 19er ghabt mit ori pott weil ich keine hülse fürn gia ghabt hab und das is schlechter als mim 12er gangen aba wurscht bearbeitet October 11, 2007 von tuono1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_freak Geschrieben October 12, 2007 Melden Share Geschrieben October 12, 2007 hast du dir die zk jetzt schon angeschaut oder nicht. wär von vorteil für dich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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