Jump to content

Mehr als 95 km/h


Recommended Posts

Hallo Leute!!

Hab mal ne kurze frage zu meiner rieju!!

Ich hab jetz nen 21`er vergaser offenes membran Ginelli krümmer und tecnigs endtopf übersetzt bin ich 13/52

aber komischerweise bringe ich sie nicht über den 5 ten gang hinaus und fahre desswegen nur 95 km/h

könnt ihr mir irgendwelche ratschläge geben wie ich sie endlich ausfahrn kann??

:peace::peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man denk doch nach^^ er kann die 5te nimma ausdrehen, so das die drehzahl in der 6ten konstant bleibt oder noch besser steigt, er schafft es bis in die 5te zu beschleunigen, schaltet er dann in die 6te hat er zu wenig kraft!

ja das is scho komisch, hab die gleich übersetzung, mhr replica (is eh der selbe wie da gia) und 12 vergaser xD, ich komm leicht in die 6te, und dann gehts scho nu a stückl schneller dahin!

probier mal etwas umdüsen!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht :peace:

Die altn Mopeds ala Sachs haben auch 21er Bing Original

Was passiertn genau wennst in die 6te schaltest? dreht sie einfach ganz normal nicht mehr hoch oder macht sie lauter kleine Rucker oder nimmt sie das Gas nicht an? Probier mal ob du mit Halbgas oder Viertel Gas weiterkommst in der 6ten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Riejunewbie fährt nen 80ger Barikit oder?

Und trotzdem, es geht auch mit nem 28er Vergaser - maximal unten viel schlechter aber oben besser. Ein 28er wäre zwar nicht optimal aber ein 21er sollte ohne Probleme gehen. Nur is das bei so einer Größe, bei 50cc, eine Sache der Abstimmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und aba die ham an ganz andren Motor wir reden hier von mina und derbi motoren.... Nur weil ein ur alt moped das hatte... Für 50 ori cc is ein 19er scho groß.

völliger blödsinn !

ein 19er ist fürn orignal mit sportpot optimal , auch ein 21er ist problemlos fahrbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab ja gfragt ob er einen hat weil er nix hingschriebn hat da geh ich davon aus das er ori hat. Ja ich hab auf 50cc ori jez an 19er und naja es geht eh super und alles aba bis 9k U/min nix da beschl. ned mal auf da grade wirklich. Und naja wie das auf 21er wäre möcht ich ned wissn

Naja b2t was is mim kerzenbild? Hast du eig drehzahlmesser weil wie hoch kannst das drehn?

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wovon redest du wieder? Es kommt ganz auf die steuerzeiten vom zyli an welche gaser größe du nehmen kannst und naja is klar dasd 17,5 nehmen kannst... aba is auf gedrosselt auch ned das beste...

naja ich denkmal wenn die neuen aprilias und die neuen derbis original einen 17,5er vergaser eingebaut haben wird das schon das beste sein oder?

ich mein komplette pfuscher werdn die techniker und entwerfer da bei derbi auch nicht sein oder ??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leida hob i keinen drehzahl messer

oba bis in die 4 te schreits so wie sichs gehört dan schalt i in die fünfte

do gehts don nu oba i merk dass sie sich schon schwerer tutgeht oba bis 95

dann schalt i ebm in die sechste und dann fällts runter, i kann machn was i will!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach is sie zu lang übersetzt und kommt dadurch bei höheren gängen aus der resonanz so wie du das erzählst.

Naja glaubst wirklich das es imma das beste is was die machn?

Meine ging ori entdrosselt mit 12er gaser auch besser als die ganzen derbis aba naja.

Du weisst aber schon das du einen anderen Auspuff hast als die derbis gegen die du gefahren bist? Andere Vergasereinstellung und so weiter. Du hast auch ne aerodynamischere Verkleidung! Da muss man vieles beachten ;)

@ Threadersteller

WIE hört es sich an? Spuckt der Motor stottert er geht einfach nichts weiter oder was is? du musst es genau beschreiben sonst muss man soviele Sachen aufzählen. Und warum gehts nur mit 1/4 Gas? Wenns nur mit 1/4 bis 1/2 Gas geht dann ist es die Hauptdüse!

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kann bis in den 4 ten am besten mit 1/4 gas fahrn, vollgas geht zwar auch aber mir kommt es so vor als ob sie sich dann einfach schwerer tut, dann schalte ich in die 5 te wenn ich dann nur 1/4 gas fahre gehts, aber sobald ich vollgas gebe fällt sie sogar schon von der 5 ten runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...