Jump to content

Neues Gesetzt? 5000€ ab 110km?


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe gestern von einem Freund gehört das angeblich der verkehrsminister ein neues gesetz einführen möchte was für Österreich gilt.

Ab 110km mit dem moped is tafel ab Führerschein entzug wie lange is noch unklar und 5000€ strafe! ;)

Hallo? Gehts noch bitte 5000€ das soll angeblich am wochen ende im Radio angesagt worden sein is noch net fix aber trozdem habt ihr das auch gehört?

Habt ihr das auch gehört habt ihr nähere Infos oder glaubt ihr das was meint ihr?

Und noch was anderes!

Hab gerade auf *censored* gelesen das angeblich der gerüchte von einem kleinmotorad führerschein in Österreich herum geistern.

Das interessiert mich schon sehr sehr stark wenn das oben wirklich kommen soll.

Das hat es ja früher schon mal gegebn mit dem kleinmotorad schein in Österreich währe sicher ein gute Idee.

Möcht mal von euch wissen ob ihr da auch was gehört habt wie es da aussieht ob es da schon schwarz auf weiss was gibt.

Hab gegooglet aber leider leider nigs gefunden. ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kann schon sein, aber ich glaube du meinst BIS 5000euro HÖCHSTSTRAFE.

das mit dem kleinmotorradführerschein halte ich für falsch, bei den unfallzahlen mit mopedfahrern?

jaja, ich weiß, die unfallzahlen. aber bei den statistiken halte ich es für unwarscheinlich das das durchgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was, der staat ist schon nachsichtig in solchen sachen ;) schon x-mal live erlebt.

Letztendlich wird es davon abhängig sein wie sich die Unfallraten in Ö ändern.

Wenn jeder fährt als wer er allein und dadurch Unfälle produziert muss einfach härter durchgegriffen werden.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Staat ist das egal ob du Schüler bist, oder ob du das Geld auftreiben kannst! Das wird beinhart durchgezogen!

Ich glaub aber kaum das es so dick kommen wird! Einfach mal abwarten, es wird nie so heiß gegessen wie gekocht!

also das kann schon sein dass sie dir als schüler was nachlassen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nigs höchst strafe 5000€.

Sondern über 110€ sind es 5000€.

Is schon klar das wenn es kommt net ganz so schlimm kommt.

Da einer das so möchte und da wird ja zuerst noch diskutiert und verhandelt.

Aber gesagt hat der verkehrs heini das im Radio so.

Also wenn es kommt wird es sicher weniger als 5000€ sein aber all zuviel weniger auch net.

Und das mit dem motorad schon ab 16 würde mich noch mehr interessieren.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit dem motorad schon ab 16 würde mich noch mehr interessieren.

Mfg

Für dich/mich sowieso unnötig. Bis das kommt bist eh schon 18... - WENNS kommt.

Checkts das mal...

Und bei der STEIGENDEN "ToT durch Motorradunfall" Statistik wird das eh nie kommen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA Ich bekomm soclhe aggresionen wenn ich nur strafe lese , nein also mich interesiert das nichtmehr fahr sowieso bald auto und bis dahin gedrosselt *kotz*

ABER SOO LÄCHERLICH DAS MUSS MAL GESAGT WERDEN, DAS MACHEN DIE NICHT WEIL IRGENDWELCHE UNFÄLLE SIND SONDERN WEIL DIE BEHINDERTEN NUR UNSER GELD WOLLEN SO SCHAUTS AUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich/mich sowieso unnötig. Bis das kommt bist eh schon 18... - WENNS kommt.

Checkts das mal...

Und bei der STEIGENDEN "ToT durch Motorradunfall" Statistik wird das eh nie kommen^^

Ja das stimmt schon trotdem währe is interessant ob da was wahres drann ist oder net.

5000€??? OMG ein grund mehr warum ich nicht mehr moped fahr

Ja also wenn das^^ mit denn 5000€ wirklich kommt fahr ich gedrosselt oder gib mein moped her und fahr mitn maxi.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5000€ so dick wirds sowiso nicht kommen ! Wenn dan gehts sowiso wie üblich nach tagessetzen und bei schüler muss sowiso immer mit dem mindesttagessatz von 3€ (oda warns doch 5 naja egal um der Urzeit zahts mie a nimma nochschaun^^) und da kommts sowiso nichtmal auf 1000€ bei Lehrlinge sichts da leider ein bisschen anders aus ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...