Jump to content

Tschernobyl und Atomenergie


Street_Rider

Recommended Posts

ich bin dafür.. mein bruder ist in leitender position im atomkraftwerk brunsbüttel, brockdorf und krümmel... wenn die sicherheitsstandarts eingehalten werden ist das die sauberste und efektivste energiegewinnung überhaupt... weil die deutschen werke sind sicher... als beispiel.. ein atomkraftwerk wird in deutschland alle 18 monate komplett runtergefahren und dann min 30 tage komplett überprüft und viele bis fast alle kabel gewechselt.

also die ost kkw´s machen mir da mehr sorgen sowie die dinger aus polen oder russland... die chinesischen kommen auch gerade auf die deutschen standarts... aber kkw´s in frankreich, usa oder sonstwo im westen machen mir nicht die kleinste sorge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was ich so arg finde ist das die Regierung den Vorfall erst so späd eingeräumt hat ! Die Bewohner wurden ja erst Tage danach über den Vorfall alamiert. Ansonst Grundsätzlich hab ich auch nix gegen Atomenergie nur wenn man sich dan die Auswirckungen eines solchen Unfalls anschaut möchte ich auch nicht umbedingt neben einem solchen Kraftwerk leben !

mfg

bearbeitet von Street_Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pit

war da nicht was vor 3-4 Monaten in Brunsbrüttel und Krümmel? ;)

ich bin absolut dagegen. schön und gut wenn sich die Russen oder Ukrainer etc. töten wollen damit, aber ich bin glücklich das es nicht in Österreich ist.

Und zum Thema Tschernobyl

Tschernobyl ist noch reine Luft im Gegensatz zu Majak (is aber bei weitem nicht so bekannt)

http://de.wikipedia.org/wiki/Majak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Energie ist auf keine Fall sauber... die ganzen Brennstäbe werden irgendwo gelagert und strahlen weiter. Nur wo wirds gelagert und wie schafft man das Zeug dahin??? Also über ne Autobahn durch Spezialtransporte durch Österreich zum Beispiel zu irgendeinem aufgelassenen Bergwerk in den Pyrenäen.

Ich bin der Meinung der Mensch ist einfach nicht fähig so hohe Naturgewalten im Zaum zu halten.

Die Atomsprengtests im Niemandsland sind auch nicht so ohne. z.b irgendwo in der Wüste wurden Atomtests durchgeführt und 20 Jahre später wird dort ein Western gedreht. Zufällig stirbt der Großteil der Akteure später an Krebs.

Radioaktivität ist für mich wie so ein pickiges Zeug, dass man nicht mehr los wird. Es verbreitet sich in den Flüssen (siehe Karatschai-See), gelangt ins mehr.

Ich bin absolut gegen Atomenergie. Trotzdem beziehen wir in der EU unseren Strom zu 50% aus Atomenergie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Tschernobyl selbst kann ich nur sagen, dass das echt Wahnsinn ist, was für SCH***E die gebaut haben.

Hat einmal eine ziemlich gute Dokumentation geben, über einen, der die ganze Sache überprüft hat - hat sich dann aber am Schluss umgebracht / oder wie auch mmer .. kann'man ja bei den Russen nie so genau wissen.

Obwohl die Russen über die Schädlichkeit gewusst haben, haben die trotzdem noch 1000e Helfer reingeschickt & die nahegelegenden Dörfer erst nach Tagen evakuiert (auch nur weil plötzlich so viele in die Krankenhäsuer mussten).

Die nahegelegenen Länder wurden ja garnicht informiert & es wurde erst bekannt, wie in Schweden irgend ein Gerät Alarm geschlagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema Tschernobyl

Tschernobyl ist noch reine Luft im Gegensatz zu Majak (is aber bei weitem nicht so bekannt)

http://de.wikipedia.org/wiki/Majak

^^

Majak heute

Am 1. Januar 2003 wurde der Betrieb der Atomanlage von russischen Behörden gestoppt.

Das ist noch ganz interssant :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Unf..._Anlagen#2000er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Tschernobyl arbeiten aber auch heute noch Leute

Tschernobyl sollte einfach beendet werden. Da fliessen Millionen von Steurgeldern rein und diese Idioten haben nichts anderes zu tun als einen Parkplatz um den Reaktor zu pflastern. Anstatt das sie einen neuen Sarkofarg errichten,das sie schon eigentlich gleich danach vorhatten, damit nicht immer mehr und mehr Radioaktivität ausstrahlt forschen die im inneren des Reaktors herum und räumen zusammen. Die sind einfach gestört. Anstatt das die Ukraine selbst, also die Dörfer etc. das Geld kriegt (die es auch WESENTLICH mehr benötigen, wird so ein sche** errichtet.

Und nochmal zu Majak.

Dort warens ja auch Idioten. Die netten Herren haben den Atommüll in den See geschmissen, das lagert sich im grundwasser und wird in Brunnen bald zu schmecken sein, und ins Meer gelangen. Die Russen könnens ja :P 30 Jahre geheim halten und dann noch soviel SCH***E bauen das die halbe Erde bald verseucht wird.

Hätte es keine Atombomben Tests, AKW Unfälle und solche Sachen gegeben müssten wir uns den sche** um den Limawandel usw. nicht anhören. Die Erde ist eben zu groß für das "Wunder" mensch.

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Energie ist auf keine Fall sauber... die ganzen Brennstäbe werden irgendwo gelagert und strahlen weiter. Nur wo wirds gelagert und wie schafft man das Zeug dahin??? Also über ne Autobahn durch Spezialtransporte durch Österreich zum Beispiel zu irgendeinem aufgelassenen Bergwerk in den Pyrenäen.

Ich bin der Meinung der Mensch ist einfach nicht fähig so hohe Naturgewalten im Zaum zu halten.

Die Atomsprengtests im Niemandsland sind auch nicht so ohne. z.b irgendwo in der Wüste wurden Atomtests durchgeführt und 20 Jahre später wird dort ein Western gedreht. Zufällig stirbt der Großteil der Akteure später an Krebs.

Radioaktivität ist für mich wie so ein pickiges Zeug, dass man nicht mehr los wird. Es verbreitet sich in den Flüssen (siehe Karatschai-See), gelangt ins mehr.

Ich bin absolut gegen Atomenergie. Trotzdem beziehen wir in der EU unseren Strom zu 50% aus Atomenergie.

Ein Freund von mir arbeitet bei dem aufgelassen halb fertigen Atomkraftwerk in... weiß jez den Namen ned und der hat ma da so ein paar Sachen erzählt wies das abgeht das probekraft werk da gibts ja einen ganz schwachen reaktor in Wien wird mehr gewartet als die richtigen kraftwerke in d-land die ham die Österreichischen technicker ausgelacht wiesos da so viel herum scheißen^^ also es kommt immer auf die Leute an die dort hackln irgendwann is so viel routine drinnen das nimma gscheit gmacht wird.

Und die Brennstäbe kommen nach Amerika zurück und werden im Meer versenkt das die Fische auch ein paar Strahlen haben toll gö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das is ja nur ein forschungsreaktor und as hab ich nua gsagt um das vorzuheben das eben in ländern wos viele atomkraftwerke gibt keiner mehr aufpasst in frankreich solls angeblich org zu gehn auch oda is das das land mit den vielen atomkraftwerken oda wars doch spanien? ich weiß jez ned genau....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...