Fabian Geschrieben December 18, 2009 Melden Share Geschrieben December 18, 2009 Seas,ich wollt mal Fragen wie es Bei einer 450er 4-Takt (Honda CRF) so mit der Wartung aussieht?Sprich Kolben, Pleul/Lager, KW-Lager, Motoröl, Getriebeöl, usw....Wird nur hobbymäßig bewegt Freu mich auf antworten mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben December 19, 2009 Melden Share Geschrieben December 19, 2009 Also Ölfilter und Öl sind so ca. alle 10h stunden wechselnKolben wird im Hobby bereich bei so ca 30-35 h sein,Pleul +lager ~60hGetriebeöl so 15hmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben December 19, 2009 Melden Share Geschrieben December 19, 2009 ja aber wennst es für rennen fahrst sie wirds auch verkraften wennst mal nicht alle 30H kolben wechselst oder nicht bei 60h des pleul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben December 19, 2009 Melden Share Geschrieben December 19, 2009 Ja das sind auch nur "schätzungen"Den Kolben schaut mann sich einfach mal an und dann entscheidet mannob mann ihn wechselt,aber Ölfilter + Öl ist eig. immer gleich zu wechselnmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben December 19, 2009 Melden Share Geschrieben December 19, 2009 lol30 stunden kolben...bei hobbymäßigen betrieb kannst bei der 450er den kolben sicher 60 oder mehr stunden drinnen lassen ... wichtig ist gutes motoröl nehmen und alle 5 bis 8h wechseln und ventilspiel kontrollieren und luftfilter und so...andere frage: wie gut fährst du ? bzw. fährst du überhaupt schon mx..?weil ein bekannter hatte eine ktm sx 250 und hat sich dann eine crf 450 gekafft aber sie nach 3 monaten wieder verkauft mit den worten: die reisst mir meine arme aus" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben December 20, 2009 Melden Share Geschrieben December 20, 2009 Der Grund der mich davon abhalten würde eine so hochgezüchtete 4-Takt MX zu kaufen ist irgendwie, dass schnell was kaputt werden kann...und so einen Motor selber spalten würd ich mir nicht zutrauen -> Es geht tief ins Geldbörsl...mfg Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fl0_822 Geschrieben December 20, 2009 Melden Share Geschrieben December 20, 2009 (bearbeitet) Wennst eine sehr gute Wartung machst immer, Luftfilter immer waschen ,dabei immer schaun dass kein dreck reinkommt,... Und immer gscheites Öl verwendest, und und und kann man schon lang mit einem Pleul fahren^^Und da kolben haltet im hobbybereich auch seine 45hAber 450 reißt schon ordentlich an. würd eher eine 250 nehmen, reißt auch ordentlich bearbeitet December 20, 2009 von Fl0_822 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben December 20, 2009 Melden Share Geschrieben December 20, 2009 (bearbeitet) @Flo:Was mich interessieren würde und ws auch den Threadersteller,...wie lange ist jetzt eine Betriebstunde? Angenommen ich bin an einem Samstag von 10-16°° auf der Strecke. Wie viele echte Betriebsstunden bekomm ich da zusammen? bearbeitet December 20, 2009 von [Savior] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fl0_822 Geschrieben December 20, 2009 Melden Share Geschrieben December 20, 2009 1.Methode: Du schaust auf die uhr wenn du reinfährst und auf die uhr wann du zurück kommst.z.B.: 14:15-14:35 ~20min. dann beim nächsten mal wieder und dann addierst sie einfach 2.Methode: Du kaufst dir einen Stundenzähler( kostet ca. 50€) und dann brauchst nur ablesen PS: SenDEC Race Tool Stundenzähler Standard : Stundenzähler : Zubehör : MX-Center Online Store - Motocross und Enduro Shop in WaginggReeTz Fl0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian Geschrieben December 20, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 20, 2009 Die CRF wär nicht für mich.... Hab die Frage für einen Freund on gestellt Ich bin schon 100%ig sicher das es die KTM 125 SX wird. Hat sicher auch genug Leistung und der Sound Aja und ich selber bin blutiger anfänger ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fl0_822 Geschrieben December 20, 2009 Melden Share Geschrieben December 20, 2009 Die CRF wär nicht für mich.... Hab die Frage für einen Freund on gestellt Ich bin schon 100%ig sicher das es die KTM 125 SX wird. Hat sicher auch genug Leistung und der Sound Aja und ich selber bin blutiger anfänger ^^mfg @ Fabian: Naja viel willst ja ende Nextes jahr eine 250 4t^^ dann kannst meine haben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian Geschrieben December 20, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 20, 2009 Glaub nicht.... ich bleib bei 2-Stroke aber bis ich die 125er unter Kontrolle hab wird jetzt glaub ich eh ein bisschen zeit vergehen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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