Jump to content

MH Furia - back to life!


Dr.Pfusch

Recommended Posts

So leute, es is soweit:

Endlich krigt mei furia ihre versprochene Winterüberarbeitung! :D

Zur zeit sind geplant:

neuer kotie (acerbis, schon gekauft)

neues led rücklicht (louis, schon gekauft)

neue led blinker

Taferlhalterung

alle plastix überarbeiten, verfeinern, reparieren und lackiern

viele viele kleinteile mattschwarz lackieren (ölpumpen abdeckung, guards, kickstarter, bremshebel, fußrasten, ........)

komplett spezialangefertigte aufkleber (so pinstripe mäßig)

heck kürzen

...........

Des ganze projekt wird eher auf low budget als auf bling bling aufgelegt sein, und technisch werden nur a paar feinheiten verändert.

Also, ab dem nächsten post gehts mit bildern und arbeiten los!

greez the doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut.

Gestern habi angfangen de Furia zu zerlegen, dh. alle plastix sind herunten und liegen schon fast fertig bearbeitet inder garage. Fehlen tut nur noch des linke seitenteil, meins war komplett am ende.

Der Acerbis kotflügel is ah schon angepasst und geschliffen, de taferlhalterung/rücklichthalterung mach ich nächste woche.

Den kompletten motor und rahmen habi mit motorreiniger amal "porentierf" sauber gmacht, war schon dringend notwendig weil der rahmen schon mehr schwarz als weiß war....

greez the.doc

ps: ja, de pix sind niet de besten, ich mach bald bessere wenns neues gibt! :D

post-99-1163954621.jpg

post-99-1163954757.jpg

bearbeitet von Dr.Pfusch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war i wieder amal inda werkstatt!

Also: Projekt Kettenschutz

Am anfang wollt ich an aus alu baun, weil der alte eben niet besonders ausschaut. Aber... kein alublecht weit und breit, also hochmotiviert de Laubsäge gnommen und flammen ausm kettenschutz rausgesägt. Wenns klappt wie ichs will bau i später noch 1-2 leds dahinter.

Projekt Kotflügel

Eigentlich nur a neuer acerbis Supermotokotflügel vom Louis, nur eben fix fertig angeschliffen

Projekt Heck kürzen

Der neue vordere Koti is um einiges kürzer als mei alter, und damit des Heck dazupasst habis dezent gekürzt. Vielleicht siegt ma des am bild niet so genau weil des bild a bissl verzogen is, aber im großen und ganzen habis um 6cm abgeschnitten. Muss noch fertig gspachtelt und angepasst werden, so 100% gfällts mir noch niet.

Sonst: Hab bis jetz schon 1 dose spritzkit verbraucht, und bin mit de vorarbeiten noch immer niet fertig. Des wars fürs erste!

greeze the doc

post-99-1164217113.jpg

post-99-1164217122.jpg

post-99-1164217130.jpg

bearbeitet von Dr.Pfusch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut wieder 3 stunden gschäpft, und soweit sind fertig:

Heckteil, Seitenteil vorne rechts, seitenteil hinten links und vorderer Kotflügel.

Beim linken vorderen Seitenteil gibts noch a ziemliches problem. Am hinteren Ende, also richtung motorblock is mir bei am sturz a stück weggebrochen, und der is auf nimmer widersehn verschwunden. Also bin i heit mit meim Dad und GFK amal über des teil drübergangen:

1)Seiteneil auf de Werkbank legen

2) zu nachmodelierende Stelle mit irgend am schaumstoff grob ausschneiden und unterlegen

3) mit Alufolie abdecken und laminieren

4) trocknen lassen.

5) Den Dremel und den Spachtel schonamal zum besten Freund machen, sunst wird des ergebnis nix.... :blink:

und so schauts derweil aus mit dem seitenteil:

(beim linken bild is alles was niet blau is nachlaminiert!)

post-99-1164465631.jpg

post-99-1164465641.jpg

bearbeitet von Dr.Pfusch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab die gute maschine heit amal zamgebaut, i wollt amal schaun wie der neue kotie und des heck wirken.

Bin eigentlich ganz zufrieden, mir kommt vor de furia schaut jetz mehr aus wie a rieju sport edition...... ;)

Des laminierte Seitenteil is soweit ah fertig, feinschliff fehlt noch, genauso wie bei a paar andere teile. Aber bis april sinds ja noch 5 monate... ;)

greezes

ps: mir is a ziemlich guate idee für den lack kommen, aber was haltest ihr von am matten phönixgelb mit schwarze elemente?

post-99-1164542535.jpg

post-99-1164542553.jpg

bearbeitet von Dr.Pfusch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus...ja den spachteln und schleifen kann einem irgendwann auf die nerven gehen^^lol...

aber ich an deiner stelle würde den rahmen neu lackieren weil des weis sieht schlecht aus. Und andere Lima ist auch pflicht in meinen augen!!! und vll felgen polieren

bearbeitet von phillip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ideen und Beiträge!

1) mit rahmen lackiern wird des nix, erstens is der lack am rahmen noch gut erhalten und der rahmen selber rostet fast nix, von daher bleibt des weiße.

2) neue lima habi mir selber schon überlegt, aber die acerbis ham schon so viele und alle andren de geil ausschaun ham ka zulassung. WENN ich irgendwas bei der lima mach, dann rundum 2 zentimeter wegschneiden damit se kleiner ausschaut.

3) wie Seitenteile kürzen? vorne, hinten, unten.. :P ich blick nicht durch.

4) wieso nich gelb? unter gelb versteh ich sowas wie auf dem bild ;)

5) die felgen ham schon bekanntschaft mir meim drehmel gmacht, nur sieht ma des am bild niet

Was ich mir noch überlegt hab währ, so aus polyester dreidimensionale formen (keine ahnung, vielleicht ironcross oda so) zu machen und auf de plastix zu kleben.....?

greezes

post-99-1164547077.jpg

bearbeitet von Dr.Pfusch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich bin heit des erste mal seit 9 tagen wieder inda werkstatt gstanden, hab nochamal alle teile geschliffen und g`spachtelt, hoffentlich bini bald fertig mit der drecksarbeit.....

Dann habi noch de taferlhalterung gebaut, aber noch kane pix gmacht..... is ja nix besondres.

so, hoffentlich göhts bald weiter

greezes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute ideen.... aber de maske bleibt so wie se is. :(

Heut habi noch de Rücklichthalterung und taferlhalterung fertig gebaut, weil ja der komplette plastixscheiß vom heck weg is und des led rücklicht a vernünftiges zuhause braucht.

Am weekend und nexte woche kommen nochamal zum schleifen, danach werdi a paar motorsachen zerlegen, und noch schalthebel usw sandstrahlen und vielleicht glei lackieren.

Amal schaun wie kalts wird....

greezes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, okay, wochenende hat sich niet viel getan...

ich hab de Fußrasten/schalthebel/kickstarter/bremshebel abmontiert, geputzt und teilweise gschliffen.

Den Kickstarter, der hat so a grausliche struktur, habi mit a paar feilen schön glatt gfeilt, oder zumindest halbwegs. Feinschliff kommt noch.

Wieso i mir de arbeit antu und des mach anstatt an neuen zu kaufen?

1) low budget projekt :P

2) weil i den chromspray vom derbi crosser unbedingt amal ausprobiern will...

amal schaun was so alles am moped nach hochglanz schreit :lol:

über des obere ende vom kickstarter kimmt nich a gummi-abdeckung, damit i niet den ganzen lack wieder runterkratz... währ ja schad drum..

gut, ich hoff nextes weekend gehts endlich weiter.

aja, zumindest alle oben genannten teile werden vorraussichtlich mit chrom-lack lackiert.

greezes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So...lang hat sich nix getan...und es tut sich noch ima nix.... :)

Sandstrahlen hat keinen sinn, weil de teile de i mit chromspray niet lackieren kann. Es is einfach zu kalt...und irgendwie was anderes draufhaun damits niet rostet is in meine augen pfusch....( ;) )

Sonst: plastix sind noch immer in arbeit, de teile, lacke und andere sachen trag ich auch zusammen...

sonst nix neues..

greezes und alles gute für 2007, the.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Also!

1) Hochschieb ;)

2) Endlich hat sich wieder was getan! :punk:

Okay, Jänner und Februar war kalt, kein Geld in der Hosentasche und auserdem Stress mit der Schule. Aber: Dessis jetz vorbei, ab jetz gehts weiter!

Plastix: fertig geschliffen und gespachtelt, teilweise lackiert (also ketten und ritzelabdeckung, schwarz glanz)

Hauptlack: Roso Imperial von Dacia :thumbsup: , wird in den nächsten 2 wochen lackiert (doch nix mit Phönixgelb)

Aufkleber: Oldschool Muster, mit Karten-Symbolen in schwarz/weis

Kickstarter, bremshebel, fußraster usw: geschliffen, gespachtelt und lackiert, ebenfalls schwarz glanz

Lenker: wird erst geradegebogen und vielleicht noch lackiert

Technik: Soweit in ordnung, hab ein paar Dichtungen gecheckt, die bremsklötze ersetzt und den Metrakit auspuff wieder drangeschraubt

Pix gibts am Weekend, jetzt sieht man ersten noch niet viel, und zweitens sind dann noch mehr sachen fertig! ;)

greezes Dr.Pfusch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FOTOS!! :crazy:

Gut, ein paar fotos von den lackeirten teilen wie fußraster, Bremshebel, Kickstarter, Schalthebel, Schrauben, Plastikabdeckungen usw etc....

lackiert hab ich alles in "Effektprimer schwarz", hatte ich zu hause umaliegn und wolt amal schaun wies ausschaut......und es schaut geil aus, fast wie klavierlack.

lackiert in 3-4 schichten mit 1 schicht klarlack.

Wegen dem Blitz sind die bilder nicht wirklich farbecht, aber was solls.....

greezes

post-99-1173977949_thumb.jpg

post-99-1173978006_thumb.jpg

post-99-1173978046_thumb.jpg

post-99-1173978111_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...