Jump to content

Wie schließ ich die Blinker an?


PaLmes*

Recommended Posts

Einfach anlöten, und dann mit Isoband verkleben. Wahrscheinlich wird das Gelb/Grüne ans Gelbe gehören^^. Und du wirst Widerstände brauchen, nehme mal an du hast keine LED-Blinker oder ?. Fallst keine LED-Blinker hast musst auch noch Vorwiderstände einlöten. Wieviel Ohm genau kann ich dir nicht sagen, aber es gibt einen Berechner. Jedenfalls sinds mehrere parallel soweit ich weis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..also ich hab jz mal nur die hinteren blinker montiert!

gelb/grün an schwarz

rosa an gelb

aber jz blinkens sehr schnell^^

werd die tage mal die vorderen montieren wenn ich zeit hab!

was muss ich genau machen damit die wieder normal blinken?

bitte alles genau erklären, kenn mich da ned wirklich aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abschneiden und dazulöten//klemmen

lass dir was einfallen, ich würd bei den blinkern die kabelabschneiden und dort anlöten bzw dazuschrauben//klemmen

dan musst am kabelbaum nix machen, was du beim verkauf ober so beräuen würdest ;)

also paar cm hinter den steckern am blinker abzwicken und dort wiederstand dazulöten, und auf die polung achten, kann zwar sein das die mit wechselstrom geschaltet sind aber jo kann nicht schaden, also schwarz ist minus und gelb plus

ist am wiederstand auch irgendwie markiert

dan musst am kabelbaum nix machen, was du beim verkauf ober so beräuen würdest ;)

lg//Weihnachtsmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst vorne und hinten led blinker hast musst entweder bei jedem blinker 20ohm paralell schalten oder 1mal 80ohm aber sinnvoller is es sicher bei jedem blinker 20 ohm zu verwenden

hmm das mit den wertn kann so nicht ganz richtig sein 4*20 ohm sind nicht 80 ohm parallel :rolleyes:

wenn sie in serie geschalten wären würde es stimmen aber parallel gibts ne andere formel

1/W1 + 1/w2 + 1/w3 + 1/w4 = 1/wgesamt^^

wenn einzeln 20 ohm geschalten werdn müssten müssten gesamt 5ohm geschalten werden

und wehe du wirder sprichst mir jz^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene, ich wiedersprech dir nicht ;)

hab erlich gesagt von dem ganzen zeug nicht mehr viel ahnung, ist schon ne weile her das ich das gelernt//gebraucht hab

hab die 20ohm mal so genommen weils oben wer gesagt hat und wollt nur das anschließen erklären

hab aber gerade mit meinem dad bissl kopfgerechnet^^

und naja laut ihm brauchst du 5watt wiederstände mit 30Ohm, bei einer blinkerbirnen leistung von 5 watt (ist ein geschätzter wert ;) sollte aber ca. passen)

und wenns nicht genau passt ists auch egal blinkens hald bissl langsamer//schneller, aber jo wird nichts kaputt deswegen ;)

lg//Patrick

bearbeitet von CPI_SX_Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...