Jump to content

Stottern vorm' Reso, kein Standgas und keine Leistung


Razor

Recommended Posts

hast du schon mal geschaut ob sie falschluft zieht?

edit: dichte deine unterdruckanschlüsse neu ab!

hat bei mir wunder geholfen.

bin sehr lange dran gehangen.

wenn ich kurze zeit im reso gefahren bin ist sie mir abgestorben.

dann hab ich den ass neu abgedichtet und die unterdruckanschlüsse.

dann neu abgestimmt und gangen is..

bearbeitet von Joschi02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon mal geschaut ob sie falschluft zieht?

edit: dichte deine unterdruckanschlüsse neu ab!

hat bei mir wunder geholfen.

bin sehr lange dran gehangen.

wenn ich kurze zeit im reso gefahren bin ist sie mir abgestorben.

dann hab ich den ass neu abgedichtet und die unterdruckanschlüsse.

dann neu abgestimmt und gangen is..

kann ich auch versuchen, danke !

aber wenn sie falschluft ziehn sollte sollte die ja eher hochdrehn oder? und bei mir udn razor isses so, dass die ersten beide gänge im übelsten stottern hochdrehn müssen und ab 3ten gehts dann eig ...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist der Unterdruckanschluss am Vergaser zu und ich habe den gesamten Ansaugtrakt schon zwei mal neu abgedichtet seit ich das Problem habe(habe ich seit meinem Setup wechsel). Also Falschluft schließe ich bei mir zumindest aus.

Und bei mir stirbt sie im Reso ja nicht ab, ich kann im Reso fahren solange ich will nur ist es verdammt schwer in den Reso zu kommen und ich kann sie auch nicht richtig weglassen. Macht einfach nicht wirklich Spaß so zu fahren.

Bei Falschluft sollte es im Stand willkürlich hochdrehen, aber ich bekomme nicht mal Standgas hin, obwohl die Schraube bis zum Anschlag drin ist. An der Luftschraube zu drehen hilft auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist der Unterdruckanschluss am Vergaser zu und ich habe den gesamten Ansaugtrakt schon zwei mal neu abgedichtet seit ich das Problem habe(habe ich seit meinem Setup wechsel). Also Falschluft schließe ich bei mir zumindest aus.

Und bei mir stirbt sie im Reso ja nicht ab, ich kann im Reso fahren solange ich will nur ist es verdammt schwer in den Reso zu kommen und ich kann sie auch nicht richtig weglassen. Macht einfach nicht wirklich Spaß so zu fahren.

Bei Falschluft sollte es im Stand willkürlich hochdrehen, aber ich bekomme nicht mal Standgas hin, obwohl die Schraube bis zum Anschlag drin ist. An der Luftschraube zu drehen hilft auch nicht.

ganz genau das gleiche problem hab ich auch ^^

das moped lässt sich schwer anstarten und man muss es immer mit "gasstößen" am leben erhalten, sonst gehts aus ..

vlt sollten wir mal generic anschreiben?

bei mri is ja zumindest derzeit noch alles ori ^^

soll ich oder machst du?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können da auch nichts machen, liegt ja nicht am originalmotor oder an den originalteilen, ich hab das Problem und ich habe wenig originalteile. Da bei uns beiden das Moped zwischendurch schon mal kurz normal lief nehme ich an das es irendwas mit dem Gaser zu tun hat, die Anzeichen deuten auf eine zu große Düse, aber ich habe die ZK mehrmals angesehen und sie war immer schön braun. Wir müssen einfach alles mögliche ausprobieren, auch wenn mir langsam nichts mehr einfällt.

Die Leute von Generic habe ich schon mal angeschrieben bezüglich der "X-Parts" Sektion, wollte wissen wann das kommt, das scheint sowas wie die KTM PowerParts zu werden. Hab bis heute keine Antwort erhalten. Und ich habe die Mail vor fast 2 Jahren geschrieben. Also Mail würde nichts nutzen.

Vor allem muss sich das ja irgendwie lösen lassen, scheint ja ein Gaserproblem zu sein also kanns ja nicht so schwer sein. Vielleicht haben wir beide einfach nur eine Zündkerze die kein brauchbares Zündkerzenbild liefert und haben weit zu fett bedüst. Wir werden sehen, ich probiere morgen mal kurz statt der 102er eine 86er Düse(hab leider keine andere), will nur mal sehen was sich verändert.

bearbeitet von Razor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis nicht ob das bei deinem problem genau hilft.

aber wie ich es gehabt habe hat einer geschrieben dass ich den schwimmer ganz nacho obenbiegen soll.

also dass das kleine zapferl schließt und der schwimmer ganz oben ist.

das genug benzin in der schwimmerkammer ist.

hast du mit dem jocker standgas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir schließe ich zwar falschluft ned aus, aber dann würd mein moped ja unwillkürlich hochdrehen was es ned tut ..

meine schwimmerkammer is auch in ordnung! is genug benzin drinnen ...

werd morgen mal umdüsen und mir die zylikopfdichtung ansehen .. in nächster zeit kommt eh a neuer gaser da schau ich dann mal weiter...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm im Winter braucht man bekanntlich den Choke damit sie läuft, ;D

ich habe den mal vergessen rauszutun und als sie dann warm war stotterte sie auch ziemlich stark kurz vorm reso dann gings wieder normal

und da sie im choke ja sehr sehr fett läuft könntest mal ne viel kleinere düse reintun vll würde es helfen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop zk rehbraun, aber trotzdem heftigstes stottern ^^ ..

aber ich trau mich ned viel runterdüsen, werds aber morgen angehn den gaser nochmal zu reinigen, luffikasten modifizieren, schaun ob die zylikopfdichtung hin is etc ..

werd dann berichten

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab heute mal meinen luftfilterkasten angschaud, da war ned wirklich was nass, deswegen hab ich mal keine löcher oder so reingebohrt.

umgedüst hab ich zuerst von 106er auf 98er, da hat sa sich a bisl verschluckt und jz mit 102er läufts eig ganz gut.

wenn ich (zyli is warm) im leerlauf vollgas gebe, zündets manchmal kurz ned für ne zeit lang, aber dann zündets dauernd und dreht auch voll schön hoch^^

keine ahnung was da sein kann ...

standgas hab ich auch nur wenn der zyli scho extrem heiß is ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das elende stottern ist weg? Und kannst du auch in den ersten zwei Gängen hochdrehen?

jop, aber voriges mal wie ich den evrgaser gereinigt hab war das nacher auch so, dass alles wunderbar lief, am nächsten tag trat das porblem aber wieder auf.

ich fahr morgen nochmal damit und sags dir dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bin jetzt ne größere runde gefahren und es war wieder das gleiche problem -.-

in den ersten zwei gängen (vorallem im ersten) hats wild gestotter, aber es war kein "hd is zu groß"-stottern sondern ein "einmal geb ich gas, dann geb ich kurz kein gas"-stottern ... einmal is sie mir dann auch abgestorben und ich konnte sie mit kupplung ziehen nur mehr sehr schwer schieben ...

LEUTE HELFT UNS! ich bin ratlos, ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht. Ab und zu gehts ja, zum Beispiel wenn mir der Sprit ausgeht und ich auf Reserve schlalte dann gehts für ein paar Meter gut. Das einzige was da passiert ist das kurz wenig Benzin in der Schwimmerkammer ist. Vielleicht ist es wirklich wie uns schon geschrieben wurde ein Problem mit dem Schwimmer, vielleicht schließt der nicht richtig. Allerdings müsste dann eigentlich enzin aus dem Vergaser laufen. Naja, ich werd mal sehen ob ich da was machen kann, wenn ich was herausfinde sag ichs dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke!

ich werd mir morgen mal das kühlwasser ansehen ob sich der stand verändert hat, vermute bei mir nämlich ne kaputte zylikopfdichtung ...

mach jz eh nen neuen thread auf.

wenns das ned is, fahr ich in ne fachwerkstätte.

lg

ps: is es bei dir auch so, dass wenn du unterm fahren kein gas gibst, nur das sauggeräusch vom luftfilter hörst? also vom gaser mein ich ^^

ich hör kein knattern oder so im auspuff, was eigentlich normal wäre ?! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...